- Dank erhalten: 530
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Thermo-Scheibenabdeckung für Schorschi
Thermo-Scheibenabdeckung für Schorschi
- Chs
-
- Gold Nugget
Hindermann stellt für unsere Nuggets keine Außenmatten her. Also weder noch, was deine beiden Artikel betrifft.
Gruß
Christoph
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schrippe
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 3
Befestigt wird die Plane mit Magneten.
Vorteil im Sommer: die Wärme wird reflektiert, innen bleibt es deutlich kühler.
Vorteil im Winter: der Taupunkt liegt vor der Scheibe - kein Tauwasser an der Innenscheibe. Kein kratzen bei vereisten Fenstern.
Euroline silber HD Bj 08/2011 140 PS
- Brina
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 172
Wir haben diese hier
www.movera.com/fahrzeug/fahrzeugausstatt...-2014?number=9940434
Die Matte passt genau auf den Nugget und die Scheiben beschlagen nicht.
Nur den Dochteffekt haben wir auch. Aber das lässt sich wie von Norge oder Chs beschrieben abstellen.
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
- Stebo69
-
- Platin Nugget
SCHORSCH66 schrieb: Übrigens: Grüße an die 2 May's/Meis/Meys - k. A. - aber die haben mir in ihren Videos oft weitergeholfen - Tks hierfür
Dankeschön von Die2Mays
Wir hatten für unseren alten Nugget (Bj. 2012) auch die Abdeckung von Hindermann. Die sind wirklich gut, sind aber auch recht "platzintensiv". Bisher hat uns beim aktuellen Nugget Plus die selbstgebastelte Thermoabdeckung ausgereicht. Wir hatten ja hier im Norden in den letzten Jahren keinen richtigen Winter mehr und nur selten richtige und länger anhaltende Minusgrade. Mal sehen wie sich das Teil schlägt wenn wir mal richtig tiefe Temperaturen haben.
Grüße
Stebo!
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
- SCHORSCH66
-
Autor
- Bronze Nugget
- "Leben" wörtlich nehmen
- Dank erhalten: 70
Ich bin ein Ford Custom Nugget Bj. 2020, L1 AD, Automatik, AHK, 170 PS in der Farbe Silber und bin "ein Wenig" umgebaut
- SCHORSCH66
-
Autor
- Bronze Nugget
Ich bin ein Ford Custom Nugget Bj. 2020, L1 AD, Automatik, AHK, 170 PS in der Farbe Silber und bin "ein Wenig" umgebaut
- ChriLi
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 28
Ich habe die mitgelieferten Iso-Matten ein wenig modifiziert, in dem ich die Matte für die Frontscheibe in den oberen Ecken, unten jeweils auf ca. einem Drittel sowie oben und unten in der Mitte mit Einschlagösen versehen habe. Die im Durchmesser passenden Stützstangen stammen von einer alten Strandmuschel, die ich auf die entsprechende Länge gekürzt habe.
Die Seitenmatten habe ich sodann jeweils an den Stellen, an denen Saugnäpfe sitzen würden, mit Klemmmagneten versehen, die wunderbar am Fahrzeugrahmen haften.
Alles zusammen passt in die mitgelieferte Verpackung und verschwindet im mittleren Fach der Sitzbank.
Beste Grüße und einen schönen Restfeiertag,
Christian
2+2+„Labbi“
Seit 07/19: Ford Nugget Plus, 170 PS, Schaltgetriebe, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Gelenkarmmarkise
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4246
Erstmal gratuliere ich Dir zu deinen Umbauten. 👍
Wenn du sie mit uns bildlich teilen möchtest, worüber wir uns sehr freuen würden, könntest Du einen Sammel- Thread in der Rubrik: durchgeführte Umbauten unter dem entsprechenden Baujahr, als Sammlung aller deiner Umbauten, sozusagen dein Logbuch, eröffnen.
Oder was ich persönlich besser fände, weil es für uns übersichtlicher ist, in der gleichen Rubrik, für jeden Umbau mit neuem Titel, der den Umbau benennt, jeweils einen Thread anlegen. 🤗
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- SCHORSCH66
-
Autor
- Bronze Nugget
- 17a05cabc461a3b913dcf9d1e527a30a
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 20
schau dir mal diese Abdeckung an. Die Montage ist wohl kein Hexenwerk und die Abdeckung soll gegen Kondenswasser helfen. Ich persönlich habe damit aber keine Erfahrung.
www.campingwagner.de/product_info.php?in...yEAkYCSABEgLuKPD_BwE
LG
Peter
Nugget AD, 10/2019, Race-Rot , 170 PS, AHK., 6 Gang, manuelle Schaltung.