Ford Nugget Forum

Waschdüsen einstellbar?

Mehr
14 Jan 2017 21:22 - 14 Jan 2017 21:41 #31 von Mr. MyNuggy
Mr. MyNuggy antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Ist es machbar die düsen selbst zu tauschen? ...oder braucht's dazu spezielles Werkzeug, Technik, Kleber, etc.??

Würden diese passen?

Ebay

VG

2014er Nugget HD, 155 PS, Panther Schwarz
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 21:41 von norge. Grund: Link aktualisiert - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 21:27 #32 von Mr. MyNuggy
Mr. MyNuggy antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Sorry ebay-link funktioniert nicht. Gibt welche für 4,99 Eur/paar - für Fiesta 2001-2012

2014er Nugget HD, 155 PS, Panther Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
  • 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jan 2017 22:04 - 14 Jan 2017 22:12 #33 von 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Hier der Link zu den Düsen vom Mercedes Sprinter die ich im Aufe habe
Ebay

Nugget HD - polar-silber - EZ 09/2016 - 155 PS - Audio 5 DAB - Sicht-Paket Premium - Markise - WW-Boiler - großes Dachfenster - Trittstufe - LM-Felgen - Schlechtwegepaket - AHK - Luftfederung
Besatzung 1 + Hund Janka (seit Januar 2019 wieder mit Hund)
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 22:12 von norge. Grund: Link aktualisiert - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 Jan 2017 22:11 - 14 Jan 2017 23:07 #34 von norge
norge antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Hej,

die EBAY-Funktionalität funktioniert leider auch mit der neuen Forums-Software nicht ...

Bitte die Adresszeile aus dem Browser kopieren und mit 'LINK 'verpacken' - dann klappt das schon :)



Für die beiden vorigen Beiträge habe ich das schon mal übernommen ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jan 2017 23:07 von norge. Grund: Bild ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr. MyNuggy, 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
18 Jan 2017 16:44 - 18 Jan 2017 16:48 #35 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Hallo,
Entschuldigung, dass ich mich als Forenneuling hier reinhänge.
Ich hatte vorher einen Vito Bj. 1998. Da waren die Spritzdüsen direkt an den Wischerarmen und das war perfekt. Dass etwas einfriert durch den Fahrtwind ist nicht möglich. Wenn draußen -10° sind, werden es nicht aufeinmal an den Schläuchen -15 ° oder so, nur weil die Luft schneller vorbei zieht. Winterzusatz im Waschwasser ist natürlich Pflicht. Ein Flattern der Schläuche gab es auch nicht, weil spezielle Klemmen diese am Wischerarm festhielten. Ich hab mir extra meine alten ausgedienten Vitoscheibenwischer aufgehoben und die (angeklebten) Spritzdüsen abgemacht, um sie mir später, wenn mein Campingausbau beendet ist und ich wieder Zeit habe, an den Transit zu bauen. Wie schon von jemanden hier erwähnt: Es ist am Besten, wenn das Wasser gleich dort hinkommt, wo es hin soll.
Selbst bei starkem Sturm ist das Wasser auf der Scheibe und wird nicht ins Nirgendwo gepustet.
Ich hatte leider noch keine Zeit festzustellen, ob man die Düsen überhaupt an die Flatblades basteln kann.

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 16:48 von Reise-Sachse.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
02 Mär 2017 09:13 #36 von Endtopf
Endtopf antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Hat hier jemand jetzt etwas unternommen? Welche Fiesta genau (Baujahr) passen? Gibt's irgend etwas neues?

Danke und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2017 15:00 #37 von Jaggele
Jaggele antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Bei der Inspektion wurden meine Waschdüsen angeblich lt. Rechnung "neu eingestellt" (ohne Kosten). Als ich den Punkt in Auftrag gegeben habe, mit der Anmerkung, sie seien ja nicht Höhenverstellbar, wurde mir gesagt, doch, können wir machen. Gebracht hat's aber nicht viel und das bißchen ist vielleicht auch nur eingebildet...

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
25 Mär 2017 16:07 #38 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Hey Jaggele,
wird denn nun das Wischerfeld bei jeder Geschwindihkeit schnell und vollständig mit genügend Wasser befeuchtet? So wie es sein sollte?
LG Sirius999

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2017 23:49 #39 von Jaggele
Jaggele antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Kann ich nicht behaupten. Für meinen Geschmack kommt das Wasser nicht hoch genug an.

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
19 Jul 2017 18:30 #40 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Bei unserem sind die Waschdüsen ab Werk so eingestellt, dass das Waschwasser gleichmäßig auf die Scheibe gesprüht wird und die Scheibenwischer nicht trockenlaufen. Habe also auch noch nicht geguckt, ob man die verstellen kann.

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: allenw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage