- Dank erhalten: 1469
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!
Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!
- funkchri
-
Autor
- Besucher
25 Mär 2018 18:56 - 25 Mär 2018 18:57 #1
von funkchri
Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu! wurde erstellt von funkchri
Hallo zusammen,
ich habe vor nicht allzulanger Zeit nach einer Update-Möglichkeit für das Sync meines 2014er Nuggets gesucht und bin ernüchtert nach viel Recherche zu dem Ergebnis gekommen, dass man dafür in Deutschland zum Ford-Händler muss, während US-Amerikaner das Update ohne Probleme runterladen und selbst installieren können.
Heute dann die Überraschung, als ich nochmal gegoogelt habe, weil ich schauen wollte, ob es das Update irgendwo grau gibt. Ford hat das Selbst-Update jetzt auch in Deutschland freigeschaltet.
www.ford.de/service/betriebsanleitungen-...ync-bluetooth/update
Mein Download läuft gerade noch aber ich werde weiter berichten!
Grüße
funkchri
ich habe vor nicht allzulanger Zeit nach einer Update-Möglichkeit für das Sync meines 2014er Nuggets gesucht und bin ernüchtert nach viel Recherche zu dem Ergebnis gekommen, dass man dafür in Deutschland zum Ford-Händler muss, während US-Amerikaner das Update ohne Probleme runterladen und selbst installieren können.
Heute dann die Überraschung, als ich nochmal gegoogelt habe, weil ich schauen wollte, ob es das Update irgendwo grau gibt. Ford hat das Selbst-Update jetzt auch in Deutschland freigeschaltet.
www.ford.de/service/betriebsanleitungen-...ync-bluetooth/update
Mein Download läuft gerade noch aber ich werde weiter berichten!
Grüße
funkchri
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 18:57 von funkchri.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2018 01:08 #2
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!
Endlich... lädt auch gerade runter 
Hast du schein gefunden was sich jetzt verbessert haben soll?
VG Kai
Hast du schein gefunden was sich jetzt verbessert haben soll?
VG Kai
- funkchri
-
Autor
- Besucher
26 Mär 2018 07:27 #3
von funkchri
funkchri antwortete auf Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!
Leider nein, erhoffe mir bissl bessere Übertragungsqualität bei Bluetooth und USB-Medien. Müsste man vermutlich mal im englischsprachigen Netz googeln. Heute aufm Weg zur Arbeit wirds installiert - der Motor soll ja ca. 30 Minuten dabei laufen. Danach weiß ich vlielleicht mehr...
Viele Grüße
funkchri
Viele Grüße
funkchri
- funkchri
-
Autor
- Besucher
26 Mär 2018 10:04 #4
von funkchri
funkchri antwortete auf Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!
Bei mir ist der erste Versuch schief gegangen. "Installationsdatei nicht gefunden", obwohl korrekt entpackt, FAT32-Formatiert und zwei verschiedene USB-Sticks probiert.
Irgendjemand schon Erfolg gehabt?
Gruß funkchri
Irgendjemand schon Erfolg gehabt?
Gruß funkchri
- funkchri
-
Autor
- Besucher
26 Mär 2018 10:34 #5
von funkchri
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ich habe eine kleine Differenz in der Datei autoinstall.lst gefunden, die mich irritiert.
Aber bevor ich in der Datei rumpfusche, werde ich noch ein zwei andere Sachen probieren. U.a. Generalreset vom Sync und diverse unterschiedliche USB-Formatierungen. Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass bei dem Dateinamen in dem Screenshot der Hase im Pfeffer liegt. Vielleicht probiere ich es auch mal mit Feedback bei Ford
Aber bevor ich in der Datei rumpfusche, werde ich noch ein zwei andere Sachen probieren. U.a. Generalreset vom Sync und diverse unterschiedliche USB-Formatierungen. Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass bei dem Dateinamen in dem Screenshot der Hase im Pfeffer liegt. Vielleicht probiere ich es auch mal mit Feedback bei Ford
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
26 Mär 2018 17:11 #6
von 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
Nugget 05.2014, 125 PS, Frost-Weiß, Fiamma Markise, AHK, Audio-System 11
33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a antwortete auf Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!
Ich habe soeben versucht von der Ford Service Seite einen Update für mein SYNC (U_03.00.09) zu bekommen.
Nach einigen Fehlermeldungen erhalte ich nach Eingabe meiner FIN lediglich den Hinweis "Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf".
Das kommt mir bei meinem Softwarestand (der Nugget ist von 05.2014) schon seltsam vor oder vielleicht gibt es für ein so altes SYNC keine Updates mehr.
Hat jemand diese Meldung auch bekommen?
Gruß
Dieter
Nach einigen Fehlermeldungen erhalte ich nach Eingabe meiner FIN lediglich den Hinweis "Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf".
Das kommt mir bei meinem Softwarestand (der Nugget ist von 05.2014) schon seltsam vor oder vielleicht gibt es für ein so altes SYNC keine Updates mehr.
Hat jemand diese Meldung auch bekommen?
Gruß
Dieter
Nugget 05.2014, 125 PS, Frost-Weiß, Fiamma Markise, AHK, Audio-System 11
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
26 Mär 2018 18:37 - 26 Mär 2018 18:38 #7
von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!
Hallo Dieter,
ich hatte bereits schon einmal einen Aufruf hier gestartet, um herauszubekommen welche Version "aktuell" sein könnte, siehe hier www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-sync-version#115593
Bei mir ist es Version 04.00.8
Hallo funkchri
bei mir tut sich leider auch nichts mit dem entpackten Download auf 2 verschiedenen Sticks. Auch habe ich die autoinstall.lst mal nach deinem Befund ohne Ergebnis gepatched
Grüße
Kai
ich hatte bereits schon einmal einen Aufruf hier gestartet, um herauszubekommen welche Version "aktuell" sein könnte, siehe hier www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-sync-version#115593
Bei mir ist es Version 04.00.8
Hallo funkchri
bei mir tut sich leider auch nichts mit dem entpackten Download auf 2 verschiedenen Sticks. Auch habe ich die autoinstall.lst mal nach deinem Befund ohne Ergebnis gepatched
Grüße
Kai
Letzte Änderung: 26 Mär 2018 18:38 von _Kai_.
- MiMa
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
26 Mär 2018 19:32 #8
von MiMa
Ford Nugget HD, EZ 03/17, 170PS, 6-Gang Schalter, AHK, Polar-Silber-Metallic
Euro 6, Start/Stop, Solar (110W/Votronic/BlueBattery-D1)
MiMa antwortete auf Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!
Hallo zusammen,
funktioniert bei mir auch nicht, habe unterschiedliche Sticks mit unterschiedlichen Größen & Dateiformaten (FAT/FAT32) getestet.
Zurücksetzen der Sync Umgebung hat auch nichts gebracht.
Dateien werden mir auf dem Stick auch nicht angezeigt, ich vermute das System erkennt bei der Funktion nur Media-Formate.
Ich habe derzeit Sync V5.1. (Baujahr 12/2016)
Gruß
Michael
funktioniert bei mir auch nicht, habe unterschiedliche Sticks mit unterschiedlichen Größen & Dateiformaten (FAT/FAT32) getestet.
Zurücksetzen der Sync Umgebung hat auch nichts gebracht.
Dateien werden mir auf dem Stick auch nicht angezeigt, ich vermute das System erkennt bei der Funktion nur Media-Formate.
Ich habe derzeit Sync V5.1. (Baujahr 12/2016)
Gruß
Michael
Ford Nugget HD, EZ 03/17, 170PS, 6-Gang Schalter, AHK, Polar-Silber-Metallic
Euro 6, Start/Stop, Solar (110W/Votronic/BlueBattery-D1)
- elbil
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 464
26 Mär 2018 20:36 #9
von elbil
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
elbil antwortete auf Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!
Hallo,
auch bei mir wird die Datei nicht gefunden
Es gibt ja verschiedene Sync Versionen. Ich habe Sync 1.1 ohne Touchscreen.
Als Version wird V5.9 angezeigt.
Sync 1.1 und Sync2 stammen noch von Microsoft. Sync 2 und höher sind mit Touchscreen. Ich glaube ab Sync 3 wurde dann QNX als Betriebssystem eingesetzt.
Meine heruntergeladene Zip-Datei lautet „SYNC1-1UpdatePackage.zip2“.
Vielleicht klappt der Update ja noch bei einem?
Ciao
Mario
auch bei mir wird die Datei nicht gefunden
Es gibt ja verschiedene Sync Versionen. Ich habe Sync 1.1 ohne Touchscreen.
Als Version wird V5.9 angezeigt.
Sync 1.1 und Sync2 stammen noch von Microsoft. Sync 2 und höher sind mit Touchscreen. Ich glaube ab Sync 3 wurde dann QNX als Betriebssystem eingesetzt.
Meine heruntergeladene Zip-Datei lautet „SYNC1-1UpdatePackage.zip2“.
Vielleicht klappt der Update ja noch bei einem?
Ciao
Mario
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- mtauchmobil
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
26 Mär 2018 20:44 #10
von mtauchmobil
Grüße aus dem Allgäu von Bussine²
Tourneo Euroline / EZ 04/2016 / AHK / Tauchmobil
mtauchmobil antwortete auf Ford traut jetzt auch deutschen Kunden ein eigenhändiges Sync-Update zu!
Hallo,
bei mir hats auch nicht funktioniert.
Habe FAT/FAT32 und diverse Partitionsgrößen mit unterschiedlicher Blocksize ausprobiert.
Er sagt mir immer, dass er die Installationsdatei nicht finden konnte.
vg
Markus
bei mir hats auch nicht funktioniert.
Habe FAT/FAT32 und diverse Partitionsgrößen mit unterschiedlicher Blocksize ausprobiert.
Er sagt mir immer, dass er die Installationsdatei nicht finden konnte.
vg
Markus
Grüße aus dem Allgäu von Bussine²
Tourneo Euroline / EZ 04/2016 / AHK / Tauchmobil