Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Alufelgen Nugget AD

Mehr
10 Feb 2023 12:34 #71 von kargen
kargen antwortete auf Alufelgen Nugget AD

- keine Tachoangleichung bei der Rad &Reifencombi Loder Bolzano 17 Zoll + 235/60R17 nötig ist

Hallo Christian,
das steht soweit ich weiß in keinem Gutachten so drin. Der Prüfer macht i.d.R. eine Messung und bestätigt dadurch das der Tacho passt oder angepasst werden muss. Ein generelles Gutachten für den Transit Custom gibt es da nicht.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2023 15:56 #72 von kastala
kastala antwortete auf Alufelgen Nugget AD
Im Gutachten stehen die erlaubten Reifengrößen drin. Auch die jeweiligen evtl. erforderlichen Auflagen. Und diese jeweils für Felge und Reifen.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

Mehr
11 Feb 2023 11:52 #73 von PETT
PETT antwortete auf Alufelgen Nugget AD
Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten. Was ich vermeiden möchte ist, dass mir der Prüfer (wir haben eine GTÜ Prüfstelle im Ort), nach Probefahrt und Messung die Felgen nicht einträgt, aufgrund Tachoabweichung.

Ich stelle mir das so vor, dass ich parallel aufzeigen kann, dass die Loder Bolzano Felge in 17 Zoll mehrfach (nach Messfahrt) im Tolerenzbereich lag.

Gruß
Christian

Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.

Mehr
09 Mär 2023 09:06 #74 von PETT
PETT antwortete auf Alufelgen Nugget AD
Sorry Leute,
ich bin immer noch an diesem Thema dran.

Die Loder Felgen (17 Zoll Bolzano) lassen mich nicht los.

Gestern war ich bei der GTÜ, welche auch mit einem hiesigen FH zusammenarbeitet.
Dieser teilte mir mit, dass 130,- Euro für die Tachoüberprüfung anfallen, sowie 50,- Euro für die Eintragung.
Man kenne die Felge und "deren Probleme" mit dem Abrollumfang.

Es könnte mir keine Zusage gegeben werden, ob die Bolzano Felge auch wirklich eingetragen werden kann, da diese
"grenzwertig" wäre.

So nun bin ich komplett verunsichert.
Wie gesagt, bin ich vom Design der Felge mehr als überzeugt.

Kennt jemand eine Prüfstelle (TüV/Dekra/GTÜ) im Raum HF / BI / GT / MI welche bereits die Loder 17 Zoll Bolzano Felge eingetragen hat.
Das für die Eintragung und Abnahme Kostenentstehen ist mir klar und bekannt. Ich habe nur keine Lust, dass ich in Felgen, Reifen etc investiert habe und bei den Prüfstellen keine Eintragung erhalte.

Danke Euch im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Christian

Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.

Mehr
09 Mär 2023 09:37 #75 von Heavens
Heavens antwortete auf Alufelgen Nugget AD
Hey Christian.
Um sicher zu sein, dass die Eintragung klappt, würde ich Dir empfehlen, wende Dich direkt an Delta/Loder an Herrn Golda.
Der ist sehr hilfsbereit und kennt sich mit den Felgen in Kombination mit dem Nugget sehr gut aus.

Im schlimmsten Fall musst Du einen Tag Urlaub nehmen und die Eintragung direkt bei Delta vornehmen....da klappts auf jeden Fall.

Gruß Marc

2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15

Mehr
09 Mär 2023 13:07 #76 von kargen
kargen antwortete auf Alufelgen Nugget AD
Hagemeier in Versmold hat einen guten Draht zur GTÜ. Dort habe ich alle meine Anbauten (auch die Bolzano) machen lassen. Tachoangleichung war nicht notwendig, Prüfung dazu aber notwendig.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft

Mehr
09 Mär 2023 13:50 #77 von Nabby112
Nabby112 antwortete auf Alufelgen Nugget AD
Hallo, ich hätte auch mal eine Frage. Darf man auf einen normalen Nugget Bj. 22 ohne weiteres die original 17 Zoll Felgen vom Active Nugget fahren, oder muss man da Umbauten vornehmen lassen? z.B. Radlaufverbreiterungen anbauen wie bei den Active Modellen sie jeder hat? Die Felgen würden mir sehr gut gefallen.

Danke Gruß Sepp

L1 AD 185 Ps Schalter. Bestellt 7/21 aus Vorlauf 2/21, Sichtpaket 3, Audio 24, AHK fest, Solar, Race Rot. Erhalten am 5.10.22. :-).