- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Einschalten der Standheizung mittels Fernbedienung
Einschalten der Standheizung mittels Fernbedienung
- Berlintrust
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
16 Okt 2016 16:20 #51
von Berlintrust
Nugget Hochdach 155ps MJ 2015 EZ 2016 graumetallic.
Berlintrust antwortete auf Einschalten der Standheizung mittels Fernbedienung
Hallo Leute,
Unser 2015er Nuggi bzw die Standheizung reagiert nicht auf die Remote R. Wir haben alles so verschaltet wie Volker es beschrieben hat. Und durchgemessen.
Das Mobilteil findet das Steuerteil nicht. Erst leuchtet es grün für paar Sekunden. Dann blinkt es rot/grün für paar Sekunden.
Hat noch einer eine Idee das Mobilteil anzulernen?
Liebe Grüße
aus Charlottenburg
Doro
Unser 2015er Nuggi bzw die Standheizung reagiert nicht auf die Remote R. Wir haben alles so verschaltet wie Volker es beschrieben hat. Und durchgemessen.
Das Mobilteil findet das Steuerteil nicht. Erst leuchtet es grün für paar Sekunden. Dann blinkt es rot/grün für paar Sekunden.
Hat noch einer eine Idee das Mobilteil anzulernen?
Liebe Grüße
aus Charlottenburg
Doro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- vkuehl
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
16 Okt 2016 18:07 #52
von vkuehl
Nugget HD Plus 2.0 | TDCi, 96 kW (130PS) 6. Gang-Schaltgetriebe | Polar-Silber Metallic | 1. Edition
Baujahr 08/2018
vkuehl antwortete auf Einschalten der Standheizung mittels Fernbedienung
Moin,
vielleicht hilft das ja
Gruß Volker
vielleicht hilft das ja
Gruß Volker
Nugget HD Plus 2.0 | TDCi, 96 kW (130PS) 6. Gang-Schaltgetriebe | Polar-Silber Metallic | 1. Edition
Baujahr 08/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Berlintrust
- Berlintrust
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
17 Okt 2016 16:04 #53
von Berlintrust
Ja, so wie geschrieben haben wir es gemacht. Leider keine Veränderung...
Gruss Doro
Gruss Doro
- vkuehl
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Okt 2016 11:30 #54
von vkuehl
Baujahr 08/2018
Bei mir hat es so ohne Probleme geklappt
Gruß Volker
Gruß Volker
Baujahr 08/2018
- Berlintrust
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Okt 2016 18:08 #55
von Berlintrust

@Volker:
Ja. Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, dass meine Easystart R defekt ist oder ich Deiner Belegung nicht korrekt gefolgt bin.
Die Nummerierung Deiner Belegung ... hast Du diese abgelesen? Es sind ja Nummern drauf auf dem Stecker.
Liebe Grüsse
Doro
@Volker:
Ja. Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, dass meine Easystart R defekt ist oder ich Deiner Belegung nicht korrekt gefolgt bin.
Die Nummerierung Deiner Belegung ... hast Du diese abgelesen? Es sind ja Nummern drauf auf dem Stecker.
Liebe Grüsse
Doro
- Berlintrust
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Okt 2016 18:11 - 20 Okt 2016 11:44 #56
von Berlintrust
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Falls hier einer von Euch von Westfalia oder Eberspächer mitliest: Könnt Ihr die Belegung der vier Kontakte der (für den Anschluss der Easystart R) vorbereiteten Buchse des Heizgerätesteuergerätes (Bild 1) oder des passenden Gerätesteckers der Easystart R (Bild 2) mal posten?
LG Doro
BILD 1
BILD 2
LG Doro
BILD 1
BILD 2
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 11:44 von Berlintrust.
- vkuehl
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
19 Okt 2016 13:05 #57
von vkuehl
Baujahr 08/2018
@Doro: wenn ich mich da recht erinnere habe ich die Nummern am Stecker abgelesen aber eigentlich ist es doch egal welche Nummer, du musst die Stecker doch nur richtig herum halten. 
Geht das aus meiner Zeichnung nicht hervor, ich habe versucht den Stecker in seiner Form zu zeichnen
Gruß Volker
Geht das aus meiner Zeichnung nicht hervor, ich habe versucht den Stecker in seiner Form zu zeichnen
Gruß Volker
Baujahr 08/2018
- Berlintrust
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
19 Okt 2016 14:11 #58
von Berlintrust

Doch. Du hast das super gemacht. Hast du von vorn geschaut? Also in den Stecker rein? Quasi aus dem Steuergerät heraus?
Auweia ich bin wohl zu blõd ... LG
Doro
Doch. Du hast das super gemacht. Hast du von vorn geschaut? Also in den Stecker rein? Quasi aus dem Steuergerät heraus?
Auweia ich bin wohl zu blõd ... LG
Doro
- vkuehl
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
21 Okt 2016 13:53 #59
von vkuehl
Baujahr 08/2018
Ich weiß es auch nicht mehr, dachte damals eigentlich das es eindeutig wäre
aber es gibt ja nur zwei Möglichkeiten 
Gruß Volker
Gruß Volker
Baujahr 08/2018
- Cody
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
25 Okt 2016 16:45 #60
von Cody
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk
Cody antwortete auf Einschalten der Standheizung mittels Fernbedienung
Hallo zusammen!
Ich fahre zwar einen Baujahr 2012 aber da meine Lösung (Danhag-Modul) wohl bald auch für den neuen Nugget verfügbar sein soll und ich dachte, dass es zu diesem Thread ganz gut passt, möchte ich euch jetzt meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Da mir die Eberspächer Funkfernbedienung für die eingeschränkte Reichweite (max 1000m) doch deutlich zu teuer war und ich auch gut auf das Bedienteil am Schlüsselbund verzichten kann, habe ich mich für eine GSM Fernsteuerung entschieden. Wichtig war mir nichts an der Elektrik basteln zu müssen, es sollte unsichtbar sein und keine Bastel-Lösung mit einem losen Handy oder Surfstick hinter dem Westfalia-Bedienteil. Ich habe mich für das Modul von Danhag entschieden. Für den Nugget braucht man hierzu das Basic Modul sowie ein entsprechendes Anschlusskabel (das ist noch nicht im Shop gelistet, kann aber für kleines Geld dazugekauft werden. Mit diesem Kabel ist es wirklich eine Plug & Play Lösung). Das Westfalia Bedienelement rausziehen, Schaltung mit dem Danhag-Kabel an die freie Buchse, die ursprünglich für die Eberspächer Funkfernbedienung war, anstecken. Konfiguration ist sehr einfach über einen SMS-Konfigurator auf der Danhag Seite möglich. Ich verwende eine Postpaid SIM Karte von congstar ohne monatliche Fixkosten (Prepaid Karten werden bei nichtgebrauch irgendwann deaktiviert). Ich bin mit dem Produkt und dem sehr hilfreichen und netten Kontakt sehr zufrieden und kann das Modul nur weiterempfehlen. Ich habe nichts mit dem Hersteller zu tun und bekomme auch keine Provision
. Tolle Sache, wenn man jetzt in der kalten Jahreszeit sein Auto per Anruf, SMS oder - am elegantesten - mit der originalen Eberspächer App "Easy Start" vorheizen kann und sich so das kratzen spart. Bei Fragen, gerne melden.
Ich fahre zwar einen Baujahr 2012 aber da meine Lösung (Danhag-Modul) wohl bald auch für den neuen Nugget verfügbar sein soll und ich dachte, dass es zu diesem Thread ganz gut passt, möchte ich euch jetzt meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Da mir die Eberspächer Funkfernbedienung für die eingeschränkte Reichweite (max 1000m) doch deutlich zu teuer war und ich auch gut auf das Bedienteil am Schlüsselbund verzichten kann, habe ich mich für eine GSM Fernsteuerung entschieden. Wichtig war mir nichts an der Elektrik basteln zu müssen, es sollte unsichtbar sein und keine Bastel-Lösung mit einem losen Handy oder Surfstick hinter dem Westfalia-Bedienteil. Ich habe mich für das Modul von Danhag entschieden. Für den Nugget braucht man hierzu das Basic Modul sowie ein entsprechendes Anschlusskabel (das ist noch nicht im Shop gelistet, kann aber für kleines Geld dazugekauft werden. Mit diesem Kabel ist es wirklich eine Plug & Play Lösung). Das Westfalia Bedienelement rausziehen, Schaltung mit dem Danhag-Kabel an die freie Buchse, die ursprünglich für die Eberspächer Funkfernbedienung war, anstecken. Konfiguration ist sehr einfach über einen SMS-Konfigurator auf der Danhag Seite möglich. Ich verwende eine Postpaid SIM Karte von congstar ohne monatliche Fixkosten (Prepaid Karten werden bei nichtgebrauch irgendwann deaktiviert). Ich bin mit dem Produkt und dem sehr hilfreichen und netten Kontakt sehr zufrieden und kann das Modul nur weiterempfehlen. Ich habe nichts mit dem Hersteller zu tun und bekomme auch keine Provision
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Sirius999, Hannefix