Tankinhalt BJ 2018 ?
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so bestÀndig wie der Wandel
Weniger
Mehr
21 Dez 2021 13:19 #21
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Tankinhalt BJ 2018 ?
Hallo zusammen,
Vielen Dank fĂŒr eure RĂŒckmeldungen die helfen mir wirklich weiter! Mit den Infos kann ich mir das eigen Abenteuer sparen und den KĂŒbel ganz trocken fahren.
Ich notiere im Hinterkopf dass 70 Liter nutzbares Volumen wohl vorhanden sind diese aber eigentlich nur im Ebenen auch wirklich nutzbar sind. Ebenfalls gut zu wissen dass ein ĂŒberfahren der Restreichweite anzeige auch geht!
Danke fĂŒr eure Hilfe und einen schöne Woche bis Weihnachten!
Jan
Vielen Dank fĂŒr eure RĂŒckmeldungen die helfen mir wirklich weiter! Mit den Infos kann ich mir das eigen Abenteuer sparen und den KĂŒbel ganz trocken fahren.
Ich notiere im Hinterkopf dass 70 Liter nutzbares Volumen wohl vorhanden sind diese aber eigentlich nur im Ebenen auch wirklich nutzbar sind. Ebenfalls gut zu wissen dass ein ĂŒberfahren der Restreichweite anzeige auch geht!
Danke fĂŒr eure Hilfe und einen schöne Woche bis Weihnachten!
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 711
- Dank erhalten: 353
21 Dez 2021 15:16 #22
von toms
toms antwortete auf Tankinhalt BJ 2018 ?
Fahr doch mal richtig leer. Bis zum Stillstand. Und dann berichte mal wie er wieder angesprungen ist.
GruĂ
GruĂ
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so bestÀndig wie der Wandel
21 Dez 2021 15:19 #23
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Tankinhalt BJ 2018 ?
Danke Toms,
der Hinweis hilft ja auch niemanden was...
der Hinweis hilft ja auch niemanden was...
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California ĂŒber Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1505
- Dank erhalten: 3063
21 Dez 2021 15:31 #24
von Naplus
GruĂ Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Tankinhalt BJ 2018 ?
doch, die Erkenntnis ob man sich das antun soll
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Stefan.AC
- NasenbÀr
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 493
- Dank erhalten: 373
21 Dez 2021 16:11 #25
von NasenbÀr
Der NasenbÀr ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
NasenbÀr antwortete auf Tankinhalt BJ 2018 ?
doch, dann hast Du auch persönlich Gewissheit und Dein(e) Frage(n) ist/sind auf einmal geklÀrt
.
Der NasenbÀr ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 512
- Dank erhalten: 1119
21 Dez 2021 16:51 - 21 Dez 2021 17:28 #26
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Tankinhalt BJ 2018 ?
Hi ihr experimentierfreudigen Nuggetiere, das Experiment mit dem Leerfahren des Tanks, bis der Motor abstirbt, ist fĂŒr alle sehr interessant, da es jedem mal passieren könnte, dass er rechtzeitig keine Tankmöglichkeit findet u. mit einem Reservekanister auffĂŒllen muss!
Es wĂ€re interessant zu wissen, ob 5l reichen oder mindestens10l, ob der Motor ĂŒberhaupt nach dem Leerfahren ohne EntlĂŒften des Einspritzsystems wieder gestartet werden kann u. wenn, wie lange es dauert bis er wieder startet!
In einer Notsituation ohne kompetente Hilfe wĂŒrden/mĂŒssten wir ja alle es versuchen.
Technisches Hauptproblem ist, das Diesel nicht nur Kraftstoff, sondern auch Schmierstoff ist: Die angeblich hochempfindliche Dieselhochdruckeinspritzpumpe wird nur durch den Diesel geschmiert. Wenn sie lÀngere Zeit lÀuft um die Luft aus dem System zu fördern, ohne durch Diesel geschmiert zu werden, könnte sie dauerhaft Schaden nehmen!
Die nachfolgende Reparatur wĂŒrde sehr teuer, da nicht nur die Pumpe, sondern auch Leitungen u. EinspritzdĂŒsen wegen MetallspĂ€nen getauscht werden mĂŒssen. In einer Fordwerkstatt kostet das bestimmt mindestens 3-4000 Euro!
Wenn man selbst den Dieselfilter tauscht u. den neuen randvoll mit Diesel befĂŒllt u. dann einbaut, kommt auch etwas Luft ins System, ohne dass man beim Starten irgendetwas bemerkt. Werde ich deshalb auch so weitermachen.
Also, wo sind unsere experimentierfreudigen Versuchsingenieure/-kaninchen? Aber vielleicht haben wir ja ein paar, hier im Forum, die ihren Tank des Nuggets ganz leer gefahren hatten u. diesen Versuch schon unfreiwillig hinter sich gebracht haben. Erfahrungsberichte davon wÀren sehr interessant!
In freudiger Erwartung, GruĂ Hans!
Es wĂ€re interessant zu wissen, ob 5l reichen oder mindestens10l, ob der Motor ĂŒberhaupt nach dem Leerfahren ohne EntlĂŒften des Einspritzsystems wieder gestartet werden kann u. wenn, wie lange es dauert bis er wieder startet!
In einer Notsituation ohne kompetente Hilfe wĂŒrden/mĂŒssten wir ja alle es versuchen.
Technisches Hauptproblem ist, das Diesel nicht nur Kraftstoff, sondern auch Schmierstoff ist: Die angeblich hochempfindliche Dieselhochdruckeinspritzpumpe wird nur durch den Diesel geschmiert. Wenn sie lÀngere Zeit lÀuft um die Luft aus dem System zu fördern, ohne durch Diesel geschmiert zu werden, könnte sie dauerhaft Schaden nehmen!
Die nachfolgende Reparatur wĂŒrde sehr teuer, da nicht nur die Pumpe, sondern auch Leitungen u. EinspritzdĂŒsen wegen MetallspĂ€nen getauscht werden mĂŒssen. In einer Fordwerkstatt kostet das bestimmt mindestens 3-4000 Euro!
Wenn man selbst den Dieselfilter tauscht u. den neuen randvoll mit Diesel befĂŒllt u. dann einbaut, kommt auch etwas Luft ins System, ohne dass man beim Starten irgendetwas bemerkt. Werde ich deshalb auch so weitermachen.
Also, wo sind unsere experimentierfreudigen Versuchsingenieure/-kaninchen? Aber vielleicht haben wir ja ein paar, hier im Forum, die ihren Tank des Nuggets ganz leer gefahren hatten u. diesen Versuch schon unfreiwillig hinter sich gebracht haben. Erfahrungsberichte davon wÀren sehr interessant!
In freudiger Erwartung, GruĂ Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Letzte Ănderung: 21 Dez 2021 17:28 von Keinhorst. Grund: Nachtrag
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9342
- Dank erhalten: 10255
21 Dez 2021 19:39 #27
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Tankinhalt BJ 2018 ?
Hej Hans,
wir haben den Feldversuch bereits hinter uns ...
Infos dazu findest du hier und hier
... und zur Frage "... springt er mit nur 5 Litern aus dem Reservekanister wieder an ?" ein klares "Ja" - nach einem etwas verlÀngertem Anlassversuch ohne weitere Probleme.
GrĂŒsse norge
wir haben den Feldversuch bereits hinter uns ...
Infos dazu findest du hier und hier
... und zur Frage "... springt er mit nur 5 Litern aus dem Reservekanister wieder an ?" ein klares "Ja" - nach einem etwas verlÀngertem Anlassversuch ohne weitere Probleme.
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, galli, Keinhorst, Dymo, bmwrt7, Guy Incognito
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California ĂŒber Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1505
- Dank erhalten: 3063
21 Dez 2021 20:28 #28
von Naplus
Naplus antwortete auf Tankinhalt BJ 2018 ?
Aber gilt das auch fĂŒr die aktuelle Motorgeneration, wie den 185PS Motor?
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1117
- Dank erhalten: 1890
21 Dez 2021 20:41 #29
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende đ
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Sutti antwortete auf Tankinhalt BJ 2018 ?
Es ist eine elektrische Kraftstoff Förderpumpe verbaut, Anleitung zum entlĂŒften siehe Bild:
GrĂŒĂe Hans
GrĂŒĂe Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende đ
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, galli, norge, Keinhorst, Naplus, Bodo Busfahrer, Guy Incognito, Stefan.AC, NasenbÀr, Rigihell
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3434
- Dank erhalten: 3756
21 Dez 2021 20:43 - 21 Dez 2021 20:44 #30
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Tankinhalt BJ 2018 ?
...eigentlich steht doch alles in dem Dokument von nupluvan weiter vorne!? Ggf. mehrfach ZĂŒndung an aus und dann starten.
PS: Hans war schneller
PS: Hans war schneller
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Ănderung: 21 Dez 2021 20:44 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Henrydererste