Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

map-pin Frage Nugget ab 2014 - von Westfalia verwendete Original-Ausbaumaterialien

  • Black Nugget
  • Black Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Der Weg ist das Ziel!
Mehr
21 Jul 2015 00:47 #1 von Black Nugget
Hallo liebe Nugget2014+ler!

Alias "Nasenbären", wie wir gerne auch von den Oldies genannt werden ;-)!

Dieses Thema soll sich mit den original von Westfalia verwendeten Materialien für den Ausbau des Nugget ab 2014 befassen!

Ich würde gerne in die Optimierung und Erweiterung des Ausbaus einsteigen und natürlich am Liebsten die original Plattenwerkstoffe verwenden, die auch Westfalia verwendet hat. Ziel soll es sein eine Auflistung der Hersteller und/oder Lieferanten der verwendeten Materialien zu erstellen! Wer sich zusammen mit mir auf die Recherche begeben möchte ist herzlichst eingeladen!

HG
Black Nugget

Nugget 2014 I HD I panther schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: oefi2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Jul 2015 22:15 #2 von norge
Hej,

ich habe zwar keine Infos zu den Ausbaumaterialien - aber immerhin ein paar 'Millimeterpapier'-Ansichten falls jemand ein Dekor a la 'Swiss Ethno Design' plant :)









Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Caligula, Black Nugget, Kim, Nugget-4711, voron, maik2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • ...mit Ford fahr fort, mit Zug komm...
Mehr
23 Jul 2015 12:29 - 23 Jul 2015 12:38 #3 von madmax
Hallo Blacky,

ich hab leider auch keine Info zu den Ausbaumaterialien, habe aber zu den alten Modellen versucht mit verschiedenen Farbkarten von Herstellern die Möbelplatten zu finden. Leider war das nix, ich tippe die kommen von der Fa. Pfleiderer nicht nur wegen dem verwendeten Schichtstoff, sondern auch wegen der räumlichen Nähe zu Westfalia und diverser Möbelwerke in der Umgebung.

Grundsätzlich ist es möglich das Material zu beschaffen aber nicht im exakten Farbton und häufig in 4000-6000 x 2050mm Format :blink:

Mein Holzhändler sowie ein bekannter Schreiner meinten bei solchen Ausbauten wie auch im konventionellen Möbelbau kommen häufig Kundenfarben bzw Kundendekore zum Einsatz, die nicht frei verkauft werden. D.h. man müßte bei unserem Ausbauer einen Maulwurf installieren oder beim Lieferanten was in Anbetracht...kein Problem darstellen sollte.
vg
Max

HD 06/2008 - 10/2009 140PS salsa met. HD 4/2013 140PS mngrey met.
ST-Info 734 / 745 12km v. A7 Ellwanger Berge via PN
Letzte Änderung: 23 Jul 2015 12:38 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Nugget
  • Black Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Der Weg ist das Ziel!
Mehr
23 Jul 2015 20:03 - 23 Jul 2015 20:03 #4 von Black Nugget
Hallo Max,
vielen Dank, deren website sieht ja schon sehr vielversprechend aus! Ich habe parallel bei Westfalia angefragt, mal schauen!
HG
Black Nugget

Nugget 2014 I HD I panther schwarz
Letzte Änderung: 23 Jul 2015 20:03 von Black Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • ...mit Ford fahr fort, mit Zug komm...
Mehr
02 Aug 2015 11:15 - 02 Aug 2015 11:16 #5 von madmax
Hallo nochmal,

von Götz hab ich vorletztes Jahr einen Musterkatalog mit den Beschichtungen bekommen. Da gibt es z.T. auch Lagerware 15mm Pappelsperrholz +Innen und Außenbeschichtung in verschiedenen Kombinationen aber auch am besten via Holz(groß)händler:
Götz

...das war der Pfleider, den hast du vermutlich gefunden, ich hatte leihweise eine Karte mitbekommen, für den alten Nugget war das alles so U130 "sandgrau" - U1365 "Came", aber nichst passte wirklich:
Pfleider Dekore

...das ist die Plattenware, die z.T. lagermäßig dekoriert ist oder auf Wunsch mit dem entsprechenden Dekor gefertigt wird:
Pfleider Pappel

...das ist kronospan bzw kronoswiss, da waren die Muster z.T. auch ganz nah dran und es gibt auch tolle alternativ Dekore wenn man etwas Kontrast verträgt:
kronoswiss

Für alle dickschichtigen oder Außendekore gilt, man kann diese auch als quasi Furnierware bestellen und den Schreiner vor Ort auf kleinformatige Platten pressen lassen. Das wurde mir als Abnehmer von vielleicht max 5m² empfohlen. Kosten? Man will es nicht wissen...

vg
Max

HD 06/2008 - 10/2009 140PS salsa met. HD 4/2013 140PS mngrey met.
ST-Info 734 / 745 12km v. A7 Ellwanger Berge via PN
Letzte Änderung: 02 Aug 2015 11:16 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • ...mit Ford fahr fort, mit Zug komm...
Mehr
15 Aug 2015 09:30 #6 von madmax
Hallo nochmal,

wenn das kein Volltreffer ist ;) Man beachte die Firmenanschrift rechts oben...
Getalit in Rheda

vg
Max

HD 06/2008 - 10/2009 140PS salsa met. HD 4/2013 140PS mngrey met.
ST-Info 734 / 745 12km v. A7 Ellwanger Berge via PN
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Butzkopf, norge, Black Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Nugget
  • Black Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Der Weg ist das Ziel!
Mehr
15 Aug 2015 11:17 #7 von Black Nugget
Hi Max,
perfectamente!
HG
Manuel

Nugget 2014 I HD I panther schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
17 Aug 2016 22:08 #8 von norge
Hej,

da es sich bei den hinteren LED-Leselampen auch um original Westfalia-Ausbaumaterial handelt hier der Link in den passenden Beitrag (... danke an bonnbus :) ) : ... Leselampen ...

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
09 Jan 2017 15:24 #9 von Endtopf
Hi,
welches Schalterprogramm ist eigentlich im Nugget verbaut (Lichtschalter und Steckdosen)? Ist das das "System 10.000"?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 19:53 #10 von buengerloch
Ich denke auch das es "System 10.000" ist.Sollte zumindest beim nachrüsten passen

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.002 Sekunden