Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gazefenster im Zeltdach

Mehr
15 Jul 2019 13:26 #31 von qwei
qwei antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Ist schon ein bisschen Arbeit den Stoff einzubauen, aber machbar an einem Samstag denke ich, wäre schon toll wenn man die open sky Variante kaufen könnte.
Bei Westfalia braucht man da gar nicht nachfragen wäre rausgemissenes Geld.
Für mich war das der letzte Ford den ich gekauft habe, obwohl da Auto an sich schon gut ist aber von Seiten des Ausbauers keinerlei Qualitätskontrolle stattfindet, und die Ford Werke das anscheinend nicht kümmert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2019 21:23 #32 von Fandor
Fandor antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Hallo, hat schon jemand einen Gutachter beauftragt oder geht einer den Weg über das Gericht? Löcher habe ich auch schon festgestellt, wo keine Verstärkungen sind vom hinteren Spannband. Wenn die größer werden, reißt der Stoff und das Dach ist Schrott.
Gruß Frank aus Mainz

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
25 Jul 2019 06:34 #33 von champawe
champawe antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Faltenbalg tauschen

Suche doch mal im Wiki! 👍

www.nuggetforum.de/forum/wiki-technik-ba...ex-faltenbalg#195075

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
25 Jul 2019 10:03 - 25 Jul 2019 10:36 #34 von galli
galli antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Das ist schon heftig früh für einen Verschleiß.....
Ich hatte mir seinerzeit überlegt einen Faltenbalg vom "Abverkauf" auf Halde zu legen, die gab es beinWestfalia irgendwann nach dem Modellwechsel mal für rd 300. -

Habe mich dann aber aus folgenden Gründen dagegen entschieden.

1. Würde ich versuchen den 2. Balg aus einem hochwertigeren, 100% wasserdichten Textil selber zu nähen. Wenn ich den alten als Schnittmuster habe würde ich uns das zutrauen... (Frau galli ist die exzellente Näherin) Wenns nicht klappt kann man immer noch nähen lassen.....

2. Würde ich dann die Gazefenster mit Reissverschluss versehen und deren Regenabdeckung dann aussen davor setzen.... so macht Wetterschutz mehr sinn, istvaber nur von innen bedienbar wenn beide Ebenen Reissverschlüsse haben.

3. Würde ich den neuen Balg einige wenige cm höher aufgehen lassen. Mit längeren Gasfedern ist das möglich.....

Aber das wird dauern, im 6.Jahr macht unser Faltenbalg noch einen recht gesunden Eindruck....

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 25 Jul 2019 10:36 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei

Mehr
25 Jul 2019 15:27 #35 von qwei
qwei antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Ich denke da genau so, so ein billigst Belag von Westfalia will ich mir auch nicht hinlegen oder einbauen lassen wäre dan so als ob man aus Fehler nicht lernt, sollte ich mal einen neuen brauchen hat man ein Muster und kann ihn so wie gewollt Nähen oder anfertigen lassen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A

Mehr
25 Jul 2019 16:18 #36 von Fandor
Also nach 1,5 Jahren darf so etwas nicht passieren. Das ist ja noch in der normalen Garantiezeit, wie alle Produkte auf dem Markt. So preiswert ist der Umbau bei Westfalia auch nicht. Nur Ford gibt entsprechenden Preisnachlass.

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Mehr
04 Aug 2019 21:11 #37 von Fandor
Guten Abend,
habe heute eine E-Mail mit Bilder an das Autohaus gesendet, dabei auch Westfalia CC gesetzt. Wenn Klappdächer mit so einen dünnen Stoff verarbeitet sind, kann man es auch lassen. Bin schon verärgert, da das Fahrzeug sonst super ist. Wir fahren viel, ob hier am Rhein/ Mosel oder in Italien und Spanien ist der Nugget immer was besonderes. Selbst auf dem Parkplatz aufgeklappt und Kaffee gekocht, erstaunt immer die Leute. Demnächst fahre ich auch zu einem Kongress mit dem Nugget, was bestimmt nicht viele machen. Na mal sehen.
Gruß Frank von Mainz

• phdss
  • phdsss Avatar
  • Besucher
06 Aug 2019 09:03 #38 von phdss
phdss antwortete auf Gazefenster im Zeltdach

bonnbus schrieb: ...Was kostet denn eigentlich der Einbau eines neuen Faltenbalges? Hat nicht neulich jemand aus dem Forum einen Faltenbalg aus einem besseren, annähernd wasserdichten Stoff einbauen lassen? ...

Ich hab den Stoff beim Sattler austauschen lassen gegen eine Bootspersening.

Ich habe bisher einen richtigen Regenschauer getestet. Am Heckfenster des Stoffes kamen unten ein paar Tropfen Wasser durch die Nähte. Diese habe ich von innen daraufhin nach Rücksprache mit dem Sattler mit Nahtdichter "bearbeitet" und zur Sicherheit auch alle Nähte, die Regen tendenziell sehr ausgestetzt sind. Ich musste den Stoff nass zusammenlegen und bis zum Abend war nichts durchgenässt.

Und da ich schon dabei bin und manchmal paranoid, habe ich einen Cabrioverdeckimprägnierer noch hinterher gesprüht (von aussen natürlich).

Ich konnte das ganze nicht wieder testen, sollte aber nun defintiv dicht sein wenn was nicht dicht war.

Gruß, Michi

Mehr
06 Aug 2019 15:45 #39 von Fandor
Cool. Könnte Westfalia als extra anbieten für die, welche gerade auch nicht nur im Sommer unterwegs sind. Wie ist es denn beim Schließen mit dem Platzbedarf unterm Dach?
Gruss Frank aus Mainz

• phdss
  • phdsss Avatar
  • Besucher
06 Aug 2019 16:38 #40 von phdss
phdss antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Das Dach schließt sich minimalst strafer.

Michi