Frage Fahrradträger für die Heckklappe Nugget Custom 2014

Mehr
16 Jul 2021 15:10 - 16 Jul 2021 15:11 #281 von Fraeuleinsommer
@t-4-t Vielen Dank für den Hinweis, haben genau das gerade festgestellt. Was hast du denn als Distanzstück verwendet?

Seit 03/2021 (Erstzulassung) Nugget AD 185 PS, Razer-Blau
Letzte Änderung: 16 Jul 2021 15:11 von Fraeuleinsommer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2021 19:04 #282 von ekigeki

Fraeuleinsommer schrieb: Hallo Hendrik,
hast du es inzwischen mal ausprobiert? Wir stehen aktuell vor der gleichen Frage.
Viele Grüße Mirjam

Hallo, habe gerade mit Interesse den Chatverlauf gelesen. Wir nutzen seit 2 Jahren den Carry Bike mit normalen Rädern und sind sehr zufrieden. Jetzt hat das erste E-Bike Einzug gehalten, das zweite kommt zeitnah dazu. Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte über die Traglast? Ich habe Skrupel, zwei 22 kg schweres Bikes zu transportieren, auch wenn die Gesamttraglast mit 50 kg angegeben ist. Immerhin hängt der Träger nach meinem Ermessen mit wenig Griff an der Heckklappe. Die Belastung pro Schiene ist mit 15 kg angegeben. Ich freue mich über Rückmeldungen. Danke ekigeki

Nugget AD BJ 2016, 155PS, Anthrazitgrau, immer mit Mütze unterwegs

Mehr
30 Jul 2021 19:20 #283 von Trailer
Hallo,

also wir sind derzeit mit 2 E-Bikes auf den Rail Premium Schienen von Fiamma in Schweden unterwegs. Bisher keine Probleme bezüglich Stabilität. Diese Schienen sind ja explizit für E-Bikes gemacht und verstärkt lt. Hersteller. Es gibt ja auch keine bezahlbaren Bikes die ohne Akku nur 15kg wiegen, gehe also davon aus, dass diese Schienen sehr wohl für Gewichte von 20kg und knapp darüber auf alle Fälle reichen!

LG Trailer

Nugget HD silber Bj 10/2012 140 PS, Unterfahrschutz, Dinitrol Hohlraum- und Unterbodenschutz, Liontron LiFePO4 100Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: ekigeki