- Dank erhalten: 21
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
- TeamDo
-
- Bronze Nugget
- Transit Custom Nugget HD 12/2014
Weniger
Mehr
10 Dez 2022 18:32 #41
von TeamDo
Nugget Custom HD 2014
TeamDo antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Ich bekomm das Ding nicht raus. Will natürlich auch nicht zu viel Druck ausüben.
Mit einem breiten Schraubenzieher unten in die Naht und kräftig Hebeln?
Zufällig jemand in HH der das schon mal rausgenommen hat?
Baujahr 2014/12
Mit einem breiten Schraubenzieher unten in die Naht und kräftig Hebeln?
Zufällig jemand in HH der das schon mal rausgenommen hat?
Baujahr 2014/12
Nugget Custom HD 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
10 Dez 2022 19:33 #42
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Hej TeamDo,
willkommen im Forum

Genauso wie du es beschreibst sollte es funktionieren - wurde zumindest einige Beiträge zuvor so bestätigt :
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...tung?start=20#120882
Viel Erfolg und Grüsse
norge
willkommen im Forum
Genauso wie du es beschreibst sollte es funktionieren - wurde zumindest einige Beiträge zuvor so bestätigt :
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...tung?start=20#120882
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- TeamDo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
03 Jan 2023 11:47 - 03 Jan 2023 11:49 #43
von TeamDo
Nugget Custom HD 2014
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Sorry für die späte Reaktion!
Hatte einfach keine Zeit, mich noch mal dran zu setzen.
Hab das Steuergerät jetzt raus, richtig „gesund“ klang es aber nicht.
Da sind ja so zwei Metallklemmen links und rechts, die das Teil „drinnen“ halten.
Wahrscheinlich ist der „richtige“ Weg zu Ausbau eher, da links und rechts mit dünnen Spachteln reinzugehen und damit beide klemmen gleichzeitig nach innen zu drücken. Dann müsste es eigentlich ganz ohne Kraft raus zu ziehen gehen.
Hatte einfach keine Zeit, mich noch mal dran zu setzen.
Hab das Steuergerät jetzt raus, richtig „gesund“ klang es aber nicht.
Da sind ja so zwei Metallklemmen links und rechts, die das Teil „drinnen“ halten.
Wahrscheinlich ist der „richtige“ Weg zu Ausbau eher, da links und rechts mit dünnen Spachteln reinzugehen und damit beide klemmen gleichzeitig nach innen zu drücken. Dann müsste es eigentlich ganz ohne Kraft raus zu ziehen gehen.
Nugget Custom HD 2014
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Jan 2023 11:49 von TeamDo. Grund: Bild
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Stefan.AC
- TeamDo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
27 Jul 2023 12:33 #44
von TeamDo
Nugget Custom HD 2014
Ich muss das hier jetzt leider noch mal aufwärmen:
Die Beleuchtung während der Fahrt ist jetzt nach abklemmen des schwarz-grauen Kabels gelöst, allerdings haben wir jetzt das Problem, dass zB die eingestellte Uhrzeit regelmäßig „verloren“ geht.
Auch haben wir das Problem, dass manchmal die eingestellte Kühlschrankeinstellung zurück gesetzt wird und der Kühlschrank dann aus geht.
Eventuell hängt das alles zusammen und liegt daran, dass dem Bedienteil jetzt bei fehlendem Landstrom und abgeschalteter Zündung komplett der Strom flöten geht?
Hat noch jemand von euch dieses Verhalten nach dem „Quickfix“ für die Beleuchtung?
Die Beleuchtung während der Fahrt ist jetzt nach abklemmen des schwarz-grauen Kabels gelöst, allerdings haben wir jetzt das Problem, dass zB die eingestellte Uhrzeit regelmäßig „verloren“ geht.
Auch haben wir das Problem, dass manchmal die eingestellte Kühlschrankeinstellung zurück gesetzt wird und der Kühlschrank dann aus geht.
Eventuell hängt das alles zusammen und liegt daran, dass dem Bedienteil jetzt bei fehlendem Landstrom und abgeschalteter Zündung komplett der Strom flöten geht?
Hat noch jemand von euch dieses Verhalten nach dem „Quickfix“ für die Beleuchtung?
Nugget Custom HD 2014
- Benjamin_L
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
28 Jul 2023 08:59 #45
von Benjamin_L
Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber
Benjamin_L antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Hallo @TeamDo,
eine Frage zur "verlorenen" Uhrzeit:
Wie alt und wie fit sind die Aufbau-Batterien? Bzw. sind sie sicher voll geladen?
Bei Einstellungen, die verloren gehen, muss ich stark an eine zu schwache Batterie denken. Wenn das ganze Teil stromlos wird, werden so Einstellungen, wie eine Uhrzeit, gelöscht.
Das gleiche Verhalten hatte ich mit dem Tageskilometerstand und dem Durchschnittsverbrauch. Meine Starter-Batterie war nach 8 Jahren so am Ende, dass sie die Spannung/Ladung nicht mehr wirklich lange halten konnte.
Also als Tip, versuch mal zu prüfen, ob deine Aufbaubatterien noch fit sind. Bspw. indem du schaust, wie lange sie den Ladezustand, bzw. die Spannung halten können. Schaffen die Batterien es, den Kühlschrank ausreichend lange zu betreiben?
eine Frage zur "verlorenen" Uhrzeit:
Wie alt und wie fit sind die Aufbau-Batterien? Bzw. sind sie sicher voll geladen?
Bei Einstellungen, die verloren gehen, muss ich stark an eine zu schwache Batterie denken. Wenn das ganze Teil stromlos wird, werden so Einstellungen, wie eine Uhrzeit, gelöscht.
Das gleiche Verhalten hatte ich mit dem Tageskilometerstand und dem Durchschnittsverbrauch. Meine Starter-Batterie war nach 8 Jahren so am Ende, dass sie die Spannung/Ladung nicht mehr wirklich lange halten konnte.
Also als Tip, versuch mal zu prüfen, ob deine Aufbaubatterien noch fit sind. Bspw. indem du schaust, wie lange sie den Ladezustand, bzw. die Spannung halten können. Schaffen die Batterien es, den Kühlschrank ausreichend lange zu betreiben?
Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- TeamDo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
28 Jul 2023 10:23 #46
von TeamDo
Nugget Custom HD 2014
Die Aufbaubatterien sind jetzt ca 3 Jahre alt. Wir haben zuletzt den Kühlschrank auf Stufe 3 für fast 4 Tage betreiben können, bis er dann von allein aus ging. Die Spannung war da dann auf 12.2V.
Also die würde ich eigentlich ausschließen wollen.
Dass der Kühlschrank unererwartet aus ist, passiert eher nicht beim auf dem Platz stehen, sondern eher bei wieder los fahren.
Könnte es sein, dass die Steuereinheit beim Anlassen kurz stromlos geht?
Oder eventuell haut die Start-Stopp-Automatik da dazwischen?
Ich muss das wohl mal in einer Probefahrt ausprobieren, ob ich es reproduzieren kann.
Die Starterbatterien dürften noch die ersten sein, also von 2014. Die sind vermutlich kurz vor dem Ende.
Also die würde ich eigentlich ausschließen wollen.
Dass der Kühlschrank unererwartet aus ist, passiert eher nicht beim auf dem Platz stehen, sondern eher bei wieder los fahren.
Könnte es sein, dass die Steuereinheit beim Anlassen kurz stromlos geht?
Oder eventuell haut die Start-Stopp-Automatik da dazwischen?
Ich muss das wohl mal in einer Probefahrt ausprobieren, ob ich es reproduzieren kann.
Die Starterbatterien dürften noch die ersten sein, also von 2014. Die sind vermutlich kurz vor dem Ende.
Nugget Custom HD 2014