- Dank erhalten: 1345
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Pannenhilfe/Einschätzung; sind auf Korsika
Pannenhilfe/Einschätzung; sind auf Korsika
- kruti
-
- Platin Nugget
ThunderAl schrieb: Das kommt mir leider alles sehr bekannt vor. Die Ford-Banditen in Ajaccio waren da kein Deut besser... ich drück Dir fest die Daumen!
warst Du das mit der Bewertung in Google?
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThunderAl
-
- Gold Nugget
- Sonst fahre ich Guzzi
- Dank erhalten: 126
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2008er Moto Guzzi Stelvio mit Kalich Swing
1985er Moto Guzzi V35III
- Jaggele
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 132
der korsische Alptraum nimmt kein Ende..... Unser Nugget steht jetzt bald zwei Wochen bei dem Ford-Händler und nichts geht vorwärts.
Die 80 Euro Rechnung haben wir auf anraten von Ford nach langem hin- und her schließlich bezahlt, weil wir unser Auto zurück brauchen. Niemand bei Ford hält sich für zuständig. Ford Assistance sagt, sie kümmern sich um den Transport und den geben ihn erst dann in Auftrag, wenn das Autohaus den Wagen freigibt. Ford sagt, sie haben keinerlei Einfluss auf den Fordhändler, denn er ist ein eigenständiges Unternehmen, wir müssten uns mit ihm einigen. Das ganze ist natürlich ein Freibrief für Ford Korsika, zu verlangen, was sie wollen, denn sie haben das Auto. Das sieht dann so aus:
Nach Bezahlung der 80 Euro bekomme ich eine Bestätigung per Email, mit der Bitte, Ford Assistance mitzuteilen, dass das Auto "ab morgen 10 Uhr geholt werden kann" (Original: "Merci de prévenir votre assistance qu’ils peuvent faire récupérer le véhicule à partir de demain matin 10h00."). Heute meldet sich wieder die Versicherung: Sie können das Auto nicht holen, es sei nicht freigegeben, da gebe es noch eine offene Rechnung über 93 Euro für eine Diagnose. Diese Rechnung ist übers Wochenende entstanden, allen ist klar, dass das reine Abzocke ist, aber es gibt niemanden, an den man sich deswegen wenden kann. Ford erklärt sich für nicht zuständig und lässt zu, dass der Fordhändler in Bastia machen kann, was er will, denn er hat den Trumpf (das Auto) in der Hand. Ist eben unser Problem. Wozu hat man eigentlich Garantie und die ganzen Ford-Versicherungen (Ford Protect Schutzbrief, Ford Assistance Mobilitätsgarantie) wenn man weder mobil ist, noch die Rechnungen im Garantiefall übernommen werden?
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
- Rolf6305
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 63
du tust mir echt leid, das ist eine Drama und von FORD eine Riesensauerei. Egal ob das ein eigenständiges Unternehmen ist, das ist FORD.
Ich kann nur hoffen, dass uns so etwas nicht passiert.
Und für mich ist klar, bevor ich mich an Ford wende(obwohl ich auch das 7 Jahres Paket abgeschlossen habe), mache ich das lieber über meine ADAC Plus Mitgliedschaft.
Ich hoffe, dass ihr euer Auto bald wieder bekommt
Gruß
Rolf
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
- Dank erhalten: 1984
das wird ja eine endlos Horros-Geschichte. Da sieht man wie klein man als Verbraucher ist. Wenn ich das so lese, bin ich froh einen Gebrauchten ohne "Pseudo-Garantie" unterm Hintern zu haben ....... da hätte man vor Ort vielleicht ganz anders entschieden.
Ich drücke Euch die Daumen dass der Wagen bald wieder bei Euch ist und dass sich im Nachhinein die eine oder andere Rechnung doch über Ford regel lässt.
Manchmal hilft ein Schreiben eines Rechtsanwaltes ! Dazu ist eine saubere Dokumentation der Abläufe ganz hilfreich.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- Jaggele
-
Autor
- Gold Nugget
heute habe ich herausgefunden, dass unser Nugget noch immer auf Korsika in der Werkstatt steht. Ich bin davon ausgegangen, dass er jeden Moment in Berlin eintrifft, aber angeblich ist es mit den Speditionen so schwierig und kompliziert. Jetzt steht unser Nugget bald einen Monat dort und wir haben kein Fahrzeug! Von wegen Mobilitätsgarantie....
Jetzt meine Frage (vielleicht an die Juristen hier): Hat man als Kunde und Versicherter irgendwelche Ansprüche was die Erfüllung der Leistungen durch die Versicherung angeht. Die können ja jetzt monatelang behaupten, der Transport sei schwierig und noch keine Spedition gefunden. Was kann man da als Geschädigter denn tun? Ford sagt, sie haben damit gar nichts zu tun, das sei die Angelegenheit von Ford Assistance und dort sagen sie, tut uns ja schrecklich Leid, aber sie tun was sie können, mehr geht nicht. Man wird sowas von verarscht und kann offenbar nichts dagegen tun!
Hat jemand einen Tipp?
LG Jakob
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Das ist echt ärgerlich, letztlich wird Ford sparen wollen und sucht nach einer günstigen Lösung, der Spediteur wird statt deinem Bus auch 2 Pkw oder mehr transportieren auf der gleichen Fläche und dementsprechend die Hand aufhalten, das wird Ford nicht zahlen wollen.
Dreht sich im Kreis, was für ein Armutszeugnis für die sogenannte Mobilitätsgarantie.
Schreib das Promobil, Campervan etc der Verbraucherzentrale was du für Erfahrungen mit denen gemacht hast.
Bist du in einem anderen Automobilklub?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- kruti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1345
Mich würde das wahnsinnig machen.
Man weis ja auch nicht was dort mit dem Auto geschieht.
Batterien laden vermutlich auch Fehlanzeige....
Ich bin ja gespannt ob von der Werkstatt noch eine saftige Rechnung für die "Lagerung" des Autos kommt....
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Jaggele
-
Autor
- Gold Nugget
· Am 11.6. trifft das Fahrzeug bei der Werkstatt in Berlin ein, 40 Tage nach der Panne!
· Nach erneuter Fehlersuche und Reparatur erhalte ich das Fahrzeug am 20. Juni 2019, mehr als 1,5 Monate nach der Panne, wieder zurück
Unmittelbare Kosten
TAXIFAHRT
· Taxifahrt vom Pannenort zur von Ford Assistance gewählten Werkstatt: 117,94€
FLUGTICKET
· Eurowings Billigflug von Bastia nach Berlin für 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Kleinkind: 476,16€
ÜBERNACHTUNG BASTIA (ZEIT BIS ZUM FLUG)
· Zwangsaufenthalt mit 2 Übernachtungen bis zum Flug: 230,70€
BUSTRANSFER ZUM FLUGHAFEN
· Shuttlebus Bastia – Flughafen Bastia Poretta 27 €
WERKSTATTKOSTEN IN BASTIA
· Rechnung vom 15.5.2019 für Pannenursachenfindung 96€
· Rechnung vom 7.5.2019 für nicht benötigtes Ersatzteil 80,03€
INSGESAMT: 1027,83 €
Übernommen hat Ford Assistance davon: 50€ Taxi u. 476,16€ Flug = 526,16€
Folgekosten und Folgeschäden
FRISCHWASSER- UND ABWASSERTANK FAULIG UND VERKEIMT
· Da das Auto nicht mehr bewegt werden durfte, gab es für uns keine Gelegenheit, die Wassertanks zu leeren. Durch die lange Standzeit sind beide Tanks faulig und verkeimt, was man auch im Fahrzeug dauerhaft riecht.
FAHRZEUGBATTERIEN
· Die Aufbaubatterien konnten in den 6 Wochen nicht wie in der Betriebsanleitung empfohlen regelmäßig geladen werden, was zu Schäden an der Batterie führen und ihre Lebensdauer verkürzen kann.
SCHRAUBENGEWINDE AM HECKTRÄGER
· Bei den Reparaturen würde der Heckträger demontiert und wieder angeschraubt, wobei Schrauben unbrauchbar wurden