Ford Nugget Forum

Midnight grey 155 ps bestellt!

Mehr
22 Mär 2014 13:43 #41 von Seitz
Seitz antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
:angry: Hätte letzte Woche geliefert werden sollen! Mein FFH könnte ewig keine andere Aussage von Westfalia bekommen, als "Wir sind im Zeitplan..."! Jetzt haben sie erklärt, dass er noch gar nicht produziert ist!!!
Liefertermin offen....!! :S

Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2014 13:59 #42 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hallo Seitz,

oh man :( das ist echt blöd. erinnert mich an letztes jahr, als aufgrund des streiks beim werk in southampton sich die lieferzeiten um monate verzögert haben. ich denke, dass wird dieses jahr nicht anders sein, nur dass der grund wohl eher die probleme bei den zulieferbetrieben zu sein scheinen.. ärgerlich aber allemal!!

dann hoff ich mal, dass der neue rechtzeitig vor dem geplanten urlaub kommt!! :laugh:

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2014 16:32 #43 von Robbs
Robbs antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hallo,

Nein, natürlich kann das kein Fehler von Westfalia sein, natürlich sind die Zulieferer Schuld daran ;-)

Mitleid an Seitz - für meinen hatte ich anfangs die Nachricht, das Autohaus würde versuchen eins der Vorlauffahrzeuge umzukomfigurieren. Jetzt stellt sich heraus das die Produktion des Transit für Mai geplant ist, und die Auslieferung für September.

Ich hoffe, ich werde es im nächsten Winter noch zum Langlauffahren benutzen können - habe mich aber vorgenommen nicht böse zu werden. Wenn ich sofort fahren gewollt hätte, hätte ich mir einen Auslauffahrzeug gekauft.

Mit Grüßen aus Berlin
Robbs

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2014 08:02 #44 von Califuli
Califuli antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Morgen,

letzte Woche habe ich bei meinen Wesrfalia-Händler nachgefragt, ob ich mich bei der Auslieferung meines neuen Columbus auch auf eine monatelange Zitterpartie einstellen muss. Er meinte, dass er von Westfalia seit ca. 3 Jahren termingerecht seine Bestellungen ausgeliefert bekäme. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das in der Realität aussieht.

schönen Sonntag

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2014 09:40 #45 von Johnny Mc Mueh
Johnny Mc Mueh antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Meinen 2014er 155 sollte es schon im Februar geben. Ist auch ein umkonfigurierter. Seitdem vertröstete mann mich um jeweils 2 Wochen, jetzt sind die Vertröstungsabstände auf einen 4 wöchigen Rhytmus umgestellt worden. Aktuell: Ende April. Ich hoffe daß der Wagen in der Zwischenzeit auf dem Hof von Westfalia nicht schon weitestgehend verrostet ist bevor er umgebaut wird. ;) ;)
Weiß evtl. jemand ob und wo mann einen "Neuen" Nugget mal life sehen kann? Raum Köln D´dorf?
Bin noch immer hin- und hergerissen zwischen dem alten und dem 2014er Modell. Ist der 2014er wirklich so viel kleiner???
Rein rechnerisch sollten innen in der Höhe 5cm fehlen in der Breite auch zwischen 5-10 cm und in der Länge auch obwohl die äußeren Abmessungen doch (außer der Höhe) größer sind. Geschuldet ist dies sicher der Sicherheit und der Aerodynamik?

T5 Cali 180PS AWD All in
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
24 Mär 2014 18:48 #46 von norge
norge antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hej Johnny Mc Mueh,

willkommen im Forum :)

Eine umfangreiche Vorstellung des 2014er findest du hier Fotos vom neuen Ford ...
... mit anschliessender achtseitiger Diskussion über Pro und Contra ... ;)

Mit hoher Sicherheit wird der Neue wieder auf dem Caravan Salon in Düsseldorf stehen, das ist aber erst vom 30.08.-07.09.2014.
Bei welchen weiteren Messen / Händlern die wenigen bereits gebauten Messe-/Vorserienmodelle ausgestellt werden, kannst du versuchen direkt bei Ford zu erfragen, die Antwort darfst du gerne hier veröffentlichen ... ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2014 09:06 #47 von Tosel
Tosel antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!

Johnny Mc Mueh schrieb: Meinen 2014er 155 sollte es schon im Februar geben. Ist auch ein umkonfigurierter. Seitdem vertröstete mann mich um jeweils 2 Wochen, jetzt sind die Vertröstungsabstände auf einen 4 wöchigen Rhytmus umgestellt worden. Aktuell: Ende April. Ich hoffe daß der Wagen in der Zwischenzeit auf dem Hof von Westfalia nicht schon weitestgehend verrostet ist bevor er umgebaut wird. ;) ;)
Weiß evtl. jemand ob und wo mann einen "Neuen" Nugget mal life sehen kann? Raum Köln D´dorf?
Bin noch immer hin- und hergerissen zwischen dem alten und dem 2014er Modell. Ist der 2014er wirklich so viel kleiner???
Rein rechnerisch sollten innen in der Höhe 5cm fehlen in der Breite auch zwischen 5-10 cm und in der Länge auch obwohl die äußeren Abmessungen doch (außer der Höhe) größer sind. Geschuldet ist dies sicher der Sicherheit und der Aerodynamik?


Hallo,

ein großes Ford-Autohaus in und um Leipzig hat mich vor zwei Wochen informiert, dass der "neue" eingetroffen ist. Ich wollte ihn auch gleich besichtigen UND kaufen; letzteres war aber nicht möglich, da es sich um einen Vorführwagen handelt. Ich habe dann letzten Freitag angerufen (Juniorchef pers. gesprochen) und mein kommen für Montag angekündigt, habe fast 500km + Hotelübernachtung investiert und erhielt Montagmorgen (gestern) im Verkaufsraum die Mitteilung, dass er Do verkauft wurde. Ich bin selten so vorgeführt worden.... Angeblich wurde er an einen Holländer zum (fast) Listenpreis verkauft, dann stand er in einer Lackiererei wegen eines Transportschadens, in die ich aber nicht hineinkonnte, und später hörte ich von einem der Berater auch noch, dass man gehofft hatte, es käme noch rechtzeitig ein zweiter "neuer" herein. Das klang dann doch nach bewusstem Kalkül, nach dem Motte "lieber nichts sagen, vielleicht haben wir Glück"... Anschließend wurde mir mit einem guten Angebot der "alte" Nugget ans Herz gelegt, da der neue ja eh "nicht Fisch noch Fleisch" ist.
Warum ich dir das schreibe? a) Traue keinem Händler, und b) bevor du zu einem fährst, kläre UNMITTELBAR vor der Abreise nochmals telefonisch ab, ob die Rahmenbedingungen noch vorhanden sind. Alter Projektleitertrick. Ich hätte es wissen müssen........ :sick: Fazit: Außer Spesen nichts gewesen; und mein Loblied auf die Fordhändler (auch in diesem Forum) klingt gerade aus......

By the way - mir wurde entgegen der Aussage meines norddeutschen Händlers dort in Leipzig auch mitgeteilt, dass der Nugget zunächst für weit über 40.000 € verkauft wird, da die starke Nachfrage gar keine Tagezulassungen o. Rabatte nötig machen. Interessanterweise behauptet mein regionaler Verkäufer, dass er (mit Lichtpaket u. Radioanl. inkl. USB = Paket4?) mir einen Preis knapp unter 40.000 € bieten wird. Tja........was soll man sagen......

Übrigens - passt zwar nicht in diese Rubrik, hilft aber gegen meinen Frust - habe ein Angebot für den 6m langen Carabus 601 MQH von Weinsberg auf dem Tisch, gebaut auf Ducato Multijet 130er Basis. Komplettes GfK Hochdach mit Nase ähnlich dem neuen Nugget, komplettes Heckbett, irre viel Stauraum, wertig verarbeitet, richtige Kombirollos, nie umbauen, umräumen, und warmes Licht im Innenraum, kein Plumpsklo sondern richtige Thetford mit eigener Tür und Fenster, und einem 90 Liter Kühlschrank, Platz für zwei Gasflaschen 11 KG, keine tickernde Heizung etc. für insgesamt € 42.000. Ich frage mich gerade, warum ich noch den neuen Nugget nehmen sollte............

Gruß

Torsten

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2014 09:50 #48 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hi Torsten,

das ist ja mal echt ärgerlich!!! :( Da der neue Nugget momentan erst in sehr begrenzten Stückzahlen ausgeliefert wird, ist es nicht verwunderlich, dass die Händler kaum welche da haben. aber das man dann so vorgeführt wirdt! Das darf echt nicht passieren!
Also man sollte sich das dann alles vorher schriftlich bestätigen lassen, lese ich daraus. damit man zur Not was in der Hand hat.

Und das der neue Nugget mit einigem Zubehör über 40k kostet stimmt auch aber dass es keine Tageszulassungen gibt wegen der hohen Nachfrage ist mir neu.

Der Carabus sieht auch ganz schick aus ist aber mit seinen 6m auch gleich eine ganz andere klasse.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChristophUttner
  • ChristophUttners Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Carpe diem!
Mehr
25 Mär 2014 09:56 #49 von ChristophUttner
ChristophUttner antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!

Tosel schrieb: Ich frage mich gerade, warum ich noch den neuen Nugget nehmen sollte............


... weil der Nugget alltagstauglicher ist.
Aber hallo erstmal!

Ein gewichtiger Grund für den Nugget ist ja seine Alltagstauglichkeit (unserer ist nur 4,62m lang). Das ist der Weinsberg schon fast 1,5m länger. Wenn du damit allerdings "nur" in den Urlaub fährst, gibt es sicherlich gute/bessere Alternativen als den Nugget.
Da wir aber ein Auto suchten für den Alltag und Urlaub (4 Schlafplätze) - ich fahre täglich damit Einkaufen, Kindergarten, Arbeit usw. ... - kam für uns nur der Nugget in Frage, da er in meinen Augen den besten Kompromis für die o.g. Eigenschaften darstellt.

In der neuen Reisemobil wurde der Weinsberg Carabus 601 K vorgestellt, mit Doppelstockbett im Heck, vll. auch noch eine Alternative für dich. Da bleibt die Sitzgruppe nutzbar und es gibt 4 Schlafplätze, allerdings recht kurze (184 bzw. 180 cm).

Viele Grüße

Christoph

Früher: Rad und Zelt (teilw. immer noch), VW T4 California, AD, weiß, Bj: 1991
Seit 01/2010: Nugget Baujahr 09/1999, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 mal Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standheizung Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), Besatzung 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2014 09:59 #50 von galli
galli antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Es gibt Leute , die haben schon wegen weniger Ärger die Marke gewechselt.......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage