- Dank erhalten: 26
Midnight grey 155 ps bestellt!
- Seitz
-
- Bronze Nugget
Liefertermin offen....!!
Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
oh man
dann hoff ich mal, dass der neue rechtzeitig vor dem geplanten urlaub kommt!!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Robbs
-
Autor
- Silber Nugget
Nein, natürlich kann das kein Fehler von Westfalia sein, natürlich sind die Zulieferer Schuld daran
Mitleid an Seitz - für meinen hatte ich anfangs die Nachricht, das Autohaus würde versuchen eins der Vorlauffahrzeuge umzukomfigurieren. Jetzt stellt sich heraus das die Produktion des Transit für Mai geplant ist, und die Auslieferung für September.
Ich hoffe, ich werde es im nächsten Winter noch zum Langlauffahren benutzen können - habe mich aber vorgenommen nicht böse zu werden. Wenn ich sofort fahren gewollt hätte, hätte ich mir einen Auslauffahrzeug gekauft.
Mit Grüßen aus Berlin
Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
letzte Woche habe ich bei meinen Wesrfalia-Händler nachgefragt, ob ich mich bei der Auslieferung meines neuen Columbus auch auf eine monatelange Zitterpartie einstellen muss. Er meinte, dass er von Westfalia seit ca. 3 Jahren termingerecht seine Bestellungen ausgeliefert bekäme. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das in der Realität aussieht.
schönen Sonntag
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Johnny Mc Mueh
-
- Blech Nugget
Weiß evtl. jemand ob und wo mann einen "Neuen" Nugget mal life sehen kann? Raum Köln D´dorf?
Bin noch immer hin- und hergerissen zwischen dem alten und dem 2014er Modell. Ist der 2014er wirklich so viel kleiner???
Rein rechnerisch sollten innen in der Höhe 5cm fehlen in der Breite auch zwischen 5-10 cm und in der Länge auch obwohl die äußeren Abmessungen doch (außer der Höhe) größer sind. Geschuldet ist dies sicher der Sicherheit und der Aerodynamik?
T5 Cali 180PS AWD All in
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
willkommen im Forum
Eine umfangreiche Vorstellung des 2014er findest du hier Fotos vom neuen Ford ...
... mit anschliessender achtseitiger Diskussion über Pro und Contra ...
Mit hoher Sicherheit wird der Neue wieder auf dem Caravan Salon in Düsseldorf stehen, das ist aber erst vom 30.08.-07.09.2014.
Bei welchen weiteren Messen / Händlern die wenigen bereits gebauten Messe-/Vorserienmodelle ausgestellt werden, kannst du versuchen direkt bei Ford zu erfragen, die Antwort darfst du gerne hier veröffentlichen ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 181
Johnny Mc Mueh schrieb: Meinen 2014er 155 sollte es schon im Februar geben. Ist auch ein umkonfigurierter. Seitdem vertröstete mann mich um jeweils 2 Wochen, jetzt sind die Vertröstungsabstände auf einen 4 wöchigen Rhytmus umgestellt worden. Aktuell: Ende April. Ich hoffe daß der Wagen in der Zwischenzeit auf dem Hof von Westfalia nicht schon weitestgehend verrostet ist bevor er umgebaut wird.
![]()
Weiß evtl. jemand ob und wo mann einen "Neuen" Nugget mal life sehen kann? Raum Köln D´dorf?
Bin noch immer hin- und hergerissen zwischen dem alten und dem 2014er Modell. Ist der 2014er wirklich so viel kleiner???
Rein rechnerisch sollten innen in der Höhe 5cm fehlen in der Breite auch zwischen 5-10 cm und in der Länge auch obwohl die äußeren Abmessungen doch (außer der Höhe) größer sind. Geschuldet ist dies sicher der Sicherheit und der Aerodynamik?
Hallo,
ein großes Ford-Autohaus in und um Leipzig hat mich vor zwei Wochen informiert, dass der "neue" eingetroffen ist. Ich wollte ihn auch gleich besichtigen UND kaufen; letzteres war aber nicht möglich, da es sich um einen Vorführwagen handelt. Ich habe dann letzten Freitag angerufen (Juniorchef pers. gesprochen) und mein kommen für Montag angekündigt, habe fast 500km + Hotelübernachtung investiert und erhielt Montagmorgen (gestern) im Verkaufsraum die Mitteilung, dass er Do verkauft wurde. Ich bin selten so vorgeführt worden.... Angeblich wurde er an einen Holländer zum (fast) Listenpreis verkauft, dann stand er in einer Lackiererei wegen eines Transportschadens, in die ich aber nicht hineinkonnte, und später hörte ich von einem der Berater auch noch, dass man gehofft hatte, es käme noch rechtzeitig ein zweiter "neuer" herein. Das klang dann doch nach bewusstem Kalkül, nach dem Motte "lieber nichts sagen, vielleicht haben wir Glück"... Anschließend wurde mir mit einem guten Angebot der "alte" Nugget ans Herz gelegt, da der neue ja eh "nicht Fisch noch Fleisch" ist.
Warum ich dir das schreibe? a) Traue keinem Händler, und b) bevor du zu einem fährst, kläre UNMITTELBAR vor der Abreise nochmals telefonisch ab, ob die Rahmenbedingungen noch vorhanden sind. Alter Projektleitertrick. Ich hätte es wissen müssen........
By the way - mir wurde entgegen der Aussage meines norddeutschen Händlers dort in Leipzig auch mitgeteilt, dass der Nugget zunächst für weit über 40.000 € verkauft wird, da die starke Nachfrage gar keine Tagezulassungen o. Rabatte nötig machen. Interessanterweise behauptet mein regionaler Verkäufer, dass er (mit Lichtpaket u. Radioanl. inkl. USB = Paket4?) mir einen Preis knapp unter 40.000 € bieten wird. Tja........was soll man sagen......
Übrigens - passt zwar nicht in diese Rubrik, hilft aber gegen meinen Frust - habe ein Angebot für den 6m langen Carabus 601 MQH von Weinsberg auf dem Tisch, gebaut auf Ducato Multijet 130er Basis. Komplettes GfK Hochdach mit Nase ähnlich dem neuen Nugget, komplettes Heckbett, irre viel Stauraum, wertig verarbeitet, richtige Kombirollos, nie umbauen, umräumen, und warmes Licht im Innenraum, kein Plumpsklo sondern richtige Thetford mit eigener Tür und Fenster, und einem 90 Liter Kühlschrank, Platz für zwei Gasflaschen 11 KG, keine tickernde Heizung etc. für insgesamt € 42.000. Ich frage mich gerade, warum ich noch den neuen Nugget nehmen sollte............
Gruß
Torsten
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
das ist ja mal echt ärgerlich!!!
Also man sollte sich das dann alles vorher schriftlich bestätigen lassen, lese ich daraus. damit man zur Not was in der Hand hat.
Und das der neue Nugget mit einigem Zubehör über 40k kostet stimmt auch aber dass es keine Tageszulassungen gibt wegen der hohen Nachfrage ist mir neu.
Der Carabus sieht auch ganz schick aus ist aber mit seinen 6m auch gleich eine ganz andere klasse.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
- Dank erhalten: 602
Tosel schrieb: Ich frage mich gerade, warum ich noch den neuen Nugget nehmen sollte............
... weil der Nugget alltagstauglicher ist.
Aber hallo erstmal!
Ein gewichtiger Grund für den Nugget ist ja seine Alltagstauglichkeit (unserer ist nur 4,62m lang). Das ist der Weinsberg schon fast 1,5m länger. Wenn du damit allerdings "nur" in den Urlaub fährst, gibt es sicherlich gute/bessere Alternativen als den Nugget.
Da wir aber ein Auto suchten für den Alltag und Urlaub (4 Schlafplätze) - ich fahre täglich damit Einkaufen, Kindergarten, Arbeit usw. ... - kam für uns nur der Nugget in Frage, da er in meinen Augen den besten Kompromis für die o.g. Eigenschaften darstellt.
In der neuen Reisemobil wurde der Weinsberg Carabus 601 K vorgestellt, mit Doppelstockbett im Heck, vll. auch noch eine Alternative für dich. Da bleibt die Sitzgruppe nutzbar und es gibt 4 Schlafplätze, allerdings recht kurze (184 bzw. 180 cm).
Viele Grüße
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.