Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrersitz knarzt

Mehr
08 Apr 2018 15:47 #1 von Dail
Fahrersitz knarzt wurde erstellt von Dail
Ich bemühe seit 45 min die Suchfunktion, stelle mit aber anscheinend zu dämlich an.

Es gab mal einen Beitrag mit der Lösung genau für o.g. Problem. Da musste irgendwo Fett/Silikonspray ran. Ich finde es nicht mehr.

Kann jemand mitr den Link senden? Vlt. hat es ja jemand "griffbereit".

DANKE!!!!! und Sorry

Ehemals Ford Nugget EZ 03/2017 Aufstelldach 130 PS, LED Lichtpaket, Sicht-Paket 2, AHK abnehmbar, DAB Radio, Rückfahrkamera im Innenspiegel nachgerüstet, Unterbodenschutz nachträglich, Wärme-/ UV-/ Sichtschutzfolie ab B-Säule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
08 Apr 2018 16:47 #2 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Fahrersitz knarzt
Hi - vielleicht suchst du das hier

Ist halt der Beifahrersitz und der klappert ;)

Sitz klappert >>> Hier klicken

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
08 Apr 2018 18:06 #3 von Dail
Dail antwortete auf Fahrersitz knarzt
Danke Dir. Das is leider der falsche Beitrag. Den hatte ich auch gefunden. Es gab mal einen da wurde genau beschrieben wo das Knarzen herkommt und wo Fett ran muss. Der Sitz knarzt immer in Kurven bei Belastung. Is „leider“ kein Klappern.

Ehemals Ford Nugget EZ 03/2017 Aufstelldach 130 PS, LED Lichtpaket, Sicht-Paket 2, AHK abnehmbar, DAB Radio, Rückfahrkamera im Innenspiegel nachgerüstet, Unterbodenschutz nachträglich, Wärme-/ UV-/ Sichtschutzfolie ab B-Säule

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Apr 2018 22:29 - 08 Apr 2018 22:29 #4 von norge
norge antwortete auf Fahrersitz knarzt
Hej Dail,

der Hinweis mit dem Fett (Kupferpaste) steht hier : #5 (wsch) - führt aber ebenfalls zum bereits von Klaus verlinkten Thema (Schraube im Bild #7) ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 08 Apr 2018 22:29 von norge.

Mehr
09 Apr 2018 07:16 #5 von pollux_2
pollux_2 antwortete auf Fahrersitz knarzt
Guten Morgen Dail,
das Problem mit dem Knarzen hatte ich am Beifahrersitz, es half nichts bis auf den Austausch der Drehkonsole!
Da noch wie bei Dir in der Garantiezeit kein Problem!

Grüße Felix

Nugget HD, magnetic-grau metallic, EZ 03/2018, 170PS, AHK + Thule Backup 900 Heckbox,
SolarSwiss Faltmodul, 2+2 Passagiere

Mehr
25 Jun 2018 14:01 #6 von mosmax
mosmax antwortete auf Fahrersitz knarzt
Hi,
bei mir knarzte der Beifahrersitz wenn wer drauf saß. Ich hab mir den Sitz mal angesehen - beim Drehteil für den Sitz sind hinten zwei silberne Stifte. Dort rastet der sitz ein wenn dieser nicht gedreht ist. Durch Bewegung knarrt dort der Haken wo der Stuhl einrastet. Lösung: einfach den Stuhl drehen, dadurch liegen die beiden silbernen Bolzen frei, dort etwas Silikonfett auftragen und Sitz wieder in Fahrtrichtung drehen. Bei mir hat das geholfen. Leider habe ich kein Bild vom Sitz aktuell da.

Gruß Markus

Nugget Plus Hochdach in rot | EZ 02/2021 | 130 PS |
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggetini

Mehr
25 Jun 2018 23:49 #7 von Dail
Dail antwortete auf Fahrersitz knarzt
Das mit den Bolzen werde ich spät. Am WE mal angehen.
Danke für den Tip.

Mehr
26 Jun 2018 16:21 #8 von Nuggetini
Nuggetini antwortete auf Fahrersitz knarzt
Hallo!
Vielen Dank für diesen Tip! Bei mir hat es geholfen.
Habe allerdings festgestellt, dass einer der Bolzen beim Drehen an der Plastikverkleidung schabt. Das werde ich beim Händler mal ansprechen, aber im Moment bin ich glücklich über die fehlenden Geräusche!
Viele Grüße, Christine

ab 03/2018: Nugget AD, weiß, 130 PS mit Markise und Fahrradträger

• Myosotis
  • Myosotiss Avatar
  • Silber Nugget
  • Vergiß mein nicht :)
Mehr
26 Jun 2018 17:17 #9 von Myosotis
Myosotis antwortete auf Fahrersitz knarzt
Ich habe meinen Nugget wegen knarzendem Beifahrersitz zum fFH gebracht. Dort wurde gefettet, knarzte aber weiter. Dann bekam ich einen neuen Termin, weil der Experte für Westfalia Produkte grad im Urlaub war.

Den Termin konnte ich absagen, weil das Geräusch nach einigen Tagen (und seit dem dauerhaft) weg ist.
Hier muss das Fett wohl noch in irgendwelche Ritzen kriechen.

Hauptsache der Fehler ist weg.

2017er Nugget AD Automatik 130 PS. Besatzung 2 und nur noch ein Hund

Mehr
18 Nov 2020 12:30 #10 von Euroliner2018
Euroliner2018 antwortete auf Fahrersitz knarzt
Hallo ich leide auch unter dem Fehler könntest du mir bitte ein Bild zukommen lassen ich habe schon gesucht aber dies bolzen leider nicht finden können schon mal vielen dank Gruß Stefan