Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Pannenhilfe/Einschätzung; sind auf Korsika

Mehr
03 Mai 2019 08:26 - 03 Mai 2019 08:36 #11 von kruti
schlimm.... aber ihr seid nicht die einzigen...

im Süden gibt es Forb in Ajaccio - da haben andere Leute mit Ihrem Nugget ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch Schlauch gerissen - sollte 10 Tage dauern...Es muss doch möglich sein, ein Ersatzteil mit Kurier über Nacht kommen zu lassen? Wahnsinn...
www.98a4cceb3eba029490cbe5f9b8c5b8b3-gdprlock/contrib/103435067406...8m2!3m1!1e1?hl=de-DE

PS - DHL Express liefert in der EU über Nacht! mal prüfen - Notfalls mit der Ersatzteilenummer in DE bei eurer Werkstatt anfragen und selbst bestellen?

www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versen...en/express-easy.html

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 03 Mai 2019 08:36 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2019 08:56 #12 von Jaggele
Wir haben uns jetzt für einen Rückflug morgen entschieden und hoffen, dass es mit der Rückführung des Nuggets klappt. Muss nachher noch dem Autohaus den "offiziellen Reparaturauftrag" erteilen...

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Mehr
03 Mai 2019 09:57 #13 von galli
Ich wunsch euch dass mit dem Heimflug der Ärger vorbei ist.
Ford assistance haben wir zum Glück noch nicht gebraucht....

Wenn die jetzt noch Personalprobleme Vorschieben bei der Rückführung..... gegen ein Hinflugticket hol ich euch den persönlich zurück. ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
03 Mai 2019 10:36 #14 von qwei
Traurig, alles nur wegen einen Servolenkung Schlauch.
:ohmy:

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A

Mehr
03 Mai 2019 13:53 #15 von Jaggele
Tja, die Geschichte nimmt immer noch bizarre Wendungen, man sollte es nicht für möglich halten : Ich fahre heute wieder mit dem Taxi zum Autohaus, um festzustellen, dass ich dort sehr wohl den Reparaturauftrag unterzeichnet habe. Dort hatte sich übrigens noch immer niemand gemeldet, um über den Fall zu sprechen. Danach rufe ich sofort in Deutschland an, um zu bestätigen, dass der Reparaturauftrag vorliegt. Dort sagt man, gut, wir versuchen immer noch, das Autohaus in Bastia zu erreichen, aber da ist die Sekretärin gerade nicht da. Ich sage, doch, habe gerade mit ihr gesprochen, gut, wir rufen gleich an und melden uns wieder. Das passiert auch und 20 Min. später wird mir gesagt, alles sei geklärt.
Jetzt ruft mich 2 Std. später wieder jemand an: "Herr Hort, wir haben ein Problem. Das Autohaus möchte 80 Euro für das Ersatzteil, was sie jetzt bestellt haben und das können wir nicht übernehmen." Sie können es angeblich nicht mehr stornieren, bei 8 Tagen Lieferzeit! Ich habe gesagt, die versuchen sie zu verarschen und ich werde auf keine Fall zurückfahren und 80€ für nichts zahlen. Dann meint die gute Frau, vielleicht können sie es ja ins Auto legen und dann in Berlin einbauen, dann wäre ja nichts verloren. Die würden unseren Nugget tatsächlich mehr als eine Woche dort stehen lassen, das lässt nichts gutes für den Rücktransport erwarten... Wie auch immer, ich habe gesagt, das kommt nicht in Frage und sie sollen sich sofort mit dem französischen Automobilclub und ihrer Rechtsabteilung besprechen, das kann nicht rechtens sein. Nun hat sich wieder jemand gemeldet, der gesagt hat, sie versuchen es zu klären und versuchen, notfalls die 80 Euro auf Kulanz zu übernehmen.

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

• ThunderAl
  • ThunderAls Avatar
  • Gold Nugget
  • Sonst fahre ich Guzzi
Mehr
03 Mai 2019 15:24 #16 von ThunderAl
Das kommt mir leider alles sehr bekannt vor. Die Ford-Banditen in Ajaccio waren da kein Deut besser... ich drück Dir fest die Daumen!

2017er HD, AHK, Markise, 131PS, Besatzung 2+0,5
2008er Moto Guzzi Stelvio mit Kalich Swing
1985er Moto Guzzi V35III

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
03 Mai 2019 15:33 #17 von Butzkopf
Euch wünsche ich viel Glück und gute Nerven. Wir sind seit Jahren nur noch mit ADAC plus Mitgliedschaft unterwegs und hatten nur gute Erfahrung (auch mit der Versendung von Ersatzteilen, Hotel, Rückführung der Familie usw) gemacht. Bin aktuell nicht mit den Vertragsbedingungen vertraut, fühle mich aber stets gut betreut. Vor allem im Ausland mit Kindern.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
03 Mai 2019 15:42 #18 von tourneo
Das ist ja wirklich unglaublich wie die Ford Assistanz dich da mit 3 kleinen Kindern hängen lässt.
Ich hätte erwartet, dass die sich in so einem Notfall um alles kümmern und das selbständig alles regeln. Ist ja auch deren mieses Material was den Ausfall ausgelöst hat.

Mein Mitgefühl für euren Leidensweg habt ihr, obwohl euch das nicht weiterhilft.

Ich lerne daraus und werde die niemals anrufen.

Wir hatten mal ein Problem mit dem vorherigen Bus, ein Anruf beim ADAC, der Abschlepper hat den Wagen geholt, wir auf der Stelle einen Leihwagen bekommenden und der Bus stand nach 4 Tagen auf dem Hof meiner Heimatwerkstatt.
Mein einziger Aufwand bestand lediglich darin, den Mietwagen wieder an einer Niederlassung abzugeben und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nach Hause zu fahren.

So muss das gehen und nicht anders.

Schande über die Pannenhilfe, die die nicht hilft sondern das ganze noch nervenaufreibender macht.
Ich würde diesen Fall auch publik machen und Leserbriefe schreiben an die diversen Mobilmagazine.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, Butzkopf, sumanino, GB, Sirius999

Mehr
03 Mai 2019 17:09 - 03 Mai 2019 17:11 #19 von Mk3Di
Was ich daraus Lerne, ist Augen zu und durch...
Bei den Geld Aufwand...was ihr habt ,würde ich egal ob die Servo Leckt oder nicht mehr Richtig Funktioniert mit dem Auto Heim Fahren.Die Lenkung ist nur Servo unterstützt ,wenn Leer das wird die halt schwerer zum Lenken ...Aaabber lenken kannst du immer...zur Not die Leitungen von der Pumpe Trennen und gegen Staub schützen. Das Schlimmste was Passieren kann das die Servo Pumpe Kaputt ist
und die Kostet nicht so viel wie dein ganzer Aufwand und Ärger den du hast.
Abzocken braucht man sich nicht lassen.
Manchmal ist die Brutale weiße besser.
Gruß Heiko
PS: oder einfach alle 100Km Öl nachfüllen ....Hauptsache Heim....

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 03 Mai 2019 17:11 von Mk3Di. Grund: Änderung

Mehr
03 Mai 2019 18:46 #20 von PeterPro
Oder zum Dorfschmid und die Leitung provisorisch reparieren lassen.

Das ist keine Raketenwissenschaft.

2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.