- Dank erhalten: 13
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Facelift - Licht beim öffnen der Tür, Hupen etc.
Facelift - Licht beim öffnen der Tür, Hupen etc.
- MikeH
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
16 Aug 2019 06:53 #21
von MikeH
Nugget AD 08-2019 - Magnetic Grau - 130 PS, manuelles Getriebe, Sichtpaket 3, Aguti Sitze, Audio 21, Schlechtwegepaket 2
MikeH antwortete auf Facelift - Licht beim öffnen der Tür, Hupen etc.
Das Hupen und die Lichtorgel sind mir bisher noch nicht aufgefallen. In unserem Facelift kann ich das im Menü deaktivieren. Bisher hat er noch nie gehupt und wir haben kein Lichtausnupsi.
Ich schaue nachher mal nach wo wir das deaktiviert haben und stelle ein Foto rein.
Laut Händler war das aber ziemlich neu, dass man es nun über die Fahrzeugeinstellungen machen kann.
Lg, Michael
Ich schaue nachher mal nach wo wir das deaktiviert haben und stelle ein Foto rein.
Laut Händler war das aber ziemlich neu, dass man es nun über die Fahrzeugeinstellungen machen kann.
Lg, Michael
Nugget AD 08-2019 - Magnetic Grau - 130 PS, manuelles Getriebe, Sichtpaket 3, Aguti Sitze, Audio 21, Schlechtwegepaket 2
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Dero, wobsi62
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Brina
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
16 Aug 2019 14:42 - 16 Aug 2019 14:43 #22
von Brina
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Brina antwortete auf Facelift - Licht beim öffnen der Tür, Hupen etc.
Wenn ihrs so macht wie ichs beschrieben habe dann könnt ihr den Nuggi zusperren und ohne eine weitere Türe zu öffnen und ohne Lichtorgel auch aufmachen. Und ihr werdet nicht ausgesperrt.
Wenn mans aber über den Händler rausprogrammiert bekommt wäre das super.
Wenn mans aber über den Händler rausprogrammiert bekommt wäre das super.
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Letzte Änderung: 16 Aug 2019 14:43 von Brina.
- brooke schielt
-
- Gold Nugget
- Gerne unterwegs... '.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
16 Aug 2019 16:17 #23
von brooke schielt
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
brooke schielt antwortete auf Facelift - Licht beim öffnen der Tür, Hupen etc.
Es geht mir in erster Linie ersteinmal darum zu verstehen, warum der Nugget was macht. Wenn ich das verstanden habe, kann ich mich dementsprechend verhalten.
Wenn ich nachts nochmal raus möchte, kann ich natürlich die Tür nen Spalt auflassen, oder auch den Entregiegelungsknopf an der Beifahrertür drücken. Dies finde ich aber im dunklen Nugget in der Nacht schon ein wenig unpraktisch. Mal sehen. Wir testen weiter...
Weiß jemand wie man das Piepen der geöffneten Beifahrertür abschaltet? Seit gestern ist das irgend aktiviert worden....
Gruß brooke schielt
Wenn ich nachts nochmal raus möchte, kann ich natürlich die Tür nen Spalt auflassen, oder auch den Entregiegelungsknopf an der Beifahrertür drücken. Dies finde ich aber im dunklen Nugget in der Nacht schon ein wenig unpraktisch. Mal sehen. Wir testen weiter...
Weiß jemand wie man das Piepen der geöffneten Beifahrertür abschaltet? Seit gestern ist das irgend aktiviert worden....
Gruß brooke schielt
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
- brooke schielt
-
- Gold Nugget
- Gerne unterwegs... '.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
24 Aug 2019 09:09 #24
von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Facelift - Licht beim öffnen der Tür, Hupen etc.
Das Piepen der geöffneten Fahrertür war eigene Dummheit von mir. Das Licht stand nicht auf Automatik sondern auf an. Daher der Warnton.
In den letzten Tagen des Urlaubs hat es jetzt gut geklappt. Auto aufschließen und erst die Beifahrertür auf und dann die Schiebetür mit eingebautem Nupsi....
Man muss nur die Logik des Systems verstanden haben.
Vielen Dank
In den letzten Tagen des Urlaubs hat es jetzt gut geklappt. Auto aufschließen und erst die Beifahrertür auf und dann die Schiebetür mit eingebautem Nupsi....
Man muss nur die Logik des Systems verstanden haben.
Vielen Dank
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- uplex
-
- Eisen Nugget
- Alles wird gut !
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
07 Okt 2019 12:49 #25
von uplex
Nugget 05.2019 / Schwarz / Aufstelldach / 170PS / Hand-Schaltung
Immer am verbessern..
uplex antwortete auf Facelift - Licht beim öffnen der Tür, Hupen etc.
Hallo,
yepp so ist es bei mir auch.
Ich habe das Hupen und die Warnblinker im Menü deaktiviert.
Es geht lediglich vorne das LED Licht und hinten die beiden Rückleuchten an.
vg
Frank
yepp so ist es bei mir auch.
Ich habe das Hupen und die Warnblinker im Menü deaktiviert.
Es geht lediglich vorne das LED Licht und hinten die beiden Rückleuchten an.
vg
Frank
Nugget 05.2019 / Schwarz / Aufstelldach / 170PS / Hand-Schaltung
Immer am verbessern..
- ToLuNu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 62
16 Jun 2020 19:11 #26
von ToLuNu
LG ToLuNu
02/2020; AD; 130 PS; 6-Gang-Getriebe; Komfortpaket; LED-Lichtpaket 3 incl. Audio 21; Außenspiegel-Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket von MGS; feste AHK; nachträglich: Bear-Lock-Gangschaltungssperre; Marderschutz; Heckklappen-Stütze
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
ToLuNu antwortete auf Facelift - Licht beim öffnen der Tür, Hupen etc.
Hallo,
da wir gern bei geöffneter Beifahrer- und Schiebtür sitzen, suchte ich eine Lösung, dass dennoch die Fahrertür verschlossen bleibt. Und bin hier fündig geworden.
Vorab:
- das Willkommenslicht wurde direkt bei der Abholung von MGS im Bordmenü auf meine Bitte hin deaktiviert
Jetzt zur o.g. Lösung:
- drin sitzend das Fahrzeug verschließen (ob von Schlüssel oder Fahrzeug ist egal)
- Beifahrertür von innen öffnen und/oder Schiebetür von innen öffnen
- jetzt können beide v.g. Türen sowohl von innen als auch von außen mehrfach geöffnet werden
- Fahrertür bleibt dabei immer von außen verschlossen
Und der Tipp mit der Doppel-Bedienung der Heckklappentaste (Schiebetür lässt sich von außen öffnen - Fahrer-und Beifahrertüren bleiben aber von außen verschlossen) erweitert die Nutzungsmöglichkeiten auch. Vielen Dank!
Liebe Grüße ToLuNu
da wir gern bei geöffneter Beifahrer- und Schiebtür sitzen, suchte ich eine Lösung, dass dennoch die Fahrertür verschlossen bleibt. Und bin hier fündig geworden.
Vorab:
- das Willkommenslicht wurde direkt bei der Abholung von MGS im Bordmenü auf meine Bitte hin deaktiviert
Jetzt zur o.g. Lösung:
- drin sitzend das Fahrzeug verschließen (ob von Schlüssel oder Fahrzeug ist egal)
- Beifahrertür von innen öffnen und/oder Schiebetür von innen öffnen
- jetzt können beide v.g. Türen sowohl von innen als auch von außen mehrfach geöffnet werden
- Fahrertür bleibt dabei immer von außen verschlossen
Und der Tipp mit der Doppel-Bedienung der Heckklappentaste (Schiebetür lässt sich von außen öffnen - Fahrer-und Beifahrertüren bleiben aber von außen verschlossen) erweitert die Nutzungsmöglichkeiten auch. Vielen Dank!
Liebe Grüße ToLuNu
LG ToLuNu
02/2020; AD; 130 PS; 6-Gang-Getriebe; Komfortpaket; LED-Lichtpaket 3 incl. Audio 21; Außenspiegel-Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket von MGS; feste AHK; nachträglich: Bear-Lock-Gangschaltungssperre; Marderschutz; Heckklappen-Stütze
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1427
16 Jun 2020 19:28 #27
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Facelift - Licht beim öffnen der Tür, Hupen etc.
Hallo
Dann geht aber meine Alarmanlage los.
Dann geht aber meine Alarmanlage los.
Ford Nugget, Bj.19
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
16 Jun 2020 20:05 #28
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Facelift - Licht beim öffnen der Tür, Hupen etc.
Als wir neulich mit der Kleinen campen waren hatten wir das Seitenzelt dran. Die schläft niiiiieeeeeee und nimmmmmmer mit uns im Auto, 13 Jahre 😜
Zum schlafen haben wir die Schiebetür zum Zelt hin aufgelassen und einfach den Verrieglungsknopf gedrückt.
Bums, aus die Maus.
Alle Türen bis auf die Schiebetür waren verriegelt.
Damit Bubble aber nicht dumm rumtutet hab ich ihm mit Forscan beigebracht, dass er das unterlassen soll.
Will ich dann zum Heck hinten raus drücke ich einfach, trotz verriegelt, den Hecköffnungsschalter und schon geht es raus.
Mach ich das Heck zu bleibt die Verrieglung offen.
Muss erst neu verriegeln.
LG, Maddin
Zum schlafen haben wir die Schiebetür zum Zelt hin aufgelassen und einfach den Verrieglungsknopf gedrückt.
Bums, aus die Maus.
Alle Türen bis auf die Schiebetür waren verriegelt.
Damit Bubble aber nicht dumm rumtutet hab ich ihm mit Forscan beigebracht, dass er das unterlassen soll.
Will ich dann zum Heck hinten raus drücke ich einfach, trotz verriegelt, den Hecköffnungsschalter und schon geht es raus.
Mach ich das Heck zu bleibt die Verrieglung offen.
Muss erst neu verriegeln.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L