Ford Nugget Forum

Optimale Pflege eines neuen Nuggets

Mehr
24 Nov 2020 16:33 #11 von Durendart
Durendart antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Zum Thema Öl kann ich Dr. Hasenbein nur beipflichten.
Nennt mich altmodisch, aber ich wechsle jedes Jahr bei jedem meiner Kfz das Motoröl (natürlich mit Filter usw.). Ich halte nichts von dem Longlife-Öl Gerede.
Aber, ähnlich wie beim AdBlue sollte man auf die Preise beim Öl achten. Z.B. bei meinem Sportsvan sind die Preise für das Öl, wenn man es bei einer VW Werkstatt kauft, astronomisch. Da bringe ich die Plörre lieber selber mit.

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2020 08:30 #12 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Es ist wirklich so, dass Öl heutzutage ein Ersatzteil ist das 100%ig stimmen muss. Siehe Ford Ecoboost mit den in Öl laufenden Zahnriemen. Falsches Öl drin: Riemen und Motor kaputt. Aber ich schweife ab. Früher einfach in alle Motoren irgendein 10W40 rein und gut ;) Alleine wg der Garantie (hab noch auf 7 Jahre verlängert) habe ich das von PSA vorgeschriebene Öl verwendet mit der entsprechenden Norm. War nicht mal teuer. Ca 40€ für 5l. Daran braucht man also nicht zu sparen.
Bei Ford gibt es da auch was bestimmtes. War sogar bei meinem alten Nuggi schon so.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
25 Nov 2020 10:34 #13 von Naplus
Naplus antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Hallo,

Da bin ich völlig bei dir, alte Schule eben. Ich lasse auch jährlich einen Ölwechsel mit Filterwechsel außerhalb der Intervallzeiten durchführen. Getankt wir ausschließlich Aral Ultimate (abgeshen vom Ausland natürlich).

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2020 23:23 #14 von Tmax
Hmmm, für unseren 2.0 l 170 PS, EU 6 d-temp Baujahr 2019 sieht Ford im Zwischenjahr zwischen den Ölwechseln eine obligatorische „Ölüberprüfung“ vor. Je nach Ergebnis ist ein zusätzlicher Ölwechsel notwendig.
Der Check steht erstmalig Anfang Dezember an, ich bin auf das Procedere und das Ergebnis gespannt.

Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2021 18:51 #15 von Mareicus
Mareicus antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Servus und frohes Neues miteinander,

zum Thema UBS und HVS habe ich die Frage, ob man das beim Fordhändler machen und ich dabei auf gute Qualität vertrauen kann?
Spricht man mit dem Händler ab, welche Materialien verwendet werden?
Mit wie viel €€ habe ich ca. zu rechnen? Ich fragte bei meinem Händler nach, der sprach von jeweils ca. 200€. Hier im Forum lese ich 1000€..
Danke für euer Feedback!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2021 18:54 #16 von toms
FORD
NEIN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2021 18:56 #17 von Mareicus
Mareicus antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
@toms: Danke für die Antwort, die mich ein wenig überrascht :D Warum nicht Ford oder vielleicht eher: Welche Alternativen habe ich und mit wie viel € habe ich zu rechnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2021 19:42 - 08 Jan 2021 19:43 #18 von qwei
Wenn der Erste Kratzer drin ist,tut der zweite nicht mehr so weh 😀

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Letzte Änderung: 08 Jan 2021 19:43 von qwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2021 19:53 - 08 Jan 2021 21:06 #19 von Tmax
Unser verkaufender Fordhändler hat den UBS von einem externen, spezialisierten Karosseriebetrieb machen lassen.
Unser wartender Fordhändler gibt die Fahrzeuge dafür ebenfalls an einen externen Betrieb.
Der Preis hängt vom verwendeten Produkt und dem Aufwand ab.
Wenn auch Karosserieteile abgenommen werden um an verdeckte Stellen zu kommen steigen die Kosten.
Bei den Wachssystemen gibt es ebenfalls Preis- und Qualitätsunterschiede.

Auch ein Fordhändler kann mit einem qualifizierten Partner ein gutes Ergebnis erreichen.
Zudem gibt es bei den kleineren Fordhändlern durchaus qualifizierte Mitarbeiter.
Es ist nur schwierig dies als Außenstehender zu erkennen und zu bewerten.

Grob bewertet solltest Du für 1000 € + eine hohe Qualität vergleichbar einer Langzeitkonservierung bei Oldtimern zum optimalen Substanzerhalt über einen langen Zeitraum bekommen.
Für 500 € - erhältst Du eine Schutz vergleichbar mit der Erstauslieferungsqualität eines PKW-Herstellers, der UBS fehlt beim Custom einfach.
Im letzteren Fall würde ich auf die HVS verzichten, diese ist beim aktuellen Custom durchaus in entsprechender Qualität vorhanden.
Soll die Qualität dem ersteren Fall entsprechen wäre auch eine HVS sinnvoll.
Diese Einschätzung gilt für den aktuellen Custom/Transit und nicht für das Transitmodell bis 2013.

Und unbedingt Systeme auf Basis von Fetten oder Wachsen wählen.
Das Produkt zu recherchieren sollte nicht schwer sein, nicht blind vertrauen.
Bitumensysteme werden bei Neuwagen nicht mehr eingesetzt.

Bein unserem ersten Nugget AD in 2012 hat mir der Fordhändler einen tollen Bitumen UBS verpasst.
Damals habe ich blauäugig einen UBS abgefragt und mich über den geringen Preis gefreut.
Daher kann ich toms Antwort gut verstehen.... ;)

Viele Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Letzte Änderung: 08 Jan 2021 21:06 von tourneo. Grund: Beitrag zusammen gehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2021 20:13 #20 von Naggert
Naggert antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Meine Info von einer freien Werkstatt:
Unterbodenschutz ja, auf jeden Fall.
HVS kommt auf den Einsatz an. Wenn nur Sommerfahrzeug oder in schneearmen Gebieten dann nein. Wenn Einsatz auch im Winter und in schnerreichen Gebieten (Mittelgebirgen) dann eventuell.
Wie mein Vorredner ausführte, soll die Qualität der aktuellen Nuggets besser sein als die der älterern Modelle. Ich habe den Unterbodenschutz für 300,00 € und wegen dem "guten Gefühl" dann auch die HVS für 232,00 € machen lassen. Allerdings wurde da nur mit einer langen Sonde in die Hohlräume gespritzt und nix abgebaut. Ob es was bringt? :unsure:
Sicher schlagen jetzt viele die Hände überm Kopf zusammen, aber mein Gewissen ist beruhigt, besser als nix und der Preis war okay.

Viele Grüße
Naggert

Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage