Ford Nugget Forum

Thermo-Scheibenabdeckung für Schorschi

  • SCHORSCH66
  • SCHORSCH66s Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • "Leben", aber richtig ;-)
Mehr
26 Sep 2020 12:14 - 26 Sep 2020 13:10 #1 von SCHORSCH66
Thermo-Scheibenabdeckung für Schorschi wurde erstellt von SCHORSCH66
Moin @ALL,
ich baue ja seit Wochen meinen Schorschi aus und übernachte auch seit rund 6 Wochen jeweils wochentags - mal oben, mal unten - in ihm und hab jetzt sogar die Handbücher gelesen. Die diversen Fallstricke sind jetzt eigentlich alle gelöst, die Technik funktioniert und ein Klapp-Hinweis am Lenkrad erinnert mich daran, das Dach zuzumachen, bevor's aus der Tiefgarage geht und vielleicht auch noch schnell die Magneten vorher an den Seitenfenstern zu entfernen ;-)

Doch so langsam fängt es an kühler zu werden und deshalb mache ich mich aktuell auf die Suche nach einer ordentlich warmen "Thermo-Scheibenabdeckung" für die Frontscheibe - also suche ich mal im Forum... - doch leider habe ich hier nur einige Themen darüber gelesen, dass sich einige mit dem Thema beschäftigt wohl haben, aber "Empfehlungen" habe ich keine gefunden.

Deswegen frage ich einfach mal direkt: Hat von euch jemand einen Tipp mit welchem "Produkt" er oder sie vielleicht ne super Erfahrung gemacht hat und das nicht irgendwie umständlich anzubringen ist - vielleicht sogar ganz einfach mit Magnet?

Ansonsten wollte ich auch mal fragen, ob es denn vielleicht interessiert, was ich alles im Schorschi so umgebaut habe (Schorschi ist ein - ja habbisch auch gelernt - "Aufstelldach" Ez 2020, 170PS, Autom.) - hab alles in Bildern festgehalten (ca. 50+ Bilder - TV schwenkbar, HDMI-Verkabelung, Schubladenschränke, Alexa-Sprachsteuerung, Internet-Router, Powerbank, Klapptisch, Alu-Profilsystem für 6,8,10mm-Nutensteine rundum, Schuhwanne, Ausbau Frischwasser-Hebel-Abteil, blabla) - und wo oder ob ich das hier irgendwo reinstellen kann?

Aber nen Tipp bzgl. "Thermo-Scheibenabdeckung" für die Frontscheibe" wäre schonmal super. (Übrigens: Grüße an die 2 May's/Meis/Meys - k. A. - aber die haben mir in ihren Videos oft weitergeholfen - Tks hierfür) - ich meine übrigens eine, die man außen anbringt und die das Beschlagen/Vereisen verhindert ;-)

Grüße in die Runde...

Update: Hab jetzt mal folgende bestellt, weil die nicht viel kostet. "Reeller Tipp" wäre aber trotzdem super. Bestellt habe ich:
Schorschi-Abdeckung

Ich kann ja dann berichten...
Letzte Änderung: 26 Sep 2020 13:10 von SCHORSCH66.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69, stef-mjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2020 16:24 #2 von Ginotoskana
Ginotoskana antwortete auf Thermo-Scheibenabdeckung für Schorschi
Hallo,
Die (siehe Anhang) wurde u.a. im Forum angepriesen. Wenn.....dann würde ich mir diese zulegen.
Gruß Stefan

Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: SCHORSCH66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2020 17:22 #3 von Crozon
Halo Schorsch66,
Ja hau doch mal raus deine Umbauten und so, kann doch interessant sein, welche Ideen du so umgesetzt hast, danke schon mal vorab und viel Spaß weiterhin mit deinem Klumpen!
Grüße Crozon

AD, 155 PS, 2015, Rohdiamant, anthrazit, Ukatex, Schrank EB`s Pascal, Projekt Camper Matten, Büttner WR 1500 Watt, ClimAir®* Windabweiser
Folgende Benutzer bedankten sich: SCHORSCH66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2020 21:32 #4 von nordland
nordland antwortete auf Thermo-Scheibenabdeckung für Schorschi

Ginotoskana schrieb: ... Die (siehe Anhang) wurde u.a. im Forum angepriesen.


Gibt es hier Erfahrungen mit dem Halt der Saugnäpfe?
(Ähnliche Matten sind ja mit Seilen abgespannt.)

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2020 21:50 #5 von Mountain
Mountain antwortete auf Thermo-Scheibenabdeckung für Schorschi
Ich nutze diese Thermomatten:

www.lila-bus-shop.de/Thermomatten/Thermo...om2014-Exclusiv.html

Die Saugnäpfe funktionieren gut, so lange die Scheiben sauber sind. Leicht anfeuchten hilft.
Folgende Benutzer bedankten sich: SCHORSCH66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Sep 2020 21:54 - 27 Sep 2020 12:19 #6 von norge
Hej Schorsch,

wir haben eine Aussenmatte von Hindermann - abgespannt wird sie mit Gummibändern an den Spiegeln und den Türgriffen - und normalerweise werden noch zwei Stoffdreiecke in die oberen Ecken der Fahrerhaustüren eingesteckt.
Da es hier bei Starkregen aber leider auch schon mal Wassereinbrüche gab ("Dochtwirkung") verwenden wir seitdem zwei starke Neodymmagneten von Aussen :)



Das Mittelteil lässt sich dank zweier langer Klettstreifen tagsüber schnell und unkompliziert nach vorne / unten wegklappen.
Idealerweise trocken weggepackt und zusammengerollt wohnt die Matte bei uns hinten quer unterhalb des Heckfensters.

Kondenswasser an der Front- und den Seitenscheiben gibt es damit auch bei -10 °C Aussentemperatur keines.

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Sep 2020 12:19 von norge. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, SCHORSCH66, Mountain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 11:38 #7 von ELOlli
Ich spiele mit dem Gedanken, mir für die Fahrerkabine die Matten von projekt camper zuzulegen.

Für aktuellere Nuggets werden die Matten auch für den kompletten Wagen angeboten.

Grüße
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • happynuggetontour
  • happynuggetontours Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
27 Sep 2020 13:47 #8 von happynuggetontour
happynuggetontour antwortete auf Thermo-Scheibenabdeckung für Schorschi
Wir haben die Thermomatten von Project Camper für das Fahrerhaus. Beste Anschaffung überhaupt. Kein rumärgern mit den Saugnäpfen und sie passen auch flach oben ins Aufstelldach.

Ford Nugget AD, 185 PS mit Automatik in Pyrit Silber. Es fehlen nur der Warmwasserboiler, die Fliegenschutztür, MyKey und Schlechtwege- Paket.
Bestellt im November 2019 -> seit 05.06.2020 on tour.
Instagram: happynuggetontour
Folgende Benutzer bedankten sich: SCHORSCH66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 14:43 #9 von Chs
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit meine selbst angefertigten Matten für "Außen" vorgestellt.

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...t-custom-hd?start=40


Die von Hindermann passen nicht genau, sind für den großen Transit konzipiert, nicht für für den „neuen" Nugget Custom ab 2014)

Den " Dochteffekt", den NORGE beschreibt, habe ich leider auch festgestellt, aber eine andere Lösung gefunden.

Statt Magneten von außen aufzusetzen, habe ich einfach die großen Laschen, die oben über die Türen gezogen werden und dann zwischen Tür und Dichtungsgummi klemmen, wieder abgemacht




und statt dessen jeweils 1 kleines Dreieck ( 7cm Kante) oben an der Ecke eingenäht.




Hält dann noch gut an der Tür, aber reicht nicht bis zur Dichtung, die beim Nugget Custom ja nicht direkt am Türrand liegt.



Zusätzlich habe ich ja unten noch ein Klettband, dass durch den Türgriff geführt wird und Halt gibt.



Gruß

Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Stebo69, champawe, ELOlli, KayKr, SCHORSCH66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 18:18 #10 von Giotto
Hallo.

Ich hänge mich auch mal mit dran.

Eine Frage zu den Hindemann Außenmatten.

Welche genau meint ihr?

Beim suchen stößt man oft auf diese:

HINDERMANN AUSSENISOLIERMATTE FOUR SEASONS FÜR FORD TRANSIT AB BAUJAHR 05/2014.

Es gibt auch noch diese:

Hindermann Classic Thermomatte für Ford Transit ab Bj. 2014, silber

Gibt es hier eine Empfehlung?

Wie sieht es eigentlich mit Fußboden aus? Könnt ihr hier auch eine Empfehlung geben wie ihr den etwas Isoliert?

Viele Grüße
Giotto

Nugget PLUS | 170 PS, Handschalter | Model 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage