Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters

Mehr
27 Feb 2016 20:46 #21 von Langenhan
Hallo Mario,
mein Nugget wurde am 24.03.2015 zugelassen.Bilder kann ich dir leider keine schicken, da ich schon alles umgebaut habe.
Die Löcher für die Aufnahmeschiene des Haltebügels musste ich 1,5 cm tiefer bohren damit die Schlaffläche eben wurde.
Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2016 20:53 #22 von elbil
Hi Thomas,

du hast sicher recht - ich werde dem Händler auch entsprechend gegenübertreten!
Wenn ich aber daran denke, was dieser bisher alles vermasselt hat ...

VG
Mario

Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche

Mehr
27 Feb 2016 21:11 #23 von kruti
hallo zusammen,
schön, dass ihr den Fehler gefunden habt. Bitte dokumntiert das und schreibt auf jeden Fall auch Westfalia als Ausstatter an. Offensichtlich haben die ja ein Problem in ihrer Produktion bzw Endkontrolle. Das müssen die abstellen. Notfalls auch auf der Facebook seite posten mit Bitte um Stellungnahme.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Mehr
27 Feb 2016 21:23 - 27 Feb 2016 21:33 #24 von Thomas1960
Hallo Mario und die Anderen,

entschuldigt, wenn ich eben so knackig formuliert habe - aber es geht hier um eine neue Kiste jenseits der 40k€ - Marke! Da gehe ich doch während der Garantiezeit nicht selbst dran. Vielleicht reißt der Stoff an dieser Stelle oder das Brett hat eine Schwäche durch die zusätzlichen Bohrungen von Dir oderoder...- dann ist das DEIN Problem bei der Garantie - und gerade, WEIL dein Händler wohl nicht so glänzt.
Und wenn laut deiner Beschreibung so viel Bockmist passiert ist - da hätte ich keine Gnade, es an die große Glocke bei Ford zu hängen, die wollen auch keine hilflose Inkompetenz vor Ort.
Mein Händler, Autohaus Reitermayer in Taunusstein-Neuhof - das muss ich jetzt mal sagen - ist kein Nugget-Westfalia Profi. Aber: mit Hilfe dieses GENIALEN Forums und den Fehleranalysen hier kann ich dieses Haus bisher nur loben, die tun bisher wirklich was, wenn eine Reklamation ansteht.
Übrigens ist das ein kleiner, rühriger Händler, kein Riesenbetrieb... .
Das mag ich sowieso mehr als diese gestylten Häuser.

Liebe Grüße Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 21:33 von Thomas1960.

Mehr
02 Mär 2016 10:21 #25 von kruti

elbil schrieb: Hi kruti,

ich habe mal ne Email an Westfalia geschickt. Mal sehen, ob da was Erklärendes zurückkommt.
Bei mir ist der Bügel ca. 27cm lang, vom Boden des Polsters bis zur Auflage gemessen. Kann das jemand bestätigen?

VG
Mario

Hallo Mario, haben die sich schon gemeldet?

LG, Jens

Mehr
02 Mär 2016 12:25 #26 von elbil
Hi Kruti,
Westfalia hat sich gemeldet mit der Nachricht, mein Händler möchte sich doch bitte mit Westfalia in Verbindung setzen, was er heute auch getan hat. Es wurde ihm mitgeteilt, dass sich an dem Bügel mehrere Löcher befinden. Bei der Montage des Bügels wäre wohl das falsche ausgewählt worden. Das bedeutet, es sei nicht nötig ein neues Loch zu bohren, sondern die Bügelhalterung kann einfach versetzt werden. Jetzt habe ich mir das noch mal angesehen und sehe 2 Befestigungsschrauben, eine schwarze und eine silberne.

Meine Vermutung ist, die schwarze Schraube ist eine Metallschraube und sitzt in einem Metallgewinde (Einschlaggewinde o. ä.) und die silberne ist eine Spanplattenschraube zur Stabilisierung. Wenn dem so ist, dann ist die o. a. Aussage falsch und bei einer einfachen Versetzung der Bügelhalterung würden wahrscheinlich nur 2 Spanplattenschrauben verwendet und das ganze endet in Murks. Da gibt es also noch Klärungsbedarf!
LG
Mario

Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
02 Mär 2016 12:35 - 02 Mär 2016 12:36 #27 von kruti
Hi Mario,

oh je....den sie wissen nicht was sie tun - und der Kunde sitzt als Leidtragender zwischen Ford und Westfalia....

Aber vielen Dank für die Zwischeninfo.
Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Scheinbar hat Westfalia wirklich ein Qualtitätsproblem....

LG Jens

LG, Jens
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 12:36 von kruti.

Mehr
02 Mär 2016 12:46 #28 von galli
Der Beschlag hat 2 Löcher.
Man nehme das andere für die Metallgewindeschraube!

Wenns dann passt, stimmt die Aussage!

Wenn nicht (ist nachfolgend immer noch Zeit auf den Hersteller zu schimpfen) ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
02 Mär 2016 12:56 - 02 Mär 2016 12:58 #29 von kruti
Niemand hat die Absicht auf einen Hersteller zu schimpfen. :woohoo:

Allerdings ist das für mich trotzdem ein Qualitätsmangel wenn etwas falsch montiert wird.

Selbst wenn man die Schraube und den Bügel um ein Loch versetzt, hat man dann trotzdem drei Löcher im Brett weil man ja eine Schraube neu setzten muss. ..richtig ?

LG, Jens
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 12:58 von kruti.

Mehr
02 Mär 2016 13:44 #30 von galli
2 Locher auf der Unterseite.
Richtig
...würde mir echt schlaflose Nächte bereiten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, Butzkopf, Matty, sumanino