Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Waschdüsen einstellbar?

Mehr
08 Jan 2015 20:41 - 08 Jan 2015 20:42 #1 von Wolli
Waschdüsen einstellbar? wurde erstellt von Wolli
Hallo,

sind letztens aus dem Skiurlaub zurückgekommen und auf der Autobahn wurde mit Salzstreuen nicht gegeizt. Dementsprechend sah die Frontscheibe aus und ich konnte nichts mehr sehen. Mit der Wisch/Wasch-Anlage habe ich nur den unteren Teil der Windschutzscheibe freisprüchen und wischen können, den oberen Bereich habe ich nicht mehr sauber bekommen.
Zu Hause angekommen wollte ich die Waschdüsen einstellen, so dass auch während der Fahrt Wischwasser in den oberen Bereich gelangen kann. Die neuen Waschdüsen haben leider nicht mehr so eine "Kugel" die mit einer Nadel einstellbar sind.

Weiß jemand von Euch ob sich die Düsen im Nugget 2014 einstellen lassen und wenn ja wie?


Gruß Arne

Nugget HD EZ 09/14, Polar Silber, 155 PS :-)
Letzte Änderung: 08 Jan 2015 20:42 von Wolli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2015 16:38 #2 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Servus Arne,

kannst Du mal ein Bild von den Düsen einstellen, möglichst nahe und scharf, damit man eventuell erkennen kann wie die aufgebaut sind?!

Danke

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2015 10:09 #3 von Wolli
Wolli antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Hallo Tom,

hier kommt das Foto der Düse.



Gruß Arne

Nugget HD EZ 09/14, Polar Silber, 155 PS :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
11 Jan 2015 14:57 #4 von sumanino
sumanino antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Hallo Arne,

im Motor-Talk-Forum wird dein Problem auch beschrieben. Als Lösung wurde diese Düsen vom Mondeo eingebaut. Vielleicht kannst du dies auch bei deinem Händler erreichen?

Grüße aus dem Münsterland

Norbert

HD 140 PS | Hergestellt 01/2010-Baudatum 03/2010-EZ 04/2010 | Tangorot Metallic | Markise | AHK Bosal | EUFAB BIKE FOUR mit Fiamma-Box | Trittstufe mit Parkpilot | 100 Watt Mono Black & White Edition | Besatzung 2+2+1 Tervueren
Unsere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 08:46 #5 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Servus Arne,

auf dem Bild sieht es so aus, als ob rechts eine Gelenkwelle spiegelt, also eine Höhenkorrektur vorsehbar sein sollte.
Zudem sieht es so aus als ob die Düse ganz unten stehen würde, und noch Gleitfläche nach oben aufweist.
ich würde mit einem entsprechend der vorderen Öffnung angepassten Hartholzstäbchen diese Möglichkeit noch einmal versuchen.
eventuell oben oder gesamt leicht eindrücken, damit der Sprühkopf nach hinten oben gleiten kann.

Ist das verständlich ausgedrückt?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 17:47 #6 von Wolli
Wolli antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Hallo Tom,

ich verstehe Dich, werde am Wochenende mir das mal genauer anschauen.


Gruß Arne

Nugget HD EZ 09/14, Polar Silber, 155 PS :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 20:10 #7 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
viel Erfolg, ich drück die Daumen

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 13:53 #8 von Andi123
Andi123 antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Hallo Arne,

hat Dein Fordhändler etwas unternommen wegen der Düse?
Ich hatte das im januar bei meinem bemängelt, die Antwort war mehr oder weniger: "is halt so, kann man ned einstellen"
Wäre auch Dankbar, falls jemand die Düsen auf eigene faust getauscht hat zu hören ob es geklappt hat...

Find es echt krass wie nachlässig die Vertragshändler bei sicherheitsrelevanten Themen handeln und die Kunden so verunsichern!


Grüße
Andi

2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 15:37 #9 von Wolli
Wolli antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Hallo Andi,

sorry, habe mich noch nicht drum gekümmert. :(


Gruß Arne

Nugget HD EZ 09/14, Polar Silber, 155 PS :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
17 Apr 2015 21:41 - 17 Apr 2015 21:42 #10 von Nugget1987
Nugget1987 antwortete auf Waschdüsen einstellbar?
Also die Dinger sind auch schwenkbar.( rauf und runter - nicht nach links und rechts )..wie früher die Kugel...sitzen halt etwas fester...mit Nadel wird nicht gehen...eventuell auch etwas WD 40 oder sowas drauf erst mal...Kunststoff verdreckt..dann reibt das halt.

1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 21:42 von Nugget1987.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden
Powered by Kunena Forum