Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ausfall des Navis ... und jetzt auch die Schlüsselfernbedienung

Mehr
30 Mär 2016 13:30 #11 von oefi2014
Hallo,

das Radio benötigt bzw. hat keinen Code, wurde mir jedenfalls so gesagt.

Gruss

Andreas

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2016 14:38 #12 von beatrix18
Nach drei Stunden Ruhe wird jedenfalls der (Ford!) Batterie Monitor neu kalibriert. Möglich auch noch mehrere Sachen.
Hoffentlich hat der Rechner ein Fehler im Speicher, sonst wird es schwierig wenn jetzt alles in Ordnung ist. Viel Glück!

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.

• Nordfahrer
  • Nordfahrers Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
30 Mär 2016 15:23 #13 von Nordfahrer
Hallo Peter,

woher weisst du das alles eigentlich immer ? ... das steht doch nirgendwo (jedenfalls nicht in der Ford- und Westfalia-Bedienungsanleitung). Du scheinst dich ja zumindest mit der Batterietechnik sehr gut auszukennen. Hast (hattest) du beruflich mit KFZ zu tun oder kennst du gute Quellen im Internet ? Deine Beiträge sind auf jeden Fall immer hilfreich :)

Gruß Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Mehr
30 Mär 2016 16:47 #14 von beatrix18
Danke Bernd!
Mit Kfz habe ich nichts direkt zu tun. Und beruflich sowieso mit nichts mehr. :P
Technik hat mir aber immer sehr interessiert. Wenns funktioniert will Ich wissen warum, und noch mehr wenn's nicht funktioniert!
Und das (Westfalia) Ladesystem im neue Nugget funktioniert NICHT! (Für der wichtige zweite Batterie)
Ein Lösung ist einfach aber muss offiziell (wegen Garantie) von Westfalia kommen..(oder Ford).
Ein Batterie ist wie ein lebendes Tier. (Aber auch Technik ;) ) Warum bekommt nur ein Batterie dann nichts zu essen obwohl er arbeitet?? Er geht Tod!
Bei dir ist dass nicht passiert. Aber bei längeren stand im Showroom oder bei Westfalia kann es vorher doch passiert sein. Sowohl bei anderen im Winterlager oder mehrere Tagen Campen trotz Fremdstrohm!
Ich hoffe nur dass Ihre Problem gelöst wird und wir alle davon etwas können lernen!
Mit den alte VW T3 und MB 508 war alles so einfach! Keine AGR, DPF, OBD, Canbus etc.etc.
Viel Glück,

Peter

• Nordfahrer
  • Platin Nugget
Mehr
30 Mär 2016 18:22 #15 von Nordfahrer
Hiiiiilfe !
Thema: Schlüsselfernbedienung
Stand um 18:15 Uhr: Die Schlüsselfernbedienung funktioniert nicht !!!
Warum ?? Ich hab doch nichts gemacht...nur heute morgen kurz umgeparkt (Schlüsselfernbedienung funktionierte (wieder)) und ca. 10 m gefahren...
Sch....Mist...Grrr...

@Peter: doch, mein Fahrzeug stand längere Zeit bei MGS in Wunsiedel (gebaut 23.05.14, Tageszulassung MGS 12.12.14, ich abgeholt am 26.04.15 - der Wagen stand also schlimmstenfalls fast 1 Jahr !)

Gruss Bernd

Mehr
30 Mär 2016 19:57 #16 von oefi2014
Hallo,

funktionieren beide Schlüssel nicht? Vielleicht funktioniert die Ladefunktion des Schlüssel nicht.

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz

• Nordfahrer
  • Platin Nugget
Mehr
30 Mär 2016 20:28 #17 von Nordfahrer
Nein, wie gesagt es funktionieren beide Schlüssel nicht (oder mal doch, je nach dem ...) und das Navi spinnt ja auch. Hab schon nachgesehen, ob ein Marder im Motorraum war - nichts... dabei aber wieder die Überflutungen im Motorraum gesehen (durchnässte Dämm-Matten, nasses Steuergerät) ... ob es daran liegt ? Der Ford-Termin ist nächste Woche Donnerstag. Wäre ja nicht so schlimm, wenn mein Ford-Händler Ahnung hätte. Hat er aber nicht. Zumindest nicht von Nuggets. Und wenn ich dann vom Nuggetforum erzähle ist es ganz aus - dann werde ich nur noch abfällig angelächelt. Aber es gibt hier in einigermaßen erreichbarer Nähe keinen anderen Ford-Händler...

Mehr
30 Mär 2016 20:50 #18 von beatrix18
Hiiiiilfe! (2)
Thema: infiziert????
Bernd, ich habe noch keine Probleme.... Eh...ja ich habe alle bekannte Probleme, aber nicht deine.
Unsere beide Nuggets haben in die Türkei hinter einander, bei Westfalia und MGS, neben einander gestanden!!!!
Geburtstag: 22.05.2014
Zulassung: 12.12.2014 (MGS)
:woohoo:

• Nordfahrer
  • Platin Nugget
Mehr
30 Mär 2016 22:28 - 30 Mär 2016 22:29 #19 von Nordfahrer
Hallo Peter,
Welch ein Zufall ... wobei: dein Wagen ist ein Tag älter ;) . Ich hoffe nicht, dass sich dein Nugget bei meinem angesteckt hat. Aber dann stand dein Nugget ja auch ziemlich lange rum, oder ? .... Ich warte jetzt mal den Ford-Termin in der nächsten Woche ab. Wenn ich dann nicht weiterkomme musst du mir sagen, was und wie ich umbauen muss, damit die Zusatzbatterie geladen wird....
Schöne Grüsse Bernd

Letzte Änderung: 30 Mär 2016 22:29 von Nordfahrer.

• Nordfahrer
  • Platin Nugget
Mehr
30 Mär 2016 22:41 #20 von Nordfahrer
Habe gerade meine Mails gelesen... etwas Unglaubliches ist geschehen. Ich berichte morgen abend darüber !
....alles wird gut...

Gruss Bernd