- Dank erhalten: 7180
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Offroad Reifen / Goodrich All-Terrain T/A KO2
Offroad Reifen / Goodrich All-Terrain T/A KO2
- RudiRadlos
-
- Moderator
209,00 Euro für eine Waage, die immer nur 1 Rad wiegen kann, halte ich nicht für sinnvoll.
Aufgrund der Querstabilisatoren und der allgemeinen Federeigenschaften kann man nicht die 4 Meßwerte der einzelnen Räder addieren, um auf das aktuelle Gesamtgewicht zu kommen. Man bräuchte mindestens 2 Stück davon, um paarweise wiegen zu können. Dann könnte auch addiert werden.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
lies dir mal die Bedienungsanleitung und Tipps zur Wägung in den Foren durch, um Näherungsweise vor Fahrtantritt richtig zu beladen finde ich die Waage in dem bezahlbaren Rahmen nicht schlecht.
Und du kannst Sie auch noch zur Not mitnehmen wenn ma im Urlaub seine Weinbunker füllt.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Markyy69
-
- Blech Nugget
- Hoffentlich bald Urlaub:-(
- Dank erhalten: 2
wir fahren seit 4000 km den Nokian Ganzjahresreifen und sind sehr zufrieden.
Hat trotz des groben Profils sehr leise Abrollgeräusche!
Fahrkomfort trotz Umrüstung auf 18 Zoll besser als die Orginalbereifung.
Ich würde ihn wieder montieren.
Gruß Markus
a href="www.spritmonitor.de/deNugget 2.0 TDCI 170PS, Titan Grau, AD, abn. AHK von Brink, Heckklappentrger von Fiamma, Softbox von Obelink, Trittstufe, Markise, Loder 18 Zoll in Matt Schwarz mit Ganzjahresreifen von Nokian, als Alltags- Freizeit- und Zugfahrzeug! Bis jetzt ohne Störungen!!!! "
- 9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 346
bin gerade vom Wochenendkurztrip zurückgekommen. Nach rund 200 km, Autobahn, Landstrasse inkl. Bergstrasse auch bei Nässe, kann ich sagen, dass der Fahrkomfort deutlich besser als vorher ist. Außerdem sind die Abrollgeräusche niedriger. Mit dem 102 Lastindex sollte es keine Probleme geben, da ich damit auf jeder Achse 1700 kg habe, zulässig sind 1600 und 1550 kg auf den jeweiligen Achsen. Beim Luftdruck habe ich mich an die Conti-Tabelle gehalten. Hier sind für XL Reifen in der passenden Größe zwischen 3 und 3,5 bar empfohlen.
Aus meiner Sicht war es eine gut Investition. Die 18 Zoll Rad-Lösung wäre natürlich schicker gewesen, aber nachdem kein Mensch die Ford Alus haben will, wäre das nicht nur teuer, sondern man hätte auch noch den Radsatz rumliegen
Tim
Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7180
Hallo,xxl_tom schrieb: Und du kannst Sie (die Waage ...) auch noch zur Not mitnehmen wenn ma im Urlaub seinen Weinbunker füllt.
Für das Geld würde ich lieber mehr Wein kaufen
Gruß
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Dr.Tsantsa
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 251
ich fahre die von die angesprochene Reifengröße und das besagte Reifenmodell aus dem Hause BF-Goodrich.
Zum Thema Lastindex: du kannst den Reifen mit einem Lastindex von 103 ohne Probleme fahren, sicherheitshalber ist es nicht verkehrt den Wagen bzw. die Hinterachse um 25kg von 875kg auf 850kg abzulasten. Dann gibt es in der Regel auch keine Probleme mit dem Lastindex.
Zum Thema Grip bei Nässe und Schnee:
Grundsätzlich fährt jedes in Europa zugelassene Auto, das nicht aus Ingolstadt kommt, einen quattro Antriebsstrang besitzt und haufenweise elektronische Helferlein in sich verbaut hat auf Schnee beschi**en! Leider ein Fakt! Der größte Fehlerproduzent hält in der Regel das Lenkrad in der Hand (ist leider so) und man(n) darf nicht vergessen, unsere Transen sind eigentlich "Lieferwagen" und keine Unimog's! Ansonsten bleibt festzustellen das der BF-Goodrich All-Terrain KO/2 sehr gut auf Schnee fährt, der Wagen bleibt weitgehend in der Spur und selbst bei vereistem Untergrund war ein anfahren und manövrieren hier im hessischen Bergland für mich im letzten Winter ohne Probleme möglich.
Zum Thema Abrollgeräusche/Verbrauch:
Zuerst zum Verbrauch... Ich gehöre zu den durchgeknallten die nur Ultimate-Diesel tanken - die Angst vor einem kapitalen Motorschaden verursacht durch "Billigdiesel" und nachtropfende Injektoren (ich fahre den verrufenen 2,2TDI) lassen mir keine andere Wahl. Ich hoffe somit "präventiv" dem Motor gutes zu tun, unterstüzt wird das Ganze durch regelmässige Ölwechsel (mindestens 1x im Jahr) und regelmäßige Sichtkontrolle des Peilstabes (Ölstand).
Zu den Abrollgeräuschen: Beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre (ca. bei 140-150km/h ist es dermaßen laut im Transit das selbst ein handfester Ehestreit auf den vorderen Sitzen niemanden der hinten sitzt belästigen kann
Ich fahre mitlerweile eine nochmals andere Variante an Reifen - liegt aber mehr oder weniger an meiner Fahrwerksoptimierung.
Jetzt sind BF Goodrich 225/70/R16 montiert (siehe Foto)
Wenn du magst kannst du meine 215/65/R16 für kleines Geld haben. Sie haben 8000km gelaufen und sind somit so gut wie neu "es ist ja ausreichend Profil vorhanden
Meld dich einfach bei Interesse ...
LG Marco
P.S. Ich finde die Reifen erzeugen einen hervorragenden Geradeauslauf, etwas mehr Bodenfreiheit, das nervige wechseln zwischen Winter- und Sommerbereifung entfällt ... und obendrein wird die Transe zum "Unimog des kleinen Mannes" (sieht schon schnuckeliger aus)
HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
Das wäre vom zGG eher kontraproduktiv...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Basti33
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 43
fährt ihr jemand den Latitude Cross in 215/70 R16? Ich würde mich über Erfahrungen und Bilder sehr freuen.
VG, Basti
Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899
- fordnougat
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 4
Dr.Tsantsa schrieb: Ich fahre mitlerweile eine nochmals andere Variante an Reifen - liegt aber mehr oder weniger an meiner Fahrwerksoptimierung.
Jetzt sind BF Goodrich 225/70/R16 montiert (siehe Foto)
Wenn du magst kannst du meine 215/65/R16 für kleines Geld haben. Sie haben 8000km gelaufen und sind somit so gut wie neu "es ist ja ausreichend Profil vorhanden"
Hallo, was für ein Foto hast Du angehängt? Das mit der 215er oder mit der 225er Bereifung? Ist der Wagen auf dem Foto schon höher gelegt? Wenn ja - wieviel? Hast Du die Reifen noch?
Gruß, Raphael
HD, BJ. 2013, 140PS, Marrakesh Braun, Markise, Carry Bike
- ml
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Fährt das jemand so, würde ich auch gerne so machen!
Gruß ml
2015er Nugget HD, 155 PS, polarsilber, 95l, 2+1, Loder1899/Delta 4x4 Gravoso 18”