- Dank erhalten: 181
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wie ist denn das nun bei den letzten Modellen mit dem Rost...?
Wie ist denn das nun bei den letzten Modellen mit dem Rost...?
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Devin schrieb: Den Versprechungen eines Autohändlers habe ich noch nie getraut.
Absolut richtig. Ich hatte einige Jahre einen Autohändler in der Familie..... Was diese meist real interessiert ist die Mage, der Umsatz, und möglichst pflegeleichte Kunden...
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Devin
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 117
Ich fahre dienstlich Transporter von Opel, Fiat, DB, Hyundai und Iveco. Die Fzg. sind alle ca. 3 Jahre alt, klar, werden von mehreren Kollegen genutzt. Sind aber keine Bauschlampen, nur für Werkstatt/Transport unterwegs. Der einzige welcher noch einen richtig guten Eindruck macht ist der Hyundai. Alle anderen haben ihre rostigen Problemstellen.
Wenn du mal ins Fiat oder Pösslforum guckst, ist der Ford gar nicht mal so übel!
Sofern man sich hingebungsvoll um ihn kümmert
Nugget AD 125PS Bj.2013
- Torti
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 335
besten Dank für die Antworten.
Ich war in der Mittagspause bei einem lokalen Fordhändler und habe mich nach dem zusätzlichen UBS erkundigt.
Er ist der Meinung das wäre nicht nötig, und dass er bei den Transits ab 2013 bisher von keinen Problemen gehört hat.
Bisher hat sich (nach meinem Wissen) noch keiner aus dem Forum über Roststellen beim aktuellen Transit beschwert.
Ford ist bei der 12 Jahren Durchrostungsgarantie auch sehr geschickt.
Diese Durchrostungsgarantie gilt nur, wenn man alle zwei Jahre bei FORD den Korrosionsschutz prüfen lässt.
Ab dem xten Jahr sogar jährlich.
Damit verhindet man ja wunderbar, dass man den Wagen zur Inspektion in eine freie Werkstatt bringt
Ich befürche dass ich mit dem Kauf des Nuggets noch KfZ-Schlosser/Elektriker/Schreiner Weiterbildungen besuchen muss.
War das schön, immer nur alte Gurken zu fahren, bei denen man nur das nötigste machen musste ...
Momentan baut mich auf, dass mein 2005er Galaxy immer recht zuverlässig war (steckt ja auch ein bisschen Ford drin, neben ganz viel VW)
Gruß
Torsten
unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1642
Da wünsche ich Dir weiterhin viel Glück.Torti schrieb: ... 2005er Galaxy immer recht zuverlässig war (steckt ja auch ein bisschen Ford drin, neben ganz viel VW) ....
Wir hatten den 2001er Galaxy. Da steckte fast nur VW drin, und es war das mit Abstand reparaturanfälligste Auto das wir je hatten.
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- Torti
-
- Gold Nugget
Der muss dieses Wochenende noch bei eimem Umzug durchhalten, dann hat er seinen Dienst für mich getan.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Meiner ist im 4 ten Jahr. 0 Rost. Ohne Einbalsamierung.
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- Devin
-
- Gold Nugget
Nein, ich persönlich freue mich für alle Custom - Fahrer wenn da nix rostet!
Gibt einem das gute Gefühl auch weiterhin bei Ford kaufen zu können.
Und irgendwann brauche ich, trotz aller Maßnahmen, ja doch ein neues Modell.
Ist ja auch nicht klar wie lange eine
Euro5 Maschine noch uneingeschränkt gefahren werden darf.
Aber auch wenn ich mir dann einen Neuen zulege, zumindest Fluidfilm wird immer an Bord sein. Habe echt keinen Bock mein hart erarbeitet Geld bei Ford zu versenken.
Nugget AD 125PS Bj.2013
- Torti
-
- Gold Nugget
Hallo zusammen,
das Ende der Woche ist gekommen.
Mein Fordhändler bietet mir den Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (Unterboden) für 400€ an.
Es werden die Produkte im angehängten Bild verwendet.
Da ich keine Ahnung von HRV und UBS, den verwendeten Produkten und dem Preis/Leistungsverhältnis habe, wäre es super wenn hier Leute mit mehr Ahnung hier ihren Senf dazu geben könnten
Gruß
Torsten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Devin
-
- Gold Nugget
Würth hat exzellente Produkte, nehmen wir auf Arbeit für Bus und Straßenbahn auch zur Nachbesserung. Ja, auch millionenschwere Nutzfahrzeuge gammeln....
Der Vorteil von Spray's ist die Verarbeitung, ist nicht so ne Sauerei wie beim Sandern
Zur Sicherheit kannst du dir beim Korrosionsschutzdepot noch Fluidfilm bestellen, falls dir Ecken am Auto auffallen die ungeschützt wirken.
Ach und die Stelle wo die Luft für die Standheizung angesaugt wird, besser nicht behandeln. Gibt hier viele im Forum die über Wachsgeruch beim Heizen klagen. Dein Schrauber wird wissen wo das ist.
He, viel Spaß und alles Gute beim Abholen! Ist ein besonderer Tag!
Nugget AD 125PS Bj.2013
- kk56k
-
- Besucher
Ich würde schon aus Umweltschutzgründen auf Hohlraumschutz auf Fettbasis setzen. Meinen 2003er behandele ich halbwegs regelmäßig mit Fluidfilm aus der Sprühdose, weil's einfach zu verarbeiten ist und er darf immerhin noch auf die Straße. Wenn man's machen lässt, gibt's noch diverse Alternativen, die laut dem Test auch besser abschneiden, allerdings muss man dann wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.