Ford Nugget Forum

Nugget ab 2014 - von Westfalia verwendete Original-Ausbaumaterialien

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
22 Apr 2021 12:35 - 22 Apr 2021 12:51 #31 von madmax

Dymo schrieb: bist oder warst du bei Westfalia beschäftigt?... Dymo

Ich glaube er war es :S

@fhDHM, man konnte vor 4,5 Jahren zumindest noch, originale Türgriffe, Scharniere, Kanten... sogar für erträgliche Preise beim FFH bestellen. Wenn der keinen so direkten Draht zu Westfalia hat, ging das auf jeden Fall bei sogenannten "Reisemobil Kompetenz Zentren" welche Dir die Ford Service Hotline in deiner näheren Umgebung nennt. Ggf. sind diese auch noch in der Bordmappe in einer Brochure gelistet. Ich bin mir relativ sicher, der Forumssponsor besorgt dir auch diese Teile wenn du dort artig frägst, ggf. haben die gar ein paar Türgriffe... auf Lager. Möbelplatten? Ist mir nie gelungen welche zu bekommen.

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 22 Apr 2021 12:51 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
04 Aug 2021 12:31 - 26 Nov 2023 10:57 #32 von madmax
...die beschichteten Pappel Platten lichtgrau gibt's grade frachtfrei und günstig dort:

...Link ist tot, Firma nicht mehr auffindbar!

..siehe auch Reim... Best.-Nr ...52010

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 26 Nov 2023 10:57 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, champawe, Dymo, Bodo Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
22 Nov 2021 15:22 - 22 Nov 2021 15:35 #33 von madmax
... wer etwas "polstern" möchte und nicht unbedingt Filz will:
Beispiel ähnlich Dachhimmelbezug in verschiedenen Farben
Schaumvelour
...da steht eine Bewertung drunter indem jemand Flugzeugsitze damit bezogen hat!? ...würde ich auf so belasteten Flächen nicht machen!

Ähnlich wie oben und vergleichbar mit altem Nugget HD Bezug innen:
Reimo Isovelour grau meliert

...z.B. für den Bezug von Blechteilen Möbeln oder Verkleidungen an denen man auch mal mit dem Gesäß oder Schuh vorbeischrammt
Microfaser mit Fleecerücken
dto. als Kunstleder mit 8mm Schaumrücken!?
Kunstleder schaumkaschiert

...Sitzbezüge selbst machen?
Polsterstoff 80% Wolle

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 22 Nov 2021 15:35 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, lizard, uakosc1, thiesemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2021 15:51 #34 von Stefan.AC
Beim Originalstoff finde ich es halt sehr praktisch, dass man da allerlei leichtes Zeug ankletten kann.

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
22 Nov 2021 17:07 #35 von madmax
...bei dem "Online Polstereibedarf" oben kann man sich in Masen kleine Muster vorab schicken lassen, da kann man auch mal das "Klettverhalten" :laugh: ausprobieren und Farben/Material anschauen. Das machen aber auch andere Händler, ich bin nicht mit dem verheiratet.

Manchmal ist es ggf. gut wenn man sich irgendwo zumindest mit Ideen und Suchbegriffen versorgen kann um selbst weiter einzusteigen. Den orschinalen neuzeitlicheren uni Dachschaumvelour finde ich grade nicht (mehr) bei Reimo, die Kletten m.E. beide gut aber die Preise!?

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2021 00:22 #36 von bonnbus
Hallo zusammen,
unser neuer Plus wird einen anderen Heckeinbau bekommen. Dazu hatte ich die hier empfohlene Ausbauplatte von Reimo bestellt. Diese Platte gibt es noch bei weiteren Händlern, immer erkennbar an der gleichen Artikelnummer. Die Platte passt aber weder von der Farbe (viel zu dunkel), noch von der Struktur (geperlete Oberfläche) zu den Originaloberflächen im Nugget Plus BJ 2021.
Ich habe dann in den Tiefen des Forums gestöbert und bin auf die Firma Pfleiderer gestoßen. Dort gibt es diese Platte:
www.pfleiderer.com/dach-de/produkte/deko...lement-poplar-veneer
Ich habe mir ein Muster bestellen lassen, das passt fast perfekt! Leider gibt es die Platten nur an Gewerbetreibende und in größerer Stückzahl. Mal sehen, vielleicht bekomme ich das irgendwie hin. Hat sonst noch jemand Bedarf?
VG,
Bernd

Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
02 Dez 2021 08:07 - 02 Dez 2021 08:13 #37 von madmax
Hallo Bernd,
die Reimo Platte ist m.E. eine Alternative aber für meine Augen auch schwer erträglich im direkten Verbund mit den Originalplatten.
Grundsätzlich würde ich um 3St. Pfleiderer Platten mitkaufen, das müßte nicht mal der original Ton sein, ein schöner Kontrast ist ja mit den Pfleiderer Dekoren auch möglich. So richtig habe ich das noch nicht auf dem Schirm, da ja in den Sternen steht wann unser Neuer kommen wird.

Problem daran dürfte wie früher auch schon die Splittung der Bestellung auf 500km entfernte Empfänger und die Abwicklung via eines "Gewerbetreibenden" sein. Das nervt mich total, selbst wenn man ein halbes Dutzend Lagerplatten bestellen wollte mußte man immer den Knicks vor mindestens 2 Herren machen.
Und halte mal eine 16mm Kannte an das Muster. Ich vermute die Original Platten sind wie bei den alten Nugget Möbeln eher <=15,8mm in der Gesamtdicke. Bei den Pfleiderer Platten wird einseitig die Platte deutlich über die Kunstoffkannte ragen. Die o.g. Götz/Thalhofer/... Lagerware war zumindest damals im Kern eine 15mm Platte + 0,6-0,8mm Frontbeschichtung + minimale Rückenbeschichtung. Das passte optimal zu den Reimo und Westfalia Kannten.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 02 Dez 2021 08:13 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
02 Dez 2021 08:56 #38 von Naplus
Hallo,

bringt doch einfach ein wenig Farbe rein:) . Lieber ein echter Kontrast, als farbliche Annäherungen die nicht passen. Dazu kommen die vielen verschiedenen Oberflächen der Beschichtungen. Mit Farbe kann man wunderbar gestalten.

Die Originalplatten von Westfalia sind nur 15mm dick. Die Oberfläche ist kein HPL, sondern eher CPL. CPL ist nur 0,2mm dick.

HPL ist 0,8mm dick und wesentlich widerstandsfähiger als CPL. Eine beschichte 15mm Sperrholz- oder Multiplexplatte ist daher fertig knapp 17mm dick. Man könnte auch 12mm Platten beschichten lassen. Die Beschichtungen müssen immer beidseitig aufgebracht werden. Das gilt für HPL und CPL gleichermaßen. Ein gleichartiger Gegenzug auf der Rückseite der Platte ist für die Planlage enorm wichtig. Ohne Gegenzug würde sich die Platte stark verziehen.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
21 Dez 2021 11:45 #39 von madmax
...hier gibt's vermeintlich Ford Serienstoffe:

Ford - Trend Uni

Ford Trend uni

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2e5ab75a8d5e044a126634d563fcbea3
  • 2e5ab75a8d5e044a126634d563fcbea3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jan 2022 14:07 #40 von 2e5ab75a8d5e044a126634d563fcbea3
2e5ab75a8d5e044a126634d563fcbea3 antwortete auf Nugget ab 2014 - von Westfalia verwendete Original-Ausbaumaterialien
Hallo,
Bin immer noch auf der Suche nach einer Kleiderstange, wie sie im Nugget bis 2013 im Kleiderschrank verbaut war, da im neuen Nugget plus angeblich nur ein Haken im Schrank ist.
Vielen Dank für jede Antwort!
VG Hans

anfangs Transit 1991 Selbstausbau mit Reimo Hochdach,
jetzt Nugget HD 140PS 3/13 pantherschwarzmet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage