Ford Nugget Forum

Audiosystem hängt sich auf

Mehr
10 Jun 2018 08:57 - 10 Jun 2018 08:58 #21 von Tosel
Tosel antwortete auf Audiosystem hängt sich auf
So, es gibt Neues.

Scheinbar (ich kann es nicht glauben) hat das vor sieben Tagen über meinen geduldigen Fordhändler eingespielte Sync-Update etwas gebracht - seitdem keine DAB+ Abstürze mehr, alles läuft prima. Kein Zusammenbruch der Soundeinstellungen mehr. Ich glaube es aber noch nicht, starre immer wieder sorgenvoll auf das Audioteil.....
Seit dem Update spielt das Audiosystem die verschiedenen Alben auf dem USB-Stick leider nicht mehr von vorne ab, sondern beliebig aus der Mitte des jeweiligen Albums. Nicht bei allen, aber doch so ca. beider Hälfte aller Alben.
Damit gab es vorher definitiv keine Probleme. Aber immer noch das kleinere Übel im Vergleich zum Totalabsturz....


Ford. Die tun viel.....



...aber nicht genug :silly:



VG, Torsten

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
Letzte Änderung: 10 Jun 2018 08:58 von Tosel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 07:36 #22 von Tosel
Tosel antwortete auf Audiosystem hängt sich auf
Hi Klaus,

danke für den Tipp, nein, sicher bin ich nicht. Momentan habe ich den Verdacht, dass die Dateien jetzt nach dem Update nach der eigentlichen (Track)Nummer abgespielt werden - das war vorher anders. Das Programm. mit dem ich die Alben anlege und mit ID3Tags versehe, versieht die zusammengestellten Songs eines Albums nicht mit laufenden Tracknummern. Daran könnte e sin der Tat liegen. Bei den älteren Alben, die mit einer anderen Software komplett in mp3-Dateien umgewandelt wurden, scheint die laufende Tracknummer automatisch übernommen worden zu sein.


Herzliche und Dank,


Torsten

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 12:40 #23 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Audiosystem hängt sich auf
... und es gibt noch eine weitere Möglichkeit der Sortierung: die Reihenfolge mit der es auf das Speichermedium geschrieben wird. Hier muss allerdings der USB Speicher vorher gelöscht worden sein, damit die physische Reihenfolge im Verzeichnis eingehalten werden kann. Beim Kopieren dann die Daten nicht alle auf einmal mit Drag&Drop kopieren, denn dann ist unklar in welcher Reihenfolge kopiert wird (meist nämlich von unten nach oben). Schliesslich ist es ja ein Microsoft programmiertes Teil B).

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 13:03 #24 von Tosel
Tosel antwortete auf Audiosystem hängt sich auf
Ooookaaaay….., da sich aber leider heute morgen nach 12 Tagen mein Audiosystem mit DAB+ doch wieder mit einem Ploppen während des Telefonierens komplett aufgehängt hat, und auch alle Einstellungen wieder gelöscht wurden, habe ich soeben eine Rückabwicklung des Kaufvertrages bei MGS Wunsiedel eingeleitet..
Damit ist das USB-Thema nicht mehr primär in meinem Focus.....sozusagen....


:angry:

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2018 14:08 #25 von Tosel
Tosel antwortete auf Audiosystem hängt sich auf
Hallo an alle interessierten,

hier eine abschließende Rückmeldung.
Nach bekundeter Rückabwicklungsabsicht hat MGS Wunsiedel ein letztes Update angeboten, da die Macke wirklich definitiv durch Vistron beseitigt werden soll. Gleichzeitig wurde bei erfolglosem Update Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Update wurde durchgeführt (Anfang August), seitdem habe ich ein stabiles Audiosystem, kann ohne Ängste Musik hören, telefonieren, etc.

Damit ist dieses Problem scheinbar (nach einem Jahr und vielen Werksattbesuchen) gelöst worden.


HG,

tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2019 22:42 #26 von Tosel
Tosel antwortete auf Audiosystem hängt sich auf
Hallo Freunde des Nuggets,

nach exakt einem Jahr fängt mein DAB+ Audiosystem wieder an, sich aufzuhängen. Es ploppt einmal leise, das System friert ein - und alles Soundeinstellungen sind auf Null. Ein Jahr Ruhe..... Damals wurde nach ca. 12 Werkstattbesuchen ein spezielles Update eingespielt, dann war Ruhe.
Das Einzige, was zwischendurch einmal anlag, war eine Tiefstentladung der Starterbatterie nach 14 Tagen Stand, Ursache bis heute ungeklärt. Diese wurde mit Starthilfe durch den Abschleppdienst behoben. Habe den Wagen danach durchmessen lassen, um eventuelle Fehlströme zu finden - es fanden sich keine Auffälligkeiten.
Das war vor ca. vier Wochen. Seitdem stürzt das Audiosystem wieder ab.
Habt Ihr eventuell eine Erklärung dafür? Gibt es jemanden, der diesen Fehler auch hat(te)?
Könnte es sein, dass ein eingespieltes Update durch eine Tiefstentladung verlorengeht??? Eigentlich dachte ich, dass Updates über einen eigenen Speicher abgesichert sind.

Freu´mich so...…
:(

tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2019 12:53 #27 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Audiosystem hängt sich auf
Hallo,

vielleicht hilft ein kompletter "Neustart" des Systems, d.h. ALLE Batterien einmal für mindestens 5 Minuten abklemmen. ( es schadet nicht, dabei Minus- und Pluspol zu lösen).
Nach dem Wiederanschliessen würde ich 1 - 2 Minuten warten und dann erst starten. Vermutlich brauchst Du anschließend den 'Radiocode', damit das Teil wieder funktioniert.

Ob's wirklich was bringt weiß ich nicht genau, aber es dauert sicher nicht länger als der nächste Werkstattbesuch ( und dürfte deutlich billiger sein).

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage