Ford Nugget Forum

Wie ist denn das nun bei den letzten Modellen mit dem Rost...?

Mehr
22 Feb 2018 16:33 #21 von Tosel

Devin schrieb: Den Versprechungen eines Autohändlers habe ich noch nie getraut.


Absolut richtig. Ich hatte einige Jahre einen Autohändler in der Familie..... Was diese meist real interessiert ist die Mage, der Umsatz, und möglichst pflegeleichte Kunden...

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 17:00 #22 von Devin
Vielleicht tröstet dich dass es bei den Mitbewerbern im Transporterbereich auch nicht besser aussieht.
Ich fahre dienstlich Transporter von Opel, Fiat, DB, Hyundai und Iveco. Die Fzg. sind alle ca. 3 Jahre alt, klar, werden von mehreren Kollegen genutzt. Sind aber keine Bauschlampen, nur für Werkstatt/Transport unterwegs. Der einzige welcher noch einen richtig guten Eindruck macht ist der Hyundai. Alle anderen haben ihre rostigen Problemstellen.
Wenn du mal ins Fiat oder Pösslforum guckst, ist der Ford gar nicht mal so übel!
Sofern man sich hingebungsvoll um ihn kümmert ;)

Nugget AD 125PS Bj.2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 18:01 #23 von Torti
Hallo zusammen,
besten Dank für die Antworten.
Ich war in der Mittagspause bei einem lokalen Fordhändler und habe mich nach dem zusätzlichen UBS erkundigt.
Er ist der Meinung das wäre nicht nötig, und dass er bei den Transits ab 2013 bisher von keinen Problemen gehört hat.
Bisher hat sich (nach meinem Wissen) noch keiner aus dem Forum über Roststellen beim aktuellen Transit beschwert.

Ford ist bei der 12 Jahren Durchrostungsgarantie auch sehr geschickt.
Diese Durchrostungsgarantie gilt nur, wenn man alle zwei Jahre bei FORD den Korrosionsschutz prüfen lässt.
Ab dem xten Jahr sogar jährlich.

Damit verhindet man ja wunderbar, dass man den Wagen zur Inspektion in eine freie Werkstatt bringt :evil:

Ich befürche dass ich mit dem Kauf des Nuggets noch KfZ-Schlosser/Elektriker/Schreiner Weiterbildungen besuchen muss.:unsure:
War das schön, immer nur alte Gurken zu fahren, bei denen man nur das nötigste machen musste ...
Momentan baut mich auf, dass mein 2005er Galaxy immer recht zuverlässig war (steckt ja auch ein bisschen Ford drin, neben ganz viel VW)

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
22 Feb 2018 19:11 #24 von Sirius999

Torti schrieb: ... 2005er Galaxy immer recht zuverlässig war (steckt ja auch ein bisschen Ford drin, neben ganz viel VW) ....

Da wünsche ich Dir weiterhin viel Glück.
Wir hatten den 2001er Galaxy. Da steckte fast nur VW drin, und es war das mit Abstand reparaturanfälligste Auto das wir je hatten.
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 20:27 #25 von Torti
Soviel Glück brauch ich nicht mehr, wenn kommende Woche der Nugget kommt, war es das für den Galaxy.
Der muss dieses Wochenende noch bei eimem Umzug durchhalten, dann hat er seinen Dienst für mich getan.

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 22:09 #26 von buengerloch
Ich glaube, einige Besitzer des Altfahrzeugs, wünschen sich schon die ein oder andere rostige Stelle am Custom. Aber bis jetzt gibt es keine negativen Berichte. Der alte Transit rostet ohne Sander und andere Wunderöle doch schon ab der ersten Betankung. Das ausschliesslich ein Alleinstellungsmerkmal des alten Modells.
Meiner ist im 4 ten Jahr. 0 Rost. Ohne Einbalsamierung.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2018 04:54 #27 von Devin
Glauben ist nicht wissen..
Nein, ich persönlich freue mich für alle Custom - Fahrer wenn da nix rostet!
Gibt einem das gute Gefühl auch weiterhin bei Ford kaufen zu können.
Und irgendwann brauche ich, trotz aller Maßnahmen, ja doch ein neues Modell.
Ist ja auch nicht klar wie lange eine
Euro5 Maschine noch uneingeschränkt gefahren werden darf.
Aber auch wenn ich mir dann einen Neuen zulege, zumindest Fluidfilm wird immer an Bord sein. Habe echt keinen Bock mein hart erarbeitet Geld bei Ford zu versenken.

Nugget AD 125PS Bj.2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2018 15:02 #28 von Torti


Hallo zusammen,
das Ende der Woche ist gekommen.
Mein Fordhändler bietet mir den Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (Unterboden) für 400€ an.
Es werden die Produkte im angehängten Bild verwendet.

Da ich keine Ahnung von HRV und UBS, den verwendeten Produkten und dem Preis/Leistungsverhältnis habe, wäre es super wenn hier Leute mit mehr Ahnung hier ihren Senf dazu geben könnten :)

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2018 17:03 #29 von Devin
Hm, da das neue Modell nicht so rostanfällig sein soll, würde es genügen, denke ich.
Würth hat exzellente Produkte, nehmen wir auf Arbeit für Bus und Straßenbahn auch zur Nachbesserung. Ja, auch millionenschwere Nutzfahrzeuge gammeln....
Der Vorteil von Spray's ist die Verarbeitung, ist nicht so ne Sauerei wie beim Sandern
Zur Sicherheit kannst du dir beim Korrosionsschutzdepot noch Fluidfilm bestellen, falls dir Ecken am Auto auffallen die ungeschützt wirken.
Ach und die Stelle wo die Luft für die Standheizung angesaugt wird, besser nicht behandeln. Gibt hier viele im Forum die über Wachsgeruch beim Heizen klagen. Dein Schrauber wird wissen wo das ist.
He, viel Spaß und alles Gute beim Abholen! Ist ein besonderer Tag!

Nugget AD 125PS Bj.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Torti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
23 Feb 2018 18:20 - 23 Feb 2018 18:22 #30 von kk56k
Beim "Oldtimer Markt" Rostschutz-Test kommt zumindest das Hohlraumwachs nicht sonderlich gut weg.

Ich würde schon aus Umweltschutzgründen auf Hohlraumschutz auf Fettbasis setzen. Meinen 2003er behandele ich halbwegs regelmäßig mit Fluidfilm aus der Sprühdose, weil's einfach zu verarbeiten ist und er darf immerhin noch auf die Straße. Wenn man's machen lässt, gibt's noch diverse Alternativen, die laut dem Test auch besser abschneiden, allerdings muss man dann wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Feb 2018 18:22 von kk56k. Grund: Falscher Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage