- Dank erhalten: 1468
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
- _Kai_
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Mär 2015 14:15 #1
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung wurde erstellt von _Kai_
Hallo Zusammen,
die Tage habe ich mich mit dem Steuergerät ein wenig befasst und gelangte sogleich auch in das Service-Menü. Dort gibt es unter dem Heizungssymbol so einige Informationen, Einstellungen zu finden. Leider habe ich in dem Menü-Punkt in dem eine Zahlenliste aufgeführt wird die "x" Taste gedrückt, nun klafft beim Eintrag 02: -- eine Leerstelle. Eine Zahl dort wieder einzustellen ist mir nicht gelungen, weitere Einträge wollte ich jetzt nicht auch noch löschen. Weiss jemand was sich unter diesen Einträgen verbirgt, ob das löschen jetzt irgendwelche Funktionen beeinträchtigt...
Liebe Grüße
Kai
die Tage habe ich mich mit dem Steuergerät ein wenig befasst und gelangte sogleich auch in das Service-Menü. Dort gibt es unter dem Heizungssymbol so einige Informationen, Einstellungen zu finden. Leider habe ich in dem Menü-Punkt in dem eine Zahlenliste aufgeführt wird die "x" Taste gedrückt, nun klafft beim Eintrag 02: -- eine Leerstelle. Eine Zahl dort wieder einzustellen ist mir nicht gelungen, weitere Einträge wollte ich jetzt nicht auch noch löschen. Weiss jemand was sich unter diesen Einträgen verbirgt, ob das löschen jetzt irgendwelche Funktionen beeinträchtigt...
Liebe Grüße
Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Michel_67
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 112
24 Mär 2015 14:57 #2
von bonsaicamper
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
bonsaicamper antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Hallo Kai,
welches Steuergerät meinst Du und wie bist Du dort in einen Service-Mode gekommen? Meinst Du die Westfalia-Zentralelektronik? Ich habe dort noch keinen Service-Mode entdeckt...
Grüße
Franck
welches Steuergerät meinst Du und wie bist Du dort in einen Service-Mode gekommen? Meinst Du die Westfalia-Zentralelektronik? Ich habe dort noch keinen Service-Mode entdeckt...
Grüße
Franck
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
- _Kai_
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1468
26 Mär 2015 12:19 #3
von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Ja, ich meine die Zentralelektronik. Service Menü konnte ich erreichen indem ich die 2 Pfeiltasten Hoch/Runter (linke Seite des Gerätes) gleichzeitig für ein paar Sekunden drücke.
Inzwischen hat sich in der Zeile 02: -- wieder ein Wert von selbst eingetragen. Ist also eine Art Status-Information. Was es zu bedeuten hat weiss ich nicht.
Noch etwas anders zu der Zentralelektronik: Ich war eigentlich auf der Suche zum Abschalten der Hintergrundbeleuchtung. Mich stört diese Beleuchtung beim Fahren, da sie mich blendet (Brillenträger, 1,90m). Ich habe das Display schon für Nachtfahrten zugeklebt!
Inzwischen hat sich in der Zeile 02: -- wieder ein Wert von selbst eingetragen. Ist also eine Art Status-Information. Was es zu bedeuten hat weiss ich nicht.
Noch etwas anders zu der Zentralelektronik: Ich war eigentlich auf der Suche zum Abschalten der Hintergrundbeleuchtung. Mich stört diese Beleuchtung beim Fahren, da sie mich blendet (Brillenträger, 1,90m). Ich habe das Display schon für Nachtfahrten zugeklebt!
- uija
-
- Platin Nugget
26 Mär 2015 12:59 #4
von uija
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
uija antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Ja, das ist eine totale Fehlentwicklung seitens Westfalia, dass das blöde Display, wenn man fährt, dauerhaft leuchtet, es aber im Stand von selber aus geht.... Ich bin recht groß, sitze daher recht weit hinten und habe im Dunkeln auch immer dieses Leuchten im Gesicht. Wenn es dafür eine Lösung gibt, wär ich auch sehr glücklich! Abkleben ist in meinen Augen keine valide Dauerlösung
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
- 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
27 Mär 2015 13:46 #5
von 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
Neuer Nugget mit HD, 155 PS, graumetallic, VB-Air Luftfederung, Schrankbretter, danhag Standheizungssteuerung, Lichtpaket,
2c06f45903eae745c465716e0d5dd039 antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Hallo zusammen,
ich hatte zu dem Thema schon Kontakt mit Westfalia.
Antwort aus der Serviceabteilung war, dass es nicht vorgesehen ist, dass hier eine Änderung bzgl. Abschaltung der Beleuchtung während der Fahrt kommt.
Ich habe auch argumentiert, dass es für größere Menschen (bin 1,87 m) stöhrend ist bei Nachtfahrten mit der Beleuchtung. Antwort war, das würden Sie zum erstenmal hören.
Grüße
Daniel
ich hatte zu dem Thema schon Kontakt mit Westfalia.
Antwort aus der Serviceabteilung war, dass es nicht vorgesehen ist, dass hier eine Änderung bzgl. Abschaltung der Beleuchtung während der Fahrt kommt.
Ich habe auch argumentiert, dass es für größere Menschen (bin 1,87 m) stöhrend ist bei Nachtfahrten mit der Beleuchtung. Antwort war, das würden Sie zum erstenmal hören.
Grüße
Daniel
Neuer Nugget mit HD, 155 PS, graumetallic, VB-Air Luftfederung, Schrankbretter, danhag Standheizungssteuerung, Lichtpaket,
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_
- witzemann.s
-
- Besucher
10 Jun 2015 17:54 #6
von witzemann.s
witzemann.s antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Guten Tag,
ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Beleuchtung der Zentralelektronik einzustellen. Die Displaybeleuchtung geht an, wenn gedreht oder gedrückt wird, soweit so gut. Jedoch leuchtet sie beim Fahren permanent, das stört vor allem Nachts, da dann schön das Gesicht von Fahrer und Beifahrer beleuchtet werden.
Kennt jemand das Problem und va. eine Lösung dafür?
Besten Dank,
Witzemann S.
ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Beleuchtung der Zentralelektronik einzustellen. Die Displaybeleuchtung geht an, wenn gedreht oder gedrückt wird, soweit so gut. Jedoch leuchtet sie beim Fahren permanent, das stört vor allem Nachts, da dann schön das Gesicht von Fahrer und Beifahrer beleuchtet werden.
Kennt jemand das Problem und va. eine Lösung dafür?
Besten Dank,
Witzemann S.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
10 Jun 2015 18:08 #7
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Hallo witzemann.s,
das ist ganz schlecht gelöst und eine Idee (außer Verdunklungsfolie draufzukleben) habe ich auch nicht. Aber einen anderen Beitrag zum gleichen Thema. Vielleicht ergibt sich ja da was: Zentralelektronik
das ist ganz schlecht gelöst und eine Idee (außer Verdunklungsfolie draufzukleben) habe ich auch nicht. Aber einen anderen Beitrag zum gleichen Thema. Vielleicht ergibt sich ja da was: Zentralelektronik
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- witzemann.s
-
- Besucher
10 Jun 2015 18:31 #8
von witzemann.s
witzemann.s antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Ok danke für den Hinweis.
Naja schade dass da keine Lösung von Westfalia in Aiussicht gestellt wird. Müsste ja ein einfach zu lösendes Softwareproblem sein. Und störend ist es ohne Zweifel, wenn man nachts/im Regen bei schlechter Sicht schön sein Gesicht beleuchtet bekommt. Wenn man denn möchte, könnte man sogar von unnötiger und ggf. auch gefährlicher Einschränkung der Sicht sprechen. Zumal während der Fahrt an dem Kasten ja gar nicht rumgedrückt werden soll..
lGs
Naja schade dass da keine Lösung von Westfalia in Aiussicht gestellt wird. Müsste ja ein einfach zu lösendes Softwareproblem sein. Und störend ist es ohne Zweifel, wenn man nachts/im Regen bei schlechter Sicht schön sein Gesicht beleuchtet bekommt. Wenn man denn möchte, könnte man sogar von unnötiger und ggf. auch gefährlicher Einschränkung der Sicht sprechen. Zumal während der Fahrt an dem Kasten ja gar nicht rumgedrückt werden soll..
lGs
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
10 Jun 2015 21:14 - 10 Jun 2015 21:37 #9
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
... hab' mal die Beiträge zusammengehängt und den Thementitel erweitert ... 
Grüsse norge
P.S. @ witzemann.s : Willkommen im Forum
Grüsse norge
P.S. @ witzemann.s : Willkommen im Forum
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 10 Jun 2015 21:37 von norge. Grund: P.S.
- flu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
10 Jun 2015 22:14 #10
von flu
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber
flu antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
... meiner Meinung nach hat kreissäge unter einem anderen Thema Westfalia kontaktiert. ich weiß aber nicht genau wo. Die Aussage lautet, dass sie nach einer Lösung für die Dauerbeleuchtung der Zentralelektronik suchen und dann kreissäge informieren.
Also tut sich doch etwas mit dieser lästigen Dauerbeleuchtung.
Beste Grüße Ulf
Also tut sich doch etwas mit dieser lästigen Dauerbeleuchtung.
Beste Grüße Ulf
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber