Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Signal Rückwärtsgang für Rückfahrkamera

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
21 Mär 2017 20:09 #21 von Matze67
Hallo Micha,
weisses Licht nach hinten ist während der Fahrt ganz klar nicht erlaubt, genauso wie rotes Licht nach vorn !!!
Ich würde versuchen die LEDs zu deaktivieren.
Gruß Matze 67

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 09:17 #22 von michin_
Und wenn ich die Leds rot anmale? :)

Ansonsten würde ich sie zuspachteln, am Tag braucht man sie vermutlich nicht und in der Nacht sieht man dann eben nur, wenn die Rückfahrscheinwerfer an sind.

Dann klemm ich die am besten auf die Nummernschildbeleuchtung, die sollte wegen Tagfahrlicht immer an sein.

Danke Euch & viele Grüße,
Micha

HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
22 Mär 2017 11:24 #23 von Butzkopf
Tipp von mir: Die Kamera hinten hab ich an der Kennzeichenbeleuchtung angeklemmt. Die Funkt nun schon seit vielen Jahren problemlos ohne Ende. Als Monitor hab ich so einen Spiegelaufsatz auf Dauerplus gelegt. Der Monitor hat einen Ein / Aus Schalter den ich drücke wenn ich nach hinten sehen möchte. Was durchaus auch mal ohne eingelegten Rückwärtsgang sein kann (Ladungskontrolle auf dem Hänger, Drängler von hinten usw).
Fehlsignale sind weit seltener als die Funkgegenerfraktion einem Glauben machen möchte.

Mehr
22 Mär 2017 11:31 #24 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Signal Rückwärtsgang für Rückfahrkamera
Moin.
Ich habe die Kamera auf der Heckscheibeheizung mit aufgelegt. So kann man immer bei Bedarf mal gucken. Rückfahrlicht fand ich doof, wegen der Gedenksekunde beim Vor- und Zurückrangieren. Der Monitor ist am Zündungsplus irgendwo angeklemmt. Ich glaube Zigerettenanzünder. Ist aber sicher beim 2004 er anders als bei den neueren.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Mehr
22 Mär 2017 16:03 #25 von michin_

Butzkopf schrieb: Tipp von mir: Die Kamera hinten hab ich an der Kennzeichenbeleuchtung angeklemmt.

Ja, das klingt wie die einfachste Möglichkeit.
Kommt man an das Kabel von außen ran?

HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
22 Mär 2017 16:10 - 22 Mär 2017 16:13 #26 von Butzkopf
Ist wenn ich mich richtig erinnere total einfach! Hinten die komische Innenverkleidung der Heckklappe weghebeln, dann kommt man dran an die Kabel. Als Kamera habe ich eine genommen die in den Kennzeichenhalter eingearbeitet ist. Dadurch muss ich nicht noch irgendwo Löcher und Befestigungen bohren. Schön diskret und sauber.
Das Kabel von der Kamera nach innen habe ich irgendwo an der Kennzeichenbeleuchtung durchziehen können.
Zur Not halt doch hinter dem Kennzeichen (trockener Bereich) ein Loch bohren, anschließend Rostschutz, Farbe drauf und eine Gummitülle wegen dem scharfen Blech nicht vergessen.
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 16:13 von Butzkopf.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, michin_