Ford Nugget Forum

Höhe Nugget AD: 206cm oder 208,5cm?

Mehr
30 Dez 2020 15:40 #31 von CLeb
@pommes: Ich finde deinen Ärger ziemlich berechtigt. Man dürfte doch erfahren, was man kauft... Ford gibt sich aber keine Mühe, die Verkaufsprospekte zu aktualisieren (bzw. verlangt von Westfalia die Aktualisierung nicht).
Zur freundlichen aber mutigen Aussage des MGS-Beraters tippe ich leider auf einen Irrtum.

@ibgmg: Danke für die Bestätigung und Beurteilung über das VB FullAir 2C. Das entspricht meiner Vorstellung. Ich hätte lieber eine vorteilhaftere Lösung gehabt, aber momentan scheint es, keine zu geben. Trotzdem ist mir die Tieferlegung diesen Preis wert (ich möchte in meiner Garage parken).
Bleibt die Alptraumvorstellung des Vergessens der Absenkung. Ich gebe es zu, ich habe tatsächlich etwas Angst. Ich werde mein Bestes tun, das Risiko zu minimieren (z.B mittels Höhenbegrenzungsstange vor meiner Einfahrt).

Ganz entschieden bin eigentlich noch nicht, weil mir bis jetzt keine Info über die tatsächliche Höhe im vorderen Bereich des AD vorliegt. Ich glaube (und hoffe), es ist da 2-3 cm tiefer, und muss es überprüfen, sonst reicht bei mir die Tieferlegung der Hinterachse nicht. Es wäre ziemlich hilfreich, wenn ein Besitzer eines aktuellen AD den ungefähren Höhenunterschied messen könnte.

Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2020 17:55 #32 von pommes
pommes antwortete auf Höhe Nugget AD: 206cm oder 208,5cm?
So, ich habe heute mal etwas gewerkelt. Grundträger beim T4 drauf und dann mit Hilfe von verschiedenen Holzklötzchen eine ca. 3m lange, stabile Holzlatte obendrauf befestigt. Alles mit der Wasserwaage schön ausgerichtet auf 2,06m (vorne, wie hinten).

Ich muss sagen, so ein AD Nugget ist wirklich ganz schön hoch!

Ansonsten...es passt nicht😪. Die Betonkante in der Garagenabfahrt ist zwar 2,085m hoch, allerdings wirkt sich, wie vermutet, der Knick in der Fahrbahn doch deutlich aus. Bei 2,06m touchierte der Aufbau leicht.

Bliebe evt. eine Tieferlegung, aber sicher nicht für 5K€. Muss mich nochmal umschauen.

Bleibt also weiterhin alles offen. Allerdings: AD und draußen parken, das geht nicht. Dann eher ein HD. Allerings gefällt uns der nicht sonderlich...

Danke euch für die Anregungen!

T3 California HD => T4 Selbstausbau => Knaus BoxStar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2020 18:04 #33 von champawe
champawe antwortete auf Höhe Nugget AD: 206cm oder 208,5cm?
Was spricht dagegen auch ein AD draussen zu parken?
Der ist doch nicht aus Zuckerwatte!

So enge Garagen haben keine ideale Bedingung zur Luftzirkulation, um ein Fahrzeug zu trocknen. 🤔

Ich würde jederzeit, wie Abertausende mein Fahrzeug draußen parken und mich über den gewonnenen Platz in der Garage freuen. 😀

Dein Plan hört sich für mich, nach sehr viel Zwang und wenn und aber an. 🙈
Ist doch irgendwie schade, anstatt sich zu freuen, sich so zu kasteien.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2020 18:58 #34 von CLeb
In meinem persönlichen Fall (Wohnung in der Stadtmitte mit Parkplatzmangel, sogar in der Fußgängerzone, ohne nahe Parkmöglichkeit - auch nicht zur Miete), bietet es sich an, die eigene verfügbare Garage zu nutzen, wenn möglich. Natürlich aber nicht zu jedem Preis. Jeder hat eh seine eigenen Vorstellungen, Wünsche und Grenzen (bei mir ist der Witterungsschutz nicht vorrangig, sondern ein schöner Nebeneffekt).

Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2020 20:55 - 30 Dez 2020 20:58 #35 von Tiemo

CLeb schrieb: Zur freundlichen aber mutigen Aussage des MGS-Beraters tippe ich leider auf einen Irrtum.


Naja in der "aktuellen" PDF Broschüre von 2018 steht weiterhin die Höhe von 2.060m für den AD....

westfalia-mobil.de/0downloaddocs/2018/fo...it-Custom-Nugget.pdf

Nur auf der Website steht der "neue" Wert von 2.085:

westfalia-mobil.de/modelle/westfalia-nug...get-aufstelldach.php

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 30 Dez 2020 20:58 von Tiemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
30 Dez 2020 22:06 - 30 Dez 2020 22:06 #36 von Naplus
Naplus antwortete auf Höhe Nugget AD: 206cm oder 208,5cm?
Die Lösung steht wie immer im Kleingedruckten auf der letzten Seite.....

"Abbildungen, Beschreibungen und technische Daten: Die Angaben in diesem Katalog entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Drucklegung. Ford entwickelt seine Produkte jedoch ständig weiter. Änderungen an Spezifikationen, Farben und Preisen der hier abgebildeten undbeschriebenen Modelle und Artikel bleiben daher vorbehalten. Aktuelle Einzelheiten erfahren Sie bei Ihrem Ford Händler............"

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 30 Dez 2020 22:06 von Naplus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 09:34 #37 von pommes
pommes antwortete auf Höhe Nugget AD: 206cm oder 208,5cm?

champawe schrieb: Dein Plan hört sich für mich, nach sehr viel Zwang und wenn und aber an. 🙈
Ist doch irgendwie schade, anstatt sich zu freuen, sich so zu kasteien.


Welcher Plan? Einen Wagen in einer vorhandenen Garage parken zu wollen? Das macht bei uns absolut Sinn, denn wir wohnen in der Stadt und Parkplätze sind eher mau vorhanden. Zudem kommt der bessere Schutz des Fahrzeugs vor Umwelteinflüssen, Diebstahl und Vandalismus. Auch schön: Im Winter ist das Auto eisfrei, im Sommer schön kühl.

Aber es passt eh nicht und damit ist das Thema AD Nugget so gut wie vom Tisch, es sei denn, es gibt doch noch eine praktikable und nicht extrem teure Möglichkeit zur Tieferlegung. Aber selbst dann würde es knapp werden, wenn man von 208,5cm ausgeht, was man wohl muss.

Wir überlegen weiter. Im Moment gehen die Gedanken eher in Richtung 540er Kastenwagen. Wenn das Teil eh draußen stehen muss, dann ist es auch egal ob's ein bisschen größer ist. Mal schauen...

T3 California HD => T4 Selbstausbau => Knaus BoxStar 540
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 12:16 #38 von holgimc
holgimc antwortete auf Höhe Nugget AD: 206cm oder 208,5cm?
Und immer noch gibt es die Möglichkeit den Transit tieferzulegen, bis zu 5cm für 799€........



www.fahrwerk-24.de/V-Maxx-Gewindefahrwer...eo-Custom-FAC-FCC14-

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Walldorfer, geta, CLeb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 12:27 #39 von holgimc
holgimc antwortete auf Höhe Nugget AD: 206cm oder 208,5cm?
So sieht das dann aus:

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Dolomiti, geta, MartyMcFly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 12:42 #40 von Tmax
Hallo Pommes,

den Frust über den nicht passenden Custom AD kann ich sehr gut verstehen.
Sonntagabend nach einem schönen Wochenende im Nugget die Gegend um die Wohnung nach einem Parkplatz abzusuchen ist nicht lustig.

Dennoch würde ich nicht direkt auf die breitere 5.40 m Transporterklasse schwenken.
Transit Custom, VW Transporter und Mercedes Vito/Viano haben mit ihrer geringeren Fahrzeugbreite deutlich Vorteile gegenüber der größeren Klasse mit Ducato, Crafter, Sprinter, Transit und Co.
Das macht sich besonders in der Innenstadt und auf Parkplätzen bemerkbar.
Unser Plus muss sich oftmals in der Kölner Innenstadt behaupten.
Bei vergleichbarer Länge würde ich den Plus als HD oder AD vorziehen.
Fahrkomfort und Handling ist in der Größe fast unschlagbar.
Es lohnt sich den Nugget bei der weiteren Entscheidungsfindung weiter im Blick zu halten :)
Viele Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage