Ford Nugget Forum

Offroad Reifen / Goodrich All-Terrain T/A KO2

Mehr
08 Jul 2017 16:42 - 08 Jul 2017 16:43 #11 von RudiRadlos
Hallo,

209,00 Euro für eine Waage, die immer nur 1 Rad wiegen kann, halte ich nicht für sinnvoll.
Aufgrund der Querstabilisatoren und der allgemeinen Federeigenschaften kann man nicht die 4 Meßwerte der einzelnen Räder addieren, um auf das aktuelle Gesamtgewicht zu kommen. Man bräuchte mindestens 2 Stück davon, um paarweise wiegen zu können. Dann könnte auch addiert werden.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 16:43 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, schmavama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2017 20:41 #12 von xxl_tom
Servus Rudi,
lies dir mal die Bedienungsanleitung und Tipps zur Wägung in den Foren durch, um Näherungsweise vor Fahrtantritt richtig zu beladen finde ich die Waage in dem bezahlbaren Rahmen nicht schlecht.
Und du kannst Sie auch noch zur Not mitnehmen wenn ma im Urlaub seine Weinbunker füllt.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markyy69
  • Markyy69s Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Hoffentlich bald Urlaub:-(
Mehr
09 Jul 2017 12:55 #13 von Markyy69
Hallo, also
wir fahren seit 4000 km den Nokian Ganzjahresreifen und sind sehr zufrieden.
Hat trotz des groben Profils sehr leise Abrollgeräusche!
Fahrkomfort trotz Umrüstung auf 18 Zoll besser als die Orginalbereifung.
Ich würde ihn wieder montieren.
Gruß Markus

a href="www.spritmonitor.de/deNugget 2.0 TDCI 170PS, Titan Grau, AD, abn. AHK von Brink, Heckklappentrger von Fiamma, Softbox von Obelink, Trittstufe, Markise, Loder 18 Zoll in Matt Schwarz mit Ganzjahresreifen von Nokian, als Alltags- Freizeit- und Zugfahrzeug! Bis jetzt ohne Störungen!!!! "

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2017 16:30 #14 von TFU
Hallo zusammen,
bin gerade vom Wochenendkurztrip zurückgekommen. Nach rund 200 km, Autobahn, Landstrasse inkl. Bergstrasse auch bei Nässe, kann ich sagen, dass der Fahrkomfort deutlich besser als vorher ist. Außerdem sind die Abrollgeräusche niedriger. Mit dem 102 Lastindex sollte es keine Probleme geben, da ich damit auf jeder Achse 1700 kg habe, zulässig sind 1600 und 1550 kg auf den jeweiligen Achsen. Beim Luftdruck habe ich mich an die Conti-Tabelle gehalten. Hier sind für XL Reifen in der passenden Größe zwischen 3 und 3,5 bar empfohlen.
Aus meiner Sicht war es eine gut Investition. Die 18 Zoll Rad-Lösung wäre natürlich schicker gewesen, aber nachdem kein Mensch die Ford Alus haben will, wäre das nicht nur teuer, sondern man hätte auch noch den Radsatz rumliegen :( .

Tim

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Folgende Benutzer bedankten sich: gtxlorr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2017 20:18 #15 von RudiRadlos

xxl_tom schrieb: Und du kannst Sie (die Waage ...) auch noch zur Not mitnehmen wenn ma im Urlaub seinen Weinbunker füllt.

Hallo,
Für das Geld würde ich lieber mehr Wein kaufen :laugh:

Gruß
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2017 20:26 - 15 Okt 2018 21:36 #16 von Dr.Tsantsa
Servus Arnaud,

ich fahre die von die angesprochene Reifengröße und das besagte Reifenmodell aus dem Hause BF-Goodrich.

Zum Thema Lastindex: du kannst den Reifen mit einem Lastindex von 103 ohne Probleme fahren, sicherheitshalber ist es nicht verkehrt den Wagen bzw. die Hinterachse um 25kg von 875kg auf 850kg abzulasten. Dann gibt es in der Regel auch keine Probleme mit dem Lastindex.

Zum Thema Grip bei Nässe und Schnee:
Grundsätzlich fährt jedes in Europa zugelassene Auto, das nicht aus Ingolstadt kommt, einen quattro Antriebsstrang besitzt und haufenweise elektronische Helferlein in sich verbaut hat auf Schnee beschi**en! Leider ein Fakt! Der größte Fehlerproduzent hält in der Regel das Lenkrad in der Hand (ist leider so) und man(n) darf nicht vergessen, unsere Transen sind eigentlich "Lieferwagen" und keine Unimog's! Ansonsten bleibt festzustellen das der BF-Goodrich All-Terrain KO/2 sehr gut auf Schnee fährt, der Wagen bleibt weitgehend in der Spur und selbst bei vereistem Untergrund war ein anfahren und manövrieren hier im hessischen Bergland für mich im letzten Winter ohne Probleme möglich.

Zum Thema Abrollgeräusche/Verbrauch:
Zuerst zum Verbrauch... Ich gehöre zu den durchgeknallten die nur Ultimate-Diesel tanken - die Angst vor einem kapitalen Motorschaden verursacht durch "Billigdiesel" und nachtropfende Injektoren (ich fahre den verrufenen 2,2TDI) lassen mir keine andere Wahl. Ich hoffe somit "präventiv" dem Motor gutes zu tun, unterstüzt wird das Ganze durch regelmässige Ölwechsel (mindestens 1x im Jahr) und regelmäßige Sichtkontrolle des Peilstabes (Ölstand).
Zu den Abrollgeräuschen: Beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre (ca. bei 140-150km/h ist es dermaßen laut im Transit das selbst ein handfester Ehestreit auf den vorderen Sitzen niemanden der hinten sitzt belästigen kann ;-) es geht einfach nicht weil man eh nix hört! Der Karren ist laut, egal mit welchen Reifen man den Wagen fährt. Bei 100km/h - der eigentlichen Reisegeschwindigkeit - ist kein wirklicher Unterschied zu den Standardreifen zu merken/hören. Ich empfinde die BF-Goodrich All-Terrain KO/2 sogar als leiser wie die ursprünglich montierten C-Decken.

Ich fahre mitlerweile eine nochmals andere Variante an Reifen - liegt aber mehr oder weniger an meiner Fahrwerksoptimierung.
Jetzt sind BF Goodrich 225/70/R16 montiert (siehe Foto)

Wenn du magst kannst du meine 215/65/R16 für kleines Geld haben. Sie haben 8000km gelaufen und sind somit so gut wie neu "es ist ja ausreichend Profil vorhanden ;-)"

Meld dich einfach bei Interesse ...

LG Marco



P.S. Ich finde die Reifen erzeugen einen hervorragenden Geradeauslauf, etwas mehr Bodenfreiheit, das nervige wechseln zwischen Winter- und Sommerbereifung entfällt ... und obendrein wird die Transe zum "Unimog des kleinen Mannes" (sieht schon schnuckeliger aus)

HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Okt 2018 21:36 von norge. Grund: klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, werner_krauss, theo.lustig, Matze67, Jumbo, gtxlorr, a98392d00f2700a00d7f0e9cabb2c99b, ml, BodenseeNugget, Sticki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2017 07:05 - 11 Jul 2017 07:06 #17 von xxl_tom
Servus Rüdiger,

Das wäre vom zGG eher kontraproduktiv...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 11 Jul 2017 07:06 von xxl_tom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2017 22:00 #18 von Basti33
Moin,

fährt ihr jemand den Latitude Cross in 215/70 R16? Ich würde mich über Erfahrungen und Bilder sehr freuen.


VG, Basti

Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2018 11:48 #19 von fordnougat

Dr.Tsantsa schrieb: Ich fahre mitlerweile eine nochmals andere Variante an Reifen - liegt aber mehr oder weniger an meiner Fahrwerksoptimierung.
Jetzt sind BF Goodrich 225/70/R16 montiert (siehe Foto)

Wenn du magst kannst du meine 215/65/R16 für kleines Geld haben. Sie haben 8000km gelaufen und sind somit so gut wie neu "es ist ja ausreichend Profil vorhanden ;-)"


Hallo, was für ein Foto hast Du angehängt? Das mit der 215er oder mit der 225er Bereifung? Ist der Wagen auf dem Foto schon höher gelegt? Wenn ja - wieviel? Hast Du die Reifen noch?

Gruß, Raphael

HD, BJ. 2013, 140PS, Marrakesh Braun, Markise, Carry Bike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2018 20:38 #20 von ml
Ist das wirklich ne Fotomontage?
Fährt das jemand so, würde ich auch gerne so machen!
Gruß ml

2015er Nugget HD, 155 PS, polarsilber, 95l, 2+1, Loder1899/Delta 4x4 Gravoso 18”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage