- Dank erhalten: 116
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Signal Rückwärtsgang für Rückfahrkamera
Signal Rückwärtsgang für Rückfahrkamera
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
hgkeunecke schrieb: Ist denn ein Monitor, wenn er kein Input über Funk bekommt schwarz und aus?
Ja, bei mir ist das so. Der Bereich im Rückspiegel, in dem das Monitorbild zu sehen ist, ist dann völlig schwarz, unterscheidet sich nicht vom Rest des Rückspiegels und spiegelt ganz normal nach hinten.
Nur beim anlassen des Motors, wenn der Spiegelmonitor eingeschaltet wird, zeigt der Monitor kurz an, dass er die Kamera sucht. Nach ein paar Sekunden wird er dann schwarz.
Fremden Empfang (Kinderzimmer usw.) hatte ich noch nie. Intelligente Systeme sollten sowas nicht machen.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hgkeunecke
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 2
Nugginoob schrieb:
hgkeunecke schrieb: Ist denn ein Monitor, wenn er kein Input über Funk bekommt schwarz und aus?
Ja, bei mir ist das so. Der Bereich im Rückspiegel, in dem das Monitorbild zu sehen ist, ist dann völlig schwarz.
Das klingt perfekt. Welches Modell nutzt du denn?
--
Ford Nugget BJ2014 / panther schwarz / 2.2l 125PS
- hgkeunecke
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 2
Wenn ich die Kamera ans Rücklicht anschließe bekommt Sie nur Strom, wenn ich rückwärts fahre. Soweit klar.
Klemme ich den Monitor, der ja quasi dauernd an oder im Standby ist an das Innenraumlicht => saugt der dann nicht dauernd aus der Batterie, auch wenn ich nicht fahre?
--
Ford Nugget BJ2014 / panther schwarz / 2.2l 125PS
- Coby+Jan
-
- Eisen Nugget
- Coby van Laar en Jan van de Bunt
- Dank erhalten: 9
Ich habe das Problem mit der Rückfartkamera einfach gelöst:
1. In die Hintertür an die Innenseite - hinter die Scheibe - ein Webcam montiert.
2. Ein USB-kabel, mit Verstärkung, nach Vorne gezogen.
3. Vorne ein Tablett am Armaturenbrettt montiert.
4. Ein App gedownload für die Bedienung von den Webcam .
5. Der Tablett wird eingeschaltet wann wir abfahren, wir haben dann die ganze Fahrt vorne Sicht auf
alles was hinten der Nugget passiert.
Gruess aus Holland
Der KäseNugget
Jan van de Bunt.
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 116
ProUser APB120hgkeunecke schrieb: Das klingt perfekt. Welches Modell nutzt du denn?
Es sollte natürlich ein Strom angezapft werden, der nur bei eingeschalteter Zündung an ist. Keine Ahnung, was da im Dachhimmel so verfügbar ist (ich habe die Kamera beim Fahrzeugkauf einbauen lassen, das war Teil der Verhandlungsmasse). Vielleicht ist der fFH auch an die Leitungen des Regensensor gegangen? Dazu kann vielleicht einer der Techi´s hier im Forum was zu sagen?hgkeunecke schrieb: Klemme ich den Monitor, der ja quasi dauernd an oder im Standby ist an das Innenraumlicht => saugt der dann nicht dauernd aus der Batterie, auch wenn ich nicht fahre?
Übrigens: Die Kamera wurde aussen über dem Heckfenster montiert. So kann ich auch mit AHK-Fahrradträger nach hinten sehen.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- uija
-
- Platin Nugget
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
- Ominugget
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 17
Sie läuft nicht über Bluetooth sondern Wireless und so habe ich keinerlei Störungen.
Gruß Karin
PS: Ich hoffe der Link klappt.
www.conrad.de/ce/de/product/1176407/Funk...bar?ref=searchDetail
Nugget HD BJ 2014 155 PS
- michin_
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 83
ich habe auch überlegt, die Kamera permanent einzuschalten. Allerdings hat meine 4 weiße LEDs. Ist das überhaupt erlaubt, so rumzufahren? Und würde der folgende Verkehr nicht bei Nacht geblendet?
Viele Grüße,
Micha
HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4010
die wären unsichtbar?
Und bitte stell nicht identische Beiträge parallel in verschiedenen Rubriken ein, die werden bzw wurden gelöscht.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- michin_
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 83
Ja das sind ganz normale Leds, diese hier:
www.firstprice24.de/documents/image/31/311/IMG-6609-Kopie.jpg
Grüße!
HD 140 PS | EZ 5/2011 | Solar 250W | Rückfahrkamera | Kindersicherung Hochbett
Besatzung: 3 Knirpse + Eltern