Ford Nugget Forum

Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!

Mehr
28 Mär 2018 11:52 #21 von Torti
Hallo zusammen,
hat jemand mal den "Second set of instructions" ausprobiert?

owner.ford.com/how-tos/sync-technology/s...vehicle.html#/second

Habe heute leider keine Zeit das selber auszuprobieren ...

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2018 12:19 #22 von elbil
Hi Torsten,
gerade ausprobiert - > geht leider auch nicht :angry:
Ciao
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
  • 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Mär 2018 12:25 #23 von 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a antwortete auf Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!
Hallo funkchri,
vielleicht wärst Du so nett mir die Updatedatei (gerne per PN) zu senden.
Wie ich oben schon geschrieben habe verweigert die Ford Seite bei
meinem Fahrzeug den Download mit dem Hinweis die Software sei aktuell .
Das mag ich bei meinem Fahrzeug Baujahr 2014 mit Audiosystem 11 (Sync 1.0 oder 1.1) incl. Navi nicht so recht glauben.
Ich würde auf eigen Gefahr mal schauen, was bei meinem System passiert.

Gruß und Danke
Dieter

Nugget 05.2014, 125 PS, Frost-Weiß, Fiamma Markise, AHK, Audio-System 11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • funkchri
  • funkchris Avatar Autor
  • Besucher
28 Mär 2018 14:35 - 28 Mär 2018 14:44 #24 von funkchri
Hallo Dieter,

so gerne ich Dir da weiterhelfen würde - die Update-Datei ist bei mir aber knapp 770 MB groß, die könnte ich höchstens per Briefpost verschicken ;)

Ausserdem gehe ich davon aus, dass die Updates auf das jeweilige Fahrzeug und dessen Sync-Auslieferungsversion zugeschnitten sind. Sonst bräuchte man ja nicht die FIN einzugeben. Also würde meine vermutlich nicht bei Dir passen.

Vielleicht wendest Du Dich einfach auch mal an Ford - Mailadresse habe ich ja oben genannt.

Wenn man so durch amerikanische Forenbeiträge zum Sync-Update schaut, dann gibts da auch jede Menge Beiträge, wo Ford dann direkt per PN mit den Besitzern weiterkommuniziert. Und da sind auch viele Fälle dabei, wo die Leute sich wirklich nicht doof anstellen und es klappt irgendwie trotzdem nicht.

Hier mal ein Link, wenn Du selbst schauen magst:
www.ford-trucks.com/forums/1427805-ford-sync-wont-update.html

Sind natürlich andere Versionen aber das Prinzip ist das gleiche und die Probleme offenbar mannigfaltig...

Viele Grüße und noch viel Erfolg
funkchri
Letzte Änderung: 28 Mär 2018 14:44 von funkchri. Grund: Link angepasst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2018 14:49 #25 von Torti
Hallo Mario,
besten Dank für den schnellen Test, und sehr schade, dass er nicht erfolgreich war.

Wenn ich es bisher so richtig mitbekommen habe, sieht es folgendermaßen aus:
- keiner weiss, was dieses Update für Verbesserungen bringen soll
- keiner konnte es bisher installieren

Es gibt ja noch eine Ford Sync Handy App, um Smartphone Apps über die Freisprechfunktion des Autos zu steuern.
Die Kommentare im Playstore sind allerdings verherend.

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2018 16:01 #26 von _Kai_

Dieter-L schrieb: vielleicht wärst Du so nett mir die Updatedatei (gerne per PN) zu senden.

Per PN geht das nicht, aber die Dropbox kann das:
www.dropbox.com/sh/9phyym7agjomork/AAAcL...6ZOV5F0xjpGPVca?dl=0

Der Download geht nachdem ich meine VIN eingeben habe. Laut ETIS ist meine System wie folgt hinterlegt:
MM-System Basis Audio (0C) mit DAB
Multimedia-System Ausrüstung 5

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2018 16:38 #27 von elbil
Hallo Kai,

hab mal deine Datei mit meiner verglichen, die sind identisch!
Du hast demnach auch SYNC 1.1 (mit AppLink) wie auch aus dem Dateinamen ersichtlich ist.
Interessanterweise haben es die Fiesta Spezialisten geschafft ein SYNC 1.1 Update auf 5.11 zu installieren
Dazu haben sie sich Installationsdateien aus .ru heruntergeladen. Diese habe ich mir auch mal angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Inhalte vergleichbar sind. Gut, die .ru Dateien sind etwas älter, aber der Inhalt Datei „EIBT-14D544-AN.sec“ ist identisch mit der von mir von der Ford Seite heruntergeladenen. Ich vermute mal, dass in dieser Datei das Flash Image für den Windows SYNC Rechner liegt. Der Rest ist „leicht unterschiedlich“.
Ich glaube wir sind nicht gar nicht so weit von einer Lösung entfernt …

Ciao
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2018 16:41 #28 von Torti
Hallo Kai,
wo kannst du das denn in ETIS sehen?

Wenn ich meine VIN eingebe, bekomme ich nur eine Info zu "Ausstehende Service Aktionen" und eine Kurzbeschreibung meines Fahrzeugs.

Hast du dich registriert um weitere Informationen zu sehen?

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
  • 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Mär 2018 17:04 #29 von 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a antwortete auf Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!
Hallo Kai,
der Download ist meinerseits erledigt.
Wenn es etwas neues gibt, werde ich berichten.
Vielen Dank
Dieter

Nugget 05.2014, 125 PS, Frost-Weiß, Fiamma Markise, AHK, Audio-System 11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2018 18:47 #30 von elbil
Hallo,

klar scheint zu sein, dass die Datei "autoinstall.lst" einen Fehler hat, wie schon weiter oben bemerkt wurde.
Laut einem Posting im MotorTalk ist aber auch "install.lst" fehlerhaft. Der Poster hat beide Dateien geändert und bietet sie zum Download an. Sein Update lief dann wohl problemlos. Hört sich sehr gut an und habe ich auch gleich ausprobiert.
Leider hat sich bei mir der Erfolg nicht eingestellt - immer noch wird die Installationsdatei nicht gefunden :evil:
Vielleicht hat ja ein Anderer mehr Glück!

Ciao
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: funkchri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage