- Dank erhalten: 465
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
- elbil
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Feb 2016 16:10 #1
von elbil
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters wurde erstellt von elbil
Hi,
habe diese Woche zum ersten Mal auf dem unteren Bett unseres neuen Customs genächtigt und nicht gut geschlafen.
Grund war die Stufe, die sich beim Hochklappen des hinteren Polsters bildet.
Die Bank war natürlich korrekt vorne eingerastet.
Bei meinem Vorgänger Nugget war alles schön eben.
Kennt ihr da auch? Ist das ein Konstruktions- oder ein Ausbaufehler?
Ciao
Mario
habe diese Woche zum ersten Mal auf dem unteren Bett unseres neuen Customs genächtigt und nicht gut geschlafen.
Grund war die Stufe, die sich beim Hochklappen des hinteren Polsters bildet.
Die Bank war natürlich korrekt vorne eingerastet.
Bei meinem Vorgänger Nugget war alles schön eben.
Kennt ihr da auch? Ist das ein Konstruktions- oder ein Ausbaufehler?
Ciao
Mario
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
26 Feb 2016 16:18 #2
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
Also bei meinem ist das ganz eben. Entweder die Bank nicht richtig vorne oder ein Fehler vom Werk.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5492
26 Feb 2016 16:30 #3
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
Hi Mario,
also auf dem Bild sieht die Auflage für die Halterung stark gebogen aus. Sind da auch noch solche Auflagenupsis drin?
Aber das sieht bei Dir schon sehr extrem aus, irgendwie scheint die Halterung nicht auf der richtigen Höhe montiert.
LG,
Tiemo
also auf dem Bild sieht die Auflage für die Halterung stark gebogen aus. Sind da auch noch solche Auflagenupsis drin?
Aber das sieht bei Dir schon sehr extrem aus, irgendwie scheint die Halterung nicht auf der richtigen Höhe montiert.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- elbil
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Feb 2016 17:06 - 26 Feb 2016 18:07 #4
von elbil
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
elbil antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
Hi Tiemo,
die Halterung ist nicht verbogen, das ist nur eine perspektivische Verzerrung.
Die Nupsis sind vorhanden, es reicht aber nicht, diese herauszunehmen.
Ich glaube du hast Recht mit der Annahme, dass die Halterung zu hoch montiert ist. Wenn ich nämlich den Bügel zwischen Halterung und dem darunterliegenden Wulst setze, ist die Liegefläche wieder ok.
Das hält natürlich nicht so recht. Ich muss wohl die Halterung bis auf den Wulst nach unten verschieben.
Kann mal bitte jemand nachsehen, ob die Halterung (Aufnahmeschiene) wirklich auf dem unteren Wulst montiert ist? – Danke!
LG
Mario
die Halterung ist nicht verbogen, das ist nur eine perspektivische Verzerrung.
Die Nupsis sind vorhanden, es reicht aber nicht, diese herauszunehmen.
Ich glaube du hast Recht mit der Annahme, dass die Halterung zu hoch montiert ist. Wenn ich nämlich den Bügel zwischen Halterung und dem darunterliegenden Wulst setze, ist die Liegefläche wieder ok.
Das hält natürlich nicht so recht. Ich muss wohl die Halterung bis auf den Wulst nach unten verschieben.
Kann mal bitte jemand nachsehen, ob die Halterung (Aufnahmeschiene) wirklich auf dem unteren Wulst montiert ist? – Danke!
LG
Mario
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Feb 2016 18:07 von elbil. Grund: Frge angefügt
- G4´s
-
- Gold Nugget
26 Feb 2016 18:21 #5
von G4´s
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
G4´s antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
Hallo,
ich sitze zufällig gerade im Nugget und habe einmal nachgesehen. Es sieht bei DIr richtig montiert aus. Bei mir ist die Halterung auch nicht tiefer montiert.
ich sitze zufällig gerade im Nugget und habe einmal nachgesehen. Es sieht bei DIr richtig montiert aus. Bei mir ist die Halterung auch nicht tiefer montiert.
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5492
26 Feb 2016 18:35 #6
von Tiemo
Tiemo antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
ist dann event der Bügel oben nicht an der richtigen Stelle montiert?
LG,
TIemo
LG,
TIemo
- elbil
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Feb 2016 18:47 #7
von elbil
Dann wäre auch der Halteklips an der falschen Stelle.
Super, wenn das auch mal jemand checken könnte?
VG
Mario
Super, wenn das auch mal jemand checken könnte?
VG
Mario
- Langenhan
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
26 Feb 2016 21:20 #8
von Langenhan
Langenhan antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
Hallo Mario,
ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die Aufnahmeschiene tiefer gesetzt. Dann war alles eben. Jetzt habe ich die aufklappbare Bank ganz abgebaut. Der gewonnene Platz reicht jetzt für ein Feldbett und einen Faltstuhl. Die Abdeckung über den Tanks habe ich verlängert und mir ein passendes Poster für den Zwischenraum anfertigen lassen. Zwischen den gedrehten Vordersitzen habe ich ein Brett gelegt und ebenfalls ein passendes Polster anfertigen lassen. Jetzt haben wir unten eine super lange Liegefläche mit gedrehten Sitzen. Auf die Fläche wird zum Liegen eine Memopurauflage gelegt, auf der man dann wunderbar schläft.
Für uns ist es so perfekt.
Der ganze Umbau hatte ca 130€ Materialkosten. 107€ alleine für die Schaumstoffpolster mit Bezügen zum abziehen.
LG
Jürgen
ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die Aufnahmeschiene tiefer gesetzt. Dann war alles eben. Jetzt habe ich die aufklappbare Bank ganz abgebaut. Der gewonnene Platz reicht jetzt für ein Feldbett und einen Faltstuhl. Die Abdeckung über den Tanks habe ich verlängert und mir ein passendes Poster für den Zwischenraum anfertigen lassen. Zwischen den gedrehten Vordersitzen habe ich ein Brett gelegt und ebenfalls ein passendes Polster anfertigen lassen. Jetzt haben wir unten eine super lange Liegefläche mit gedrehten Sitzen. Auf die Fläche wird zum Liegen eine Memopurauflage gelegt, auf der man dann wunderbar schläft.
Für uns ist es so perfekt.
Der ganze Umbau hatte ca 130€ Materialkosten. 107€ alleine für die Schaumstoffpolster mit Bezügen zum abziehen.
LG
Jürgen
- elbil
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Feb 2016 22:02 #9
von elbil
Hallo Jürgen,
das ist ja interessant! Wann wurde denn dein Nugget gebaut?
Ich möchte zwar nicht das aufklappbare Polster abbauen - mich interessiert aber schon brennend der Grund für den Unterschied beim Aufklappen des Polsters. Ein Foto von der Anbringung des Bügels bei einem Nugget mit "ebenem Bett" wäre hilfreich.
Gruß
Mario
das ist ja interessant! Wann wurde denn dein Nugget gebaut?
Ich möchte zwar nicht das aufklappbare Polster abbauen - mich interessiert aber schon brennend der Grund für den Unterschied beim Aufklappen des Polsters. Ein Foto von der Anbringung des Bügels bei einem Nugget mit "ebenem Bett" wäre hilfreich.
Gruß
Mario
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
27 Feb 2016 09:47 - 27 Feb 2016 11:33 #10
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Unteres Bett: Stufe beim Aufklappen des hinteren Polsters
Hallo Mario, evtl ist das ja ein genereller Montagefehler der sich da bei Westfalia eingeschlichen hat? Hast die die schon mal angeschrieben ? Bild kann ich leider keines liefern - mein Nugget ist noch in der Produktion ....
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 11:33 von kruti.