Hallo,
ich nutzte einige Jahre zusätzlich zu einer selbstgebastelten Lösung (s.unten) das DCsolar power move Faltmodul mit 110Wp. Da ist der fox062 Laderegler mit 12V/ Zigarettenanzünder-Stecker dran.
Den kann man über der Schiebetüre für die Aufbaubatterie anschließen. Für die Starterbatterie hatte ich am Kundenanschluß (links hinten am Fahrersitz) einen Ctek-Anschluß. Für den gibt es einen Adapter für den Fox- Regler (s. auch unten ab #23). Damit kam ich sehr gut klar und werde das auch bei meinem neuen Nugget wieder so einrichten. Man muss nur ab und zu mal den Stecker von der Schiebetür zum Kundenanschluß umstöpseln. Der Kundenanschluss wird wie die 12V-Buchse über der Schiebetür nicht abgeschaltet (im Gegensatz zu den Buchsen vorne im Fahrgastraum).
Das Faltmodul passt super mit Saugnäpfen cm-genau hinter die Windschutzscheibe, meine eigene Konstruktion leider nicht

))
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...sung?start=20#183871 ab #23
Viele Grüße
Andreas
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber