- Dank erhalten: 69
Optimale Pflege eines neuen Nuggets
- Durendart
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
24 Nov 2020 16:33 #11
von Durendart
Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Durendart antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Zum Thema Öl kann ich Dr. Hasenbein nur beipflichten.
Nennt mich altmodisch, aber ich wechsle jedes Jahr bei jedem meiner Kfz das Motoröl (natürlich mit Filter usw.). Ich halte nichts von dem Longlife-Öl Gerede.
Aber, ähnlich wie beim AdBlue sollte man auf die Preise beim Öl achten. Z.B. bei meinem Sportsvan sind die Preise für das Öl, wenn man es bei einer VW Werkstatt kauft, astronomisch. Da bringe ich die Plörre lieber selber mit.
Nennt mich altmodisch, aber ich wechsle jedes Jahr bei jedem meiner Kfz das Motoröl (natürlich mit Filter usw.). Ich halte nichts von dem Longlife-Öl Gerede.
Aber, ähnlich wie beim AdBlue sollte man auf die Preise beim Öl achten. Z.B. bei meinem Sportsvan sind die Preise für das Öl, wenn man es bei einer VW Werkstatt kauft, astronomisch. Da bringe ich die Plörre lieber selber mit.
Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
25 Nov 2020 08:30 #12
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Es ist wirklich so, dass Öl heutzutage ein Ersatzteil ist das 100%ig stimmen muss. Siehe Ford Ecoboost mit den in Öl laufenden Zahnriemen. Falsches Öl drin: Riemen und Motor kaputt. Aber ich schweife ab. Früher einfach in alle Motoren irgendein 10W40 rein und gut
Alleine wg der Garantie (hab noch auf 7 Jahre verlängert) habe ich das von PSA vorgeschriebene Öl verwendet mit der entsprechenden Norm. War nicht mal teuer. Ca 40€ für 5l. Daran braucht man also nicht zu sparen.
Bei Ford gibt es da auch was bestimmtes. War sogar bei meinem alten Nuggi schon so.
Bei Ford gibt es da auch was bestimmtes. War sogar bei meinem alten Nuggi schon so.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
25 Nov 2020 10:34 #13
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Hallo,
Da bin ich völlig bei dir, alte Schule eben. Ich lasse auch jährlich einen Ölwechsel mit Filterwechsel außerhalb der Intervallzeiten durchführen. Getankt wir ausschließlich Aral Ultimate (abgeshen vom Ausland natürlich).
Da bin ich völlig bei dir, alte Schule eben. Ich lasse auch jährlich einen Ölwechsel mit Filterwechsel außerhalb der Intervallzeiten durchführen. Getankt wir ausschließlich Aral Ultimate (abgeshen vom Ausland natürlich).
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- Tmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 681
25 Nov 2020 23:23 #14
von Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
Tmax antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Hmmm, für unseren 2.0 l 170 PS, EU 6 d-temp Baujahr 2019 sieht Ford im Zwischenjahr zwischen den Ölwechseln eine obligatorische „Ölüberprüfung“ vor. Je nach Ergebnis ist ein zusätzlicher Ölwechsel notwendig.
Der Check steht erstmalig Anfang Dezember an, ich bin auf das Procedere und das Ergebnis gespannt.
Grüße Tmax
Der Check steht erstmalig Anfang Dezember an, ich bin auf das Procedere und das Ergebnis gespannt.
Grüße Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
- Mareicus
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
08 Jan 2021 18:51 #15
von Mareicus
Bj2019
Diesel Euro6
1995ccm/130Ps
Typ 5WRADAN3CY
Mareicus antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Servus und frohes Neues miteinander,
zum Thema UBS und HVS habe ich die Frage, ob man das beim Fordhändler machen und ich dabei auf gute Qualität vertrauen kann?
Spricht man mit dem Händler ab, welche Materialien verwendet werden?
Mit wie viel €€ habe ich ca. zu rechnen? Ich fragte bei meinem Händler nach, der sprach von jeweils ca. 200€. Hier im Forum lese ich 1000€..
Danke für euer Feedback!
zum Thema UBS und HVS habe ich die Frage, ob man das beim Fordhändler machen und ich dabei auf gute Qualität vertrauen kann?
Spricht man mit dem Händler ab, welche Materialien verwendet werden?
Mit wie viel €€ habe ich ca. zu rechnen? Ich fragte bei meinem Händler nach, der sprach von jeweils ca. 200€. Hier im Forum lese ich 1000€..
Danke für euer Feedback!
Bj2019
Diesel Euro6
1995ccm/130Ps
Typ 5WRADAN3CY
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
08 Jan 2021 18:54 #16
von toms
toms antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
FORD
NEIN
NEIN
- Mareicus
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
08 Jan 2021 18:56 #17
von Mareicus
Bj2019
Diesel Euro6
1995ccm/130Ps
Typ 5WRADAN3CY
Mareicus antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
@toms: Danke für die Antwort, die mich ein wenig überrascht
Warum nicht Ford oder vielleicht eher: Welche Alternativen habe ich und mit wie viel € habe ich zu rechnen?
Bj2019
Diesel Euro6
1995ccm/130Ps
Typ 5WRADAN3CY
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 745
08 Jan 2021 19:42 - 08 Jan 2021 19:43 #18
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Wenn der Erste Kratzer drin ist,tut der zweite nicht mehr so weh 😀
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Letzte Änderung: 08 Jan 2021 19:43 von qwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Tmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 681
08 Jan 2021 19:53 - 08 Jan 2021 21:06 #19
von Tmax
Tmax antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Unser verkaufender Fordhändler hat den UBS von einem externen, spezialisierten Karosseriebetrieb machen lassen.
Unser wartender Fordhändler gibt die Fahrzeuge dafür ebenfalls an einen externen Betrieb.
Der Preis hängt vom verwendeten Produkt und dem Aufwand ab.
Wenn auch Karosserieteile abgenommen werden um an verdeckte Stellen zu kommen steigen die Kosten.
Bei den Wachssystemen gibt es ebenfalls Preis- und Qualitätsunterschiede.
Auch ein Fordhändler kann mit einem qualifizierten Partner ein gutes Ergebnis erreichen.
Zudem gibt es bei den kleineren Fordhändlern durchaus qualifizierte Mitarbeiter.
Es ist nur schwierig dies als Außenstehender zu erkennen und zu bewerten.
Grob bewertet solltest Du für 1000 € + eine hohe Qualität vergleichbar einer Langzeitkonservierung bei Oldtimern zum optimalen Substanzerhalt über einen langen Zeitraum bekommen.
Für 500 € - erhältst Du eine Schutz vergleichbar mit der Erstauslieferungsqualität eines PKW-Herstellers, der UBS fehlt beim Custom einfach.
Im letzteren Fall würde ich auf die HVS verzichten, diese ist beim aktuellen Custom durchaus in entsprechender Qualität vorhanden.
Soll die Qualität dem ersteren Fall entsprechen wäre auch eine HVS sinnvoll.
Diese Einschätzung gilt für den aktuellen Custom/Transit und nicht für das Transitmodell bis 2013.
Und unbedingt Systeme auf Basis von Fetten oder Wachsen wählen.
Das Produkt zu recherchieren sollte nicht schwer sein, nicht blind vertrauen.
Bitumensysteme werden bei Neuwagen nicht mehr eingesetzt.
Bein unserem ersten Nugget AD in 2012 hat mir der Fordhändler einen tollen Bitumen UBS verpasst.
Damals habe ich blauäugig einen UBS abgefragt und mich über den geringen Preis gefreut.
Daher kann ich toms Antwort gut verstehen....
Viele Grüße Tmax
Unser wartender Fordhändler gibt die Fahrzeuge dafür ebenfalls an einen externen Betrieb.
Der Preis hängt vom verwendeten Produkt und dem Aufwand ab.
Wenn auch Karosserieteile abgenommen werden um an verdeckte Stellen zu kommen steigen die Kosten.
Bei den Wachssystemen gibt es ebenfalls Preis- und Qualitätsunterschiede.
Auch ein Fordhändler kann mit einem qualifizierten Partner ein gutes Ergebnis erreichen.
Zudem gibt es bei den kleineren Fordhändlern durchaus qualifizierte Mitarbeiter.
Es ist nur schwierig dies als Außenstehender zu erkennen und zu bewerten.
Grob bewertet solltest Du für 1000 € + eine hohe Qualität vergleichbar einer Langzeitkonservierung bei Oldtimern zum optimalen Substanzerhalt über einen langen Zeitraum bekommen.
Für 500 € - erhältst Du eine Schutz vergleichbar mit der Erstauslieferungsqualität eines PKW-Herstellers, der UBS fehlt beim Custom einfach.
Im letzteren Fall würde ich auf die HVS verzichten, diese ist beim aktuellen Custom durchaus in entsprechender Qualität vorhanden.
Soll die Qualität dem ersteren Fall entsprechen wäre auch eine HVS sinnvoll.
Diese Einschätzung gilt für den aktuellen Custom/Transit und nicht für das Transitmodell bis 2013.
Und unbedingt Systeme auf Basis von Fetten oder Wachsen wählen.
Das Produkt zu recherchieren sollte nicht schwer sein, nicht blind vertrauen.
Bitumensysteme werden bei Neuwagen nicht mehr eingesetzt.
Bein unserem ersten Nugget AD in 2012 hat mir der Fordhändler einen tollen Bitumen UBS verpasst.
Damals habe ich blauäugig einen UBS abgefragt und mich über den geringen Preis gefreut.
Daher kann ich toms Antwort gut verstehen....
Viele Grüße Tmax
Letzte Änderung: 08 Jan 2021 21:06 von tourneo. Grund: Beitrag zusammen gehängt
- Naggert
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
08 Jan 2021 20:13 #20
von Naggert
Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
Naggert antwortete auf Optimale Pflege eines neuen Nuggets
Meine Info von einer freien Werkstatt:
Unterbodenschutz ja, auf jeden Fall.
HVS kommt auf den Einsatz an. Wenn nur Sommerfahrzeug oder in schneearmen Gebieten dann nein. Wenn Einsatz auch im Winter und in schnerreichen Gebieten (Mittelgebirgen) dann eventuell.
Wie mein Vorredner ausführte, soll die Qualität der aktuellen Nuggets besser sein als die der älterern Modelle. Ich habe den Unterbodenschutz für 300,00 € und wegen dem "guten Gefühl" dann auch die HVS für 232,00 € machen lassen. Allerdings wurde da nur mit einer langen Sonde in die Hohlräume gespritzt und nix abgebaut. Ob es was bringt?
Sicher schlagen jetzt viele die Hände überm Kopf zusammen, aber mein Gewissen ist beruhigt, besser als nix und der Preis war okay.
Viele Grüße
Naggert
Unterbodenschutz ja, auf jeden Fall.
HVS kommt auf den Einsatz an. Wenn nur Sommerfahrzeug oder in schneearmen Gebieten dann nein. Wenn Einsatz auch im Winter und in schnerreichen Gebieten (Mittelgebirgen) dann eventuell.
Wie mein Vorredner ausführte, soll die Qualität der aktuellen Nuggets besser sein als die der älterern Modelle. Ich habe den Unterbodenschutz für 300,00 € und wegen dem "guten Gefühl" dann auch die HVS für 232,00 € machen lassen. Allerdings wurde da nur mit einer langen Sonde in die Hohlräume gespritzt und nix abgebaut. Ob es was bringt?
Sicher schlagen jetzt viele die Hände überm Kopf zusammen, aber mein Gewissen ist beruhigt, besser als nix und der Preis war okay.
Viele Grüße
Naggert
Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax