Ford Nugget Forum

Gazefenster im Zeltdach

Mehr
15 Jul 2019 13:26 #31 von qwei
qwei antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Ist schon ein bisschen Arbeit den Stoff einzubauen, aber machbar an einem Samstag denke ich, wäre schon toll wenn man die open sky Variante kaufen könnte.
Bei Westfalia braucht man da gar nicht nachfragen wäre rausgemissenes Geld.
Für mich war das der letzte Ford den ich gekauft habe, obwohl da Auto an sich schon gut ist aber von Seiten des Ausbauers keinerlei Qualitätskontrolle stattfindet, und die Ford Werke das anscheinend nicht kümmert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2019 21:23 #32 von Fandor
Fandor antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Hallo, hat schon jemand einen Gutachter beauftragt oder geht einer den Weg über das Gericht? Löcher habe ich auch schon festgestellt, wo keine Verstärkungen sind vom hinteren Spannband. Wenn die größer werden, reißt der Stoff und das Dach ist Schrott.
Gruß Frank aus Mainz

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 06:34 #33 von champawe
champawe antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Faltenbalg tauschen

Suche doch mal im Wiki! 👍

www.nuggetforum.de/forum/wiki-technik-ba...ex-faltenbalg#195075

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 10:03 - 25 Jul 2019 10:36 #34 von galli
galli antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Das ist schon heftig früh für einen Verschleiß.....
Ich hatte mir seinerzeit überlegt einen Faltenbalg vom "Abverkauf" auf Halde zu legen, die gab es beinWestfalia irgendwann nach dem Modellwechsel mal für rd 300. -

Habe mich dann aber aus folgenden Gründen dagegen entschieden.

1. Würde ich versuchen den 2. Balg aus einem hochwertigeren, 100% wasserdichten Textil selber zu nähen. Wenn ich den alten als Schnittmuster habe würde ich uns das zutrauen... (Frau galli ist die exzellente Näherin) Wenns nicht klappt kann man immer noch nähen lassen.....

2. Würde ich dann die Gazefenster mit Reissverschluss versehen und deren Regenabdeckung dann aussen davor setzen.... so macht Wetterschutz mehr sinn, istvaber nur von innen bedienbar wenn beide Ebenen Reissverschlüsse haben.

3. Würde ich den neuen Balg einige wenige cm höher aufgehen lassen. Mit längeren Gasfedern ist das möglich.....

Aber das wird dauern, im 6.Jahr macht unser Faltenbalg noch einen recht gesunden Eindruck....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 25 Jul 2019 10:36 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 15:27 #35 von qwei
qwei antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Ich denke da genau so, so ein billigst Belag von Westfalia will ich mir auch nicht hinlegen oder einbauen lassen wäre dan so als ob man aus Fehler nicht lernt, sollte ich mal einen neuen brauchen hat man ein Muster und kann ihn so wie gewollt Nähen oder anfertigen lassen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 16:18 #36 von Fandor
Fandor antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Also nach 1,5 Jahren darf so etwas nicht passieren. Das ist ja noch in der normalen Garantiezeit, wie alle Produkte auf dem Markt. So preiswert ist der Umbau bei Westfalia auch nicht. Nur Ford gibt entsprechenden Preisnachlass.

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2019 21:11 #37 von Fandor
Fandor antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Guten Abend,
habe heute eine E-Mail mit Bilder an das Autohaus gesendet, dabei auch Westfalia CC gesetzt. Wenn Klappdächer mit so einen dünnen Stoff verarbeitet sind, kann man es auch lassen. Bin schon verärgert, da das Fahrzeug sonst super ist. Wir fahren viel, ob hier am Rhein/ Mosel oder in Italien und Spanien ist der Nugget immer was besonderes. Selbst auf dem Parkplatz aufgeklappt und Kaffee gekocht, erstaunt immer die Leute. Demnächst fahre ich auch zu einem Kongress mit dem Nugget, was bestimmt nicht viele machen. Na mal sehen.
Gruß Frank von Mainz

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • phdss
  • phdsss Avatar
  • Besucher
06 Aug 2019 09:03 #38 von phdss
phdss antwortete auf Gazefenster im Zeltdach

bonnbus schrieb: ...Was kostet denn eigentlich der Einbau eines neuen Faltenbalges? Hat nicht neulich jemand aus dem Forum einen Faltenbalg aus einem besseren, annähernd wasserdichten Stoff einbauen lassen? ...


Ich hab den Stoff beim Sattler austauschen lassen gegen eine Bootspersening.

Ich habe bisher einen richtigen Regenschauer getestet. Am Heckfenster des Stoffes kamen unten ein paar Tropfen Wasser durch die Nähte. Diese habe ich von innen daraufhin nach Rücksprache mit dem Sattler mit Nahtdichter "bearbeitet" und zur Sicherheit auch alle Nähte, die Regen tendenziell sehr ausgestetzt sind. Ich musste den Stoff nass zusammenlegen und bis zum Abend war nichts durchgenässt.

Und da ich schon dabei bin und manchmal paranoid, habe ich einen Cabrioverdeckimprägnierer noch hinterher gesprüht (von aussen natürlich).

Ich konnte das ganze nicht wieder testen, sollte aber nun defintiv dicht sein wenn was nicht dicht war.

Gruß, Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2019 15:45 #39 von Fandor
Fandor antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Cool. Könnte Westfalia als extra anbieten für die, welche gerade auch nicht nur im Sommer unterwegs sind. Wie ist es denn beim Schließen mit dem Platzbedarf unterm Dach?
Gruss Frank aus Mainz

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • phdss
  • phdsss Avatar
  • Besucher
06 Aug 2019 16:38 #40 von phdss
phdss antwortete auf Gazefenster im Zeltdach
Das Dach schließt sich minimalst strafer.

Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage