Ford Nugget Forum

Dieselkraftstofffilterheizung, habt ihr eine bekommen ? => Serviceaktion 17P05

Mehr
16 Nov 2018 11:31 #11 von Thomas1960
DRANBLEIBEN!!!

Eben habe ich einen Anruf meines Fordhändlers bekommen.
NÄCHSTE Woche soll passend zum Winter laut Auskunft aus Ford ENGLAND eine erneute Rückrufaktion starten.
Es scheint noch nicht so ganz klar, wie es läuft (auch klasse):
entweder über die Fahrgestellnummer ODER über ein Sichtprogramm beim Händler, was dieser am Auto durchführt.
Wenn mein Händler mehr weiß, wird er mich kontaktieren.
Jedenfalls bin ich froh, daß ich intensiv nachgefragt habe und nun tatsächlich eine Rückmeldung kommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Main-Nugget, Matze67, Knobelbecher, Birgit HH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 12:37 #12 von Nightowl
Hi Thomas,

das klingt ja gut! Hatte auch vor einiger Zeit mal bei meinem Händler nachgefragt, aber bislang leider noch gar keine Rückmeldung bekommen. Infos von anderen helfen da immer gut, um ein bisschen Druck aufzubauen :-) Danke daher fürs Update!

LG,
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2018 08:50 - 28 Nov 2018 09:59 #13 von Thomas1960
Achtung an alle: die Rückrufaktion läuft

Gestern hat mich mein Fordhändler angerufen.
Die Rückrufaktion scheint tatsächlich zu laufen, ich wollte es kaum glauben.
Heute fahre ich meinen Kleinen in die Werkstatt, damit er schauen kann, welche Teile er für die Dieselkraftstofffilterheizung benötigt. Diese sollen sogar recht zeitnah verfügbar sein.

Nochmal: das ist eine RÜCKRUFAKTION VON FORD, KOSTENLOS!
Ich kann nur empfehlen euren Händlern auf die Füße zu treten.

Liebe Grüße Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 09:59 von Thomas1960.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2018 10:25 - 28 Nov 2018 10:27 #14 von rolffranke
Hallo,

ich habe soeben meinen Ford Händler bezüglich einer evtl. Rückrufaktion angeschrieben. Ford informierte mich soeben, dass es für mein Nugget keine Rückrufaktion gibt.

Er geht davon aus, dass es nur die 2,2 Liter Diesel Fahrzeuge betrifft. Ich werde dieses weiter beobachten. Mein Nugget (04/2018) hat diesbezüglich aber noch kein Problem gezeigt, der Winter kommt aber noch!

Gruß Rolf

310 L1, Nugget HD, gebaut Okt. 2017, EZ 04-2018, 170 PS, Start-Stopp Automatik, Farbe Iridium-Schwarz-Mica, Euro 6c, keine Umbauten alles Standard, 2 Personen plus Hund.
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 10:27 von rolffranke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2018 11:58 #15 von schmavama
Hallo zusammen, vielen Dank für den Hinweis, ich bin gespannt, ob meiner auch ein "Update" bekommt.

Was ich mich in diesem Zusammenhang gefragt habe - ist/kann die Standheizung, die ja auch mit Diesel läuft, auch von der "Sulzpoblematik" betroffen sein?

Kam das bei irgendjemand schon mal vor, bzw. muss ich damit rechnen, dass wenn es richtig kalt ist, die Heizung nicht mehr läuft, weil sie "versulzt" ist?

Nugget HD (155 PS, silber), Goldschmitt-Federn HA, verstärkte Gasdruckfedern Heckklappe, mobiles Solar-Modul, Besatzung: 2+2, Motorinstandsetzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2018 13:23 #16 von Torti
Ich habe eben mal für meinen Nugget bei Ford Etis nachgeschaut, da steht auch nichts von Rückrufaktionen ...

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Nov 2018 16:33 - 29 Nov 2018 15:46 #17 von norge
Hej schmavama,

schmavama schrieb: ... muss ich damit rechnen, dass wenn es richtig kalt ist, die Heizung nicht mehr läuft, weil sie "versulzt" ist?

Nein - die Heizung bedient sich zwar auch aus dem Fahrzeugtank, hat jedoch keinen engmaschigen Filter, der ja mitunter im Fahrbetrieb beim 'Custom' problematisch sein kann.
Der Diesel für die Standheizung wird einige Zentimeter oberhalb des Tankbodens entnommen - so wird der Tank nicht vollständig geleert und man kann auch bei knappem Füllstand am nächsten Morgen noch bis zur nächsten Tankstelle fahren - und 'Bodensatz' wird auch keiner angesaugt.
Bei zu geringem Füllstand geht die Heizung dann einfach aus oder springt gar nicht erst an.

Voraussetzung ist natürlich, dass du beizeiten 'Winterdiesel' getankt hast und damit auch mal die Standheizung für mindestens eine viertel Stunde gelaufen ist, so dass alle Leitungen gründlich gespült sind und sich keine Sommerdiesel-Reste darin befinden.
Im Zweifel schadet es nicht, sich bzw. dem Nugget eine einmalige Betankung mit 'Ultimate' o.ä. zu gönnen - hier liegt die 'Sulz-Temperatur' ganzjährig im unteren zweistelligen Minusbereich.

Also - rechtzeitig Winterware tanken, Leitungen spülen, auf eine genügende Füllmenge achten und auch an die regelmässige Ladung der Wohnraumbatterien denken - dann bleibt die Hütte auch im tiefsten Winter schön mollig warm :)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 29 Nov 2018 15:46 von norge. Grund: Rechtschreibung...
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, andreas.kuepper, schmavama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Nov 2018 16:40 - 29 Nov 2018 15:49 #18 von norge

Thomas1960 schrieb: ... das ist eine RÜCKRUFAKTION VON FORD, KOSTENLOS! ...

Hej Thomas,

danke dir für die Info - und wenn du wieder bei deinem fFh bist, dann frag' ihn doch bitte nach der TSI (Technischen Service Information) oder sonstigen Nummer des Rückrufs - das würde manch anderen (und auch deren Händlern) die Arbeit etwas leichter machen ... ;)

Grüsse norge

P.S. ... im Thementitel ergänzt - danke an Klaus :)

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 29 Nov 2018 15:49 von norge. Grund: P.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2018 16:45 - 28 Nov 2018 16:51 #19 von airlinetycoon
Jetzt muss ich auch mal blöd fragen, es ist mein erster Diesel seit 20 Jahren.
Mein Händler hatte keine Info über irgendeinen Rückruf aufgrund der Dieselheizung für unser Auto (BJ18). Kann es sein, dass die 2.0 Motoren gar nicht betroffen sind, sondern nur die 2.2l?

Gruß
Andre
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 16:51 von airlinetycoon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
28 Nov 2018 16:53 - 28 Nov 2018 17:01 #20 von Drei_im_Weggla
Probleme mit Dieselfilter bei Kälte - Aktion 17P05

Betrifft Fahrzeuge neues Modell mit Motor 2,2 L - nicht die neuen Motoren mit 2,0 Liter!

Ist euer Fahrzeug nicht gelistet, wendet euch an das Ford Kundenzentrum - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - .
Nicht abwimmeln lassen!
Der FFH kann ohne Freigabe von Ford nichts machen.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 17:01 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage