- Dank erhalten: 68
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
- rs-youngtimer
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
03 Nov 2015 19:28 - 03 Nov 2015 19:29 #21
von rs-youngtimer
Nugget HD 155PS, EZ. 04/2015, nun schon über 60000km....und die Begeisterung ist immer noch grenzenlos.
rs-youngtimer antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Mit breitem Schraubendreher von unten langsam aus dem Schacht hebeln. Zur Vorsicht ein Tuch oder ähnliches unterlegen. Es sind seitlich nur zwei Klammern die die Einheit im Rahmen halten, aber bei etwas Zug nachgeben. Geht eigentlich recht easy, man muss nur aufpassen das man nicht direkt am Frontrahmen ansetzt.
Nugget HD 155PS, EZ. 04/2015, nun schon über 60000km....und die Begeisterung ist immer noch grenzenlos.
Letzte Änderung: 03 Nov 2015 19:29 von rs-youngtimer.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Michel_67, mlad22, TeamDo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mlad22
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
04 Nov 2015 10:19 #22
von mlad22
Nugget HD 2015
mlad22 antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Vielen Dank! Ich werde das mal in den nächsten Tagen angehen!
Nugget HD 2015
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
06 Nov 2015 15:16 #23
von toms
toms antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Danke für die Lösung,
am längsten hat es gedauert, das Isolierband aus dem Schrank zu holen.
Gruß toms
am längsten hat es gedauert, das Isolierband aus dem Schrank zu holen.
Gruß toms
- BerndF
-
- Besucher
08 Nov 2015 10:26 #24
von BerndF
Super werde ich gleich nachmachen und hab mir eine Menge Arbeit erspart.
Grüßle aus dem Schwabenland Bernd
BerndF antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Grüßle aus dem Schwabenland Bernd
- mlad22
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Nov 2015 18:44 #25
von mlad22
Nugget HD 2015
mlad22 antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Ich habe es gerade eben umgebaut! Das Dauerlicht hat mich heute so genervt, dass ich mich trotz Dunkelheit einfach mal drangemacht habe.. Der Ausbau gelingt mit einem Schraubendreher (mit "Polster") von unten wirklich völlig easy und ohne Kollateralschäden.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die beiden seitlichen Metallklammern, die die Steuerungseinheit halten, an dieser nur eingesteckt sind. Bei mir löste sich eine Klammer beim Herausziehen und verschwand erst einmal vorübergehend in den Tiefen der Dachverkleidung. Zudem ließ sich das Kabel bei meinem Wagen nicht einfach aus der Steckereinheit ziehen. Es hat beim "Ziehen" leider etwas gelitten. Aber ich denke, es gibt eh keinen Grund, das wieder zurückzubauen! Es funktioniert weiterhin alles und das unangenehme "Störlicht" ist verschwunden. Danke nochmals für den Tip.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die beiden seitlichen Metallklammern, die die Steuerungseinheit halten, an dieser nur eingesteckt sind. Bei mir löste sich eine Klammer beim Herausziehen und verschwand erst einmal vorübergehend in den Tiefen der Dachverkleidung. Zudem ließ sich das Kabel bei meinem Wagen nicht einfach aus der Steckereinheit ziehen. Es hat beim "Ziehen" leider etwas gelitten. Aber ich denke, es gibt eh keinen Grund, das wieder zurückzubauen! Es funktioniert weiterhin alles und das unangenehme "Störlicht" ist verschwunden. Danke nochmals für den Tip.
Nugget HD 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: BerndF
- rs-youngtimer
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
11 Nov 2015 13:42 #26
von rs-youngtimer
rs-youngtimer antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Den Stecker bekommt man ganz leicht heraus wenn man mit einem Nagel oder einem Phasenprüfer fast am Steckerende die kleine Nase eindrückt, die den Stecker in der Plastikfassung hält. Ansonsten wirst du ihn wahrscheinlich so fest gezogen haben das du die Haltenase entweder abgerissen oder das Kabel jetzt ohne Stecker hast.
Aber wie du schon schriebst......das baut wohl keiner mehr zurück !!
Folgende Benutzer bedankten sich: BerndF
- BarneyG
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
06 Mär 2016 08:14 - 06 Mär 2016 08:47 #27
von BarneyG
HD Bj. 2014 155PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
BarneyG antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Das war wirklich eine einfache Optimierung. Ich habe noch ein paar Fotos gemacht, vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.
Gruß Barney
Gruß Barney
HD Bj. 2014 155PS
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 08:47 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, FordAD1, KTM, ST, Nmichael
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
06 Mär 2016 12:48 #28
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Kann mal jemand erklären wie ich die Steuereinheit ausbaue? Wie komme ich an die Feder ran?
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
06 Mär 2016 14:15 - 06 Mär 2016 14:18 #29
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
... eine Seite zurück in
von rs-youngtimer beschrieben - Hinweis von mlad22 in
beachten, dann sollte das gehen ... 
Viel Erfolg,
Grüsse norge
Viel Erfolg,
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 14:18 von norge.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
06 Mär 2016 15:34 - 06 Mär 2016 16:01 #30
von buengerloch
buengerloch antwortete auf Steuergerät Service-Mode & Dauerbeleuchtung
Vielen Dank. Endlich hat das Dauerlicht ein Ende.
Weil es für mich so schwer war und man ja doch Angst hat etwas zu zerstören, hier mal meine Version des Ausbaus der Steuereinheit :
-die beiden Plastikklemmen des Schutzdisplays von unten mit einem kleinen Schraubendreher eindrücken, einfach abnehmen
-der Drehknopf fällt dabei auch heraus aber keine Angst der Anbau ist Selbsterklärend und eine falsche Montage, dank Nuten, nicht möglich
- dann einen Mittelgroßen Schraubendreher von unten am Filz einführen, nun mit vorsichtigen wackeln, herausziehen
-die Kabelgeschichte wird weiter oben in diesem Thread erklärt
-Montage eben wieder von hinten nach vorne allerdings komplett Werkzeuglos
Weil es für mich so schwer war und man ja doch Angst hat etwas zu zerstören, hier mal meine Version des Ausbaus der Steuereinheit :
-die beiden Plastikklemmen des Schutzdisplays von unten mit einem kleinen Schraubendreher eindrücken, einfach abnehmen
-der Drehknopf fällt dabei auch heraus aber keine Angst der Anbau ist Selbsterklärend und eine falsche Montage, dank Nuten, nicht möglich
- dann einen Mittelgroßen Schraubendreher von unten am Filz einführen, nun mit vorsichtigen wackeln, herausziehen
-die Kabelgeschichte wird weiter oben in diesem Thread erklärt
-Montage eben wieder von hinten nach vorne allerdings komplett Werkzeuglos
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 16:01 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Jaggele, nugget-4711, Summer Bitch, Nmichael, Lizzy, geta