Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget ab 2014 - von Westfalia verwendete Original-Ausbaumaterialien

• Black Nugget
  • Black Nuggets Avatar Autor
  • Besucher
21 Jul 2015 00:47 #1 von Black Nugget
Hallo liebe Nugget2014+ler!

Alias "Nasenbären", wie wir gerne auch von den Oldies genannt werden ;-)!

Dieses Thema soll sich mit den original von Westfalia verwendeten Materialien für den Ausbau des Nugget ab 2014 befassen!

Ich würde gerne in die Optimierung und Erweiterung des Ausbaus einsteigen und natürlich am Liebsten die original Plattenwerkstoffe verwenden, die auch Westfalia verwendet hat. Ziel soll es sein eine Auflistung der Hersteller und/oder Lieferanten der verwendeten Materialien zu erstellen! Wer sich zusammen mit mir auf die Recherche begeben möchte ist herzlichst eingeladen!

HG
Black Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Jul 2015 22:15 #2 von norge
Hej,

ich habe zwar keine Infos zu den Ausbaumaterialien - aber immerhin ein paar 'Millimeterpapier'-Ansichten falls jemand ein Dekor a la 'Swiss Ethno Design' plant :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Caligula, Black Nugget, nugget-4711, JH, ToLuNu, HaegarLG, Zinkei, uakosc1, Chili, Azz

Mehr
23 Jul 2015 12:29 - 23 Jul 2015 12:38 #3 von madmax
Hallo Blacky,

ich hab leider auch keine Info zu den Ausbaumaterialien, habe aber zu den alten Modellen versucht mit verschiedenen Farbkarten von Herstellern die Möbelplatten zu finden. Leider war das nix, ich tippe die kommen von der Fa. Pfleiderer nicht nur wegen dem verwendeten Schichtstoff, sondern auch wegen der räumlichen Nähe zu Westfalia und diverser Möbelwerke in der Umgebung.

Grundsätzlich ist es möglich das Material zu beschaffen aber nicht im exakten Farbton und häufig in 4000-6000 x 2050mm Format :blink:

Mein Holzhändler sowie ein bekannter Schreiner meinten bei solchen Ausbauten wie auch im konventionellen Möbelbau kommen häufig Kundenfarben bzw Kundendekore zum Einsatz, die nicht frei verkauft werden. D.h. man müßte bei unserem Ausbauer einen Maulwurf installieren oder beim Lieferanten was in Anbetracht...kein Problem darstellen sollte.
vg
Max

Viele Grüße! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic
Letzte Änderung: 23 Jul 2015 12:38 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Nugget

• Black Nugget
  • Besucher
23 Jul 2015 20:03 - 23 Jul 2015 20:03 #4 von Black Nugget
Hallo Max,
vielen Dank, deren website sieht ja schon sehr vielversprechend aus! Ich habe parallel bei Westfalia angefragt, mal schauen!
HG
Black Nugget
Letzte Änderung: 23 Jul 2015 20:03 von Black Nugget.

Mehr
02 Aug 2015 11:15 - 02 Aug 2015 11:16 #5 von madmax
Hallo nochmal,

von Götz hab ich vorletztes Jahr einen Musterkatalog mit den Beschichtungen bekommen. Da gibt es z.T. auch Lagerware 15mm Pappelsperrholz +Innen und Außenbeschichtung in verschiedenen Kombinationen aber auch am besten via Holz(groß)händler:
Götz

...das war der Pfleider, den hast du vermutlich gefunden, ich hatte leihweise eine Karte mitbekommen, für den alten Nugget war das alles so U130 "sandgrau" - U1365 "Came", aber nichst passte wirklich:
Pfleider Dekore

...das ist die Plattenware, die z.T. lagermäßig dekoriert ist oder auf Wunsch mit dem entsprechenden Dekor gefertigt wird:
Pfleider Pappel

...das ist kronospan bzw kronoswiss, da waren die Muster z.T. auch ganz nah dran und es gibt auch tolle alternativ Dekore wenn man etwas Kontrast verträgt:
kronoswiss

Für alle dickschichtigen oder Außendekore gilt, man kann diese auch als quasi Furnierware bestellen und den Schreiner vor Ort auf kleinformatige Platten pressen lassen. Das wurde mir als Abnehmer von vielleicht max 5m² empfohlen. Kosten? Man will es nicht wissen...

vg
Max

Viele Grüße! Max
Letzte Änderung: 02 Aug 2015 11:16 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Nugget

Mehr
15 Aug 2015 09:30 #6 von madmax
Hallo nochmal,

wenn das kein Volltreffer ist ;) Man beachte die Firmenanschrift rechts oben...
Getalit in Rheda

vg
Max

Viele Grüße! Max
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Butzkopf, norge, Black Nugget

• Black Nugget
  • Besucher
15 Aug 2015 11:17 #7 von Black Nugget
Hi Max,
perfectamente!
HG
Manuel

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
17 Aug 2016 22:08 #8 von norge
Hej,

da es sich bei den hinteren LED-Leselampen auch um original Westfalia-Ausbaumaterial handelt hier der Link in den passenden Beitrag (... danke an bonnbus :) ) : ... Leselampen ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten

• Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
09 Jan 2017 15:24 #9 von Endtopf
Hi,
welches Schalterprogramm ist eigentlich im Nugget verbaut (Lichtschalter und Steckdosen)? Ist das das "System 10.000"?

Grüße

Mehr
09 Jan 2017 19:53 #10 von buengerloch
Ich denke auch das es "System 10.000" ist.Sollte zumindest beim nachrüsten passen

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker