- Dank erhalten: 181
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Froli Bettfederung löst sich immer - Tipps gesucht...
Froli Bettfederung löst sich immer - Tipps gesucht...
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Inibambini schrieb: Ich überlege, die Löcher mit einer geeigneten Reparaturpaste zu schließen und neu zu bohren. Oder hat jemand eine bessere Idee oder gar eine Lösung?
Ich würde die schwarzen Halter mit Sikaflex in den bisherigen Löchern fixieren.....also Sikaflex Klebstoff
Mit Gruß,
tosel
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
PePaTe schrieb: Ich sage das, weil Westfalia stellt sich auf den Standpunkt; wir machen in den ersten zwei Jahren die Reparaturen auf Gewährleistung, danach soll der Kunde bitte zahlen. Und das nicht wenig.
Hi PePaTe,
das mit der Gewährleistung ist so eine Sache.....
Grundsätzlich absolut richtig, hat aber der Fordhändler um die Ecke meist wenig Lust drauf (hatte schon so viel)...… und manchmal wird auch etwas verschlimmbessert.... aber grundsätzlich ist das richtig.
Lieben Gruß,
tosel
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
herzlichen Dank an alle! Super.
Also scheint es das öfter zu geben, riecht mir etwas nach Fertigungs- bzw. Qualitätstoleranzen....
Wundert mich nicht bei Westfalia. Ich habe schon fast entschieden, die Teller künftig dauerhaft mit einem Kleber zu fixieren. Wenn sich die Teller nur gelegentlich einmal lösen würden, hätte ich kein Problem damit. Aber nach fast jeder Nacht - das nervt etwas.
Mit Dank,
tosel
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1469
Ich habe eine Babymatratzenbezug über die Frolies auf der Klappe gezogen. Dann fallen die losen Teile nicht mehr raus und der Staub dazwischen springt einem nicht jedesmal in die Augen.
Liebe Grüße
Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
- Dank erhalten: 792
Tosel schrieb: ...Also scheint es das öfter zu geben, riecht mir etwas nach Fertigungs- bzw. Qualitätstoleranzen....
Wundert mich nicht bei Westfalia....
tosel
Hallo Tosel,
die Tellerfedern sind Zukaufteile von Froli, dieses mal liegt es nicht an der Qualität von Westfalia
Gruß Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
- GuidoHH
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 388
Ich habe die losen Teller nach den Sommerferien mit Heißkleber auf der Holzplatte fixiert. Jeweils etwas Kleber in die Löcher und etwas dazwischen und dann rasch andrücken. Einige Wochenenden und die Herbstferien haben sie nun ohne Probleme überstanden. Die Langzeiterfahrung fehlt aber noch.
Gruß, Guido
Nachtrag vom 26.Juli 2020:
So, nach einem Jahr noch die Langzeiterfahrungen: Von den geschätzt 10 mit Heisskleber nachgeklebten Tellern hat sich einer wieder gelöst.
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
- autormobil
-
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Dass es sich dabei um einen Sachmangel handeln könnte, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Grüße
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
- SchmitzKatze
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 38
Hat hier jemand eine brauchbare Lösung gefunden oder hat Westfalia bei den neueren Modellen mittlerweile nachgebessert?
Im Thread von Mhutterer habe ich gesehen, dass im AD die Halterungen der Teller neben den beiden Holzdübeln mittig noch eine Schraube haben. Ich überlege selbiges zu tun. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Hier im Bild würde ich mittig eine Schraube versenken und dann wieder den Teller drauf:
HD EZ 05-2018, 130 PS, Sichtpaket 3
Besatzung 2+1
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Lulelo
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
Nugget HD seit über 20 Jahren ... seit 2022 Big Nugget ...seit 2023 Meridian...
- r-one00
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 382
Grüße Richi
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599