- Dank erhalten: 1345
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2016 09:53 #11
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
eventuell hier mal die Bilder posten und fragen : www.facebook.com/WestfaliaMobil/
oder über das Kontaktformular hier anschreiben - da kann man aber leider keine Bilder einfügen.
www.westfalia-mobil.net/dialog/kontaktformular.php
oder über das Kontaktformular hier anschreiben - da kann man aber leider keine Bilder einfügen.
www.westfalia-mobil.net/dialog/kontaktformular.php
LG, Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
27 Feb 2016 09:56 #12
von kruti
LG, Jens
kruti antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
oder der Hersteller des Bügels hat ihr zu lang gemacht - wäre auch noch eine denkbare Fehlerquelle. Messt doch mal den Bügel selbst ab.
LG, Jens
- elbil
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
27 Feb 2016 13:10 #13
von elbil
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
elbil antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
Hi kruti,
ich habe mal ne Email an Westfalia geschickt. Mal sehen, ob da was Erklärendes zurückkommt.
Bei mir ist der Bügel ca. 27cm lang, vom Boden des Polsters bis zur Auflage gemessen. Kann das jemand bestätigen?
VG
Mario
ich habe mal ne Email an Westfalia geschickt. Mal sehen, ob da was Erklärendes zurückkommt.
Bei mir ist der Bügel ca. 27cm lang, vom Boden des Polsters bis zur Auflage gemessen. Kann das jemand bestätigen?
VG
Mario
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
- Thomas1960
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
27 Feb 2016 19:01 - 27 Feb 2016 19:03 #14
von Thomas1960
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Thomas1960 antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
Hallo,
ich bin eben mal an meinen Nuggi, folgendes:
wenn meine Bank ganz ausgezogen ist und das das Polster bei mir zum Glück waagerecht einrastet, beträgt der Abstand Küchenzeile - Bank oben 35cm. Wenn deine Rasten in der Schiene am richtigen Punkt sind, sollte sich auch das decken.
Die Schiene für den Bügel ist vom Boden bis zur Unterkante Schiene in einer Höhe von 17cm montiert.
Mein Bügel ist incl. des Scharniers oben rechts ebenfalls 27cm lang.
Ob meine Messerei etwas geholfen hat?
Lg Thomas
ich bin eben mal an meinen Nuggi, folgendes:
wenn meine Bank ganz ausgezogen ist und das das Polster bei mir zum Glück waagerecht einrastet, beträgt der Abstand Küchenzeile - Bank oben 35cm. Wenn deine Rasten in der Schiene am richtigen Punkt sind, sollte sich auch das decken.
Die Schiene für den Bügel ist vom Boden bis zur Unterkante Schiene in einer Höhe von 17cm montiert.
Mein Bügel ist incl. des Scharniers oben rechts ebenfalls 27cm lang.
Anhang wurde nicht gefunden.
Ob meine Messerei etwas geholfen hat?
Lg Thomas
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 19:03 von Thomas1960.
- Thomas1960
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2016 19:09 - 27 Feb 2016 19:17 #15
von Thomas1960
Leider nicht immer.
Thomas1960 antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
Hallo elbil,
ich denke, ich habe den Fehler.
Wenn man dein Bild mit Meinem vergleicht, ist zu erkennen, daß dein Scharnier oben am Polster bündig montiert ist und Meines etwas weiter hinten... .
Miss doch auch noch einmal die Höhe deiner Schiene nach - wie geschrieben 17cm... .
Liebe Grüße Thomas
ich denke, ich habe den Fehler.
Wenn man dein Bild mit Meinem vergleicht, ist zu erkennen, daß dein Scharnier oben am Polster bündig montiert ist und Meines etwas weiter hinten... .
Miss doch auch noch einmal die Höhe deiner Schiene nach - wie geschrieben 17cm... .
Liebe Grüße Thomas
Leider nicht immer.
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 19:17 von Thomas1960.
Folgende Benutzer bedankten sich: elbil, Matze67
- elbil
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2016 19:41 #16
von elbil
Hallo Thomas,
ja super, das scheint wirklich der Fehler zu sein. 17cm und 35cm kann ich bestätigen.
Jetzt muss ich wohl den Bügel und den Bügelklips etwas versetzten.
Ich fände es ganz toll, wenn du bei Gelegenheit mal den Abstand Polsterrand zu Schanier messen könntest.
Vielen Dank und
Lieben Gruß
Mario
ja super, das scheint wirklich der Fehler zu sein. 17cm und 35cm kann ich bestätigen.
Jetzt muss ich wohl den Bügel und den Bügelklips etwas versetzten.
Ich fände es ganz toll, wenn du bei Gelegenheit mal den Abstand Polsterrand zu Schanier messen könntest.
Vielen Dank und
Lieben Gruß
Mario
- Thomas1960
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2016 19:50 - 27 Feb 2016 19:55 #17
von Thomas1960
Leider nicht immer.
Hi Mario,
ich wusste, es macht Sinn, die Bank noch nicht zurückzuschieben und das Metermaß liegen zu lassen
!
Ich würde den Bohrer für das hintere Loch 5cm hinter dem Stoffansatz in Anschlag bringen.
Aber:
1. würde ich meinem Händler das Ding in den Hof stellen. Entweder eine neue, nicht verbohrte Bank oder Knete.
2. Wenn Du das trotzdem selbst erledigen magst: ich wohne 2 Ausfahrten der A3 von Dir entfernt
...- dann kannst Du GENAU nachmessen... .
ich wusste, es macht Sinn, die Bank noch nicht zurückzuschieben und das Metermaß liegen zu lassen
Ich würde den Bohrer für das hintere Loch 5cm hinter dem Stoffansatz in Anschlag bringen.
Aber:
1. würde ich meinem Händler das Ding in den Hof stellen. Entweder eine neue, nicht verbohrte Bank oder Knete.
2. Wenn Du das trotzdem selbst erledigen magst: ich wohne 2 Ausfahrten der A3 von Dir entfernt
Leider nicht immer.
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 19:55 von Thomas1960.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7179
27 Feb 2016 20:14 #18
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
Hallo,
wenn die Schrauben "nur" Holschrauben sein sollten, dann würde ich sie entweder selbst, oder vom Händler versetzen lassen. Sind es aber Gewindeschrauben mit 'Einschlagmuttern', die nur über das Abnehmen des Schaumstoffpolsters zugänglich sind, dann würde ich die Bank an Westfalia schicken lassen. Allerdings hast Du dann einige Wochen kein Mittelteil am unteren Bett. Vielleicht übernimmt auch Westfalia die Kosten einer lokalen Autosattlerei für den Umbau. Kompliziert ist es ja nicht, nur etwas umständlich.
Gruß,
Rüdiger
wenn die Schrauben "nur" Holschrauben sein sollten, dann würde ich sie entweder selbst, oder vom Händler versetzen lassen. Sind es aber Gewindeschrauben mit 'Einschlagmuttern', die nur über das Abnehmen des Schaumstoffpolsters zugänglich sind, dann würde ich die Bank an Westfalia schicken lassen. Allerdings hast Du dann einige Wochen kein Mittelteil am unteren Bett. Vielleicht übernimmt auch Westfalia die Kosten einer lokalen Autosattlerei für den Umbau. Kompliziert ist es ja nicht, nur etwas umständlich.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- elbil
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2016 20:43 #19
von elbil
Hi Thomas,
danke für deine flotte Reaktion. Jetzt muss ich mir mal ansehen, ob ich die Verlegung des Bügels selbst mache, oder doch meinen Händler einschalte.
@Rüdiger: Ich seh‘ mir Morgen mal die Befestigung der Schrauben an. Danke für deinen konstruktiven Beitrag!
Bin gespannt, was Westfalia dazu meint. Meinen Händler werde ich auch mal kontaktieren.
Viele Grüße
Mario
danke für deine flotte Reaktion. Jetzt muss ich mir mal ansehen, ob ich die Verlegung des Bügels selbst mache, oder doch meinen Händler einschalte.
@Rüdiger: Ich seh‘ mir Morgen mal die Befestigung der Schrauben an. Danke für deinen konstruktiven Beitrag!
Bin gespannt, was Westfalia dazu meint. Meinen Händler werde ich auch mal kontaktieren.
Viele Grüße
Mario
- Thomas1960
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2016 20:44 #20
von Thomas1960
Leider nicht immer.
Hi,
sorry-ich wäre da Hardliner!
Dem Händler würde ich deutlich zu verstehen geben, daß ich eine ggf. neue Bank ERWARTE.
Gleiche PolsterFARBE bitte.
Ebenfalls erwarte ich von dem Händler als Interimslösung das kostenlose Versetzen der Schrauben, damit ich mein Fahrzeug nutzen kann - ansonsten soll mir für die Zeit ein kostenloses gleichwertiges Leihfahrzeug zu Verfügung gestellt werden.
Ich halte mich durchaus für gutmütig, auch meine Scheibenwischer schlugen aus, auch meine Rückwand wurde feucht wegen des Bremslichts etc. - aber bei offensichtlichem Knorz soll die Indusrie mal etwas rennen - dafür gibt's ja die Garantie. Und Bj 2016 - es ging ja schon einmal... .
Oder - der 1.Service ist kostenlos... .
Lg Thomas
sorry-ich wäre da Hardliner!
Dem Händler würde ich deutlich zu verstehen geben, daß ich eine ggf. neue Bank ERWARTE.
Gleiche PolsterFARBE bitte.
Ebenfalls erwarte ich von dem Händler als Interimslösung das kostenlose Versetzen der Schrauben, damit ich mein Fahrzeug nutzen kann - ansonsten soll mir für die Zeit ein kostenloses gleichwertiges Leihfahrzeug zu Verfügung gestellt werden.
Ich halte mich durchaus für gutmütig, auch meine Scheibenwischer schlugen aus, auch meine Rückwand wurde feucht wegen des Bremslichts etc. - aber bei offensichtlichem Knorz soll die Indusrie mal etwas rennen - dafür gibt's ja die Garantie. Und Bj 2016 - es ging ja schon einmal... .
Oder - der 1.Service ist kostenlos... .
Lg Thomas
Leider nicht immer.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax