Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Midnight grey 155 ps bestellt!

Mehr
19 Feb 2014 09:59 - 19 Feb 2014 10:04 #31 von Robbs
Robbs antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hallo Torsten,

Ich kann deine Zweifel nachvollziehen... Bei mir war die Probefahrt im Custom entscheidend. Gefühlter Unterschied wie zwischen VW T3 TD und VW T4 TDI - auch wenn T3-Fahren mich immer Riesenspaß gemacht hat! (Ich vergleiche hier Fahrverhalten und Komfort, nicht die Motorleistung. Die ist in beiden Fahrzeuge natürlich ausreichend).

Zum Thema USB: den gibt's beim Alten normalerweise nicht, auch nicht wenn Navi verbaut ist. Ist eine Sonderausstattung die nicht viel vorkommt. Ich habe die Broschüre des Custom nochmal nachgelesen, und der USB-Anschluß wird erst ab Audiosystem 4 erwähnt - heißt aber nicht unbedingt, daß sie beim System 2 nicht vorhanden ist...

Grüße
Robbs

Kopiiert von Seite 49 der Custom-Broschüre:

Audiosystem 2:
Radio (UKW/MW), AUX-Eingang und Bluetooth® -Schnittstelle 5), 2 Lautsprecher, Antenne
Audiosystem 3:
zusätzlich mit digitalem Radioempfang DAB (Digital Audio Broadcasting)
Audiosystem 4:
Radio-CD-Player mit Ford SYNC inkl. Notruf-Assistent , MFD (monochrom/ grafikfähig) mit 8,8 cm Bildschirmdiagonale, 10er-Tastenfeld
Radio-CD-Player, MP3-fähig, Doppeltuner, 4 Lautsprecher vorn und Audio-Fernbedienung (integriert im Lenkrad)
Ford SYNC
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle und Sprachsteuerung (kabellose Freisprecheinrichtung zur Bedienung von Telefon und
Audiofunktionen, Mikrofon; Zugriff auf Telefonbuch für verschiedene Mobiltelefone und SMS-Vorlesefunktion
USB-Schnittstelle und AUX-Eingang
Notruf-Assistent
Ford SYNC unterstützt in Verbindung mit einem Mobiltelefon inkl. A2DP-Bluetooth®- Profil die Wiedergabe von auf dem Mobiltelefon gespeicherten MP3-Musikdateien.

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Letzte Änderung: 19 Feb 2014 10:04 von Robbs. Grund: Datenwegfall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2014 13:59 #32 von Califuli
Califuli antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Audiosystem 4 mit Ford Sync ist die Schmollbraten-Version B)

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Folgende Benutzer bedankten sich: teuchmc

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Feb 2014 22:14 #33 von norge
norge antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hej Torsten,

Wenn du mir noch die Entscheidung abnimmst, ob alt oder neu,

... das kann und will ich auf gar keinen Fall - die Entscheidung kannst nur du alleine treffen ... ;)

... aber vielleicht als kleine unterstützende Anregung hier nochmal der Grundriss des 2013'ners :

Ich bin ja kein Surfer, meine aber, dass die meisten Boards nicht Kerzengerade sondern eher gebogen sind ...
... sollte somit passen ...

Ansonsten rechnen auch die grossen Ford-Häuser erst frühestens für den Sommer (oder später ?) mit nennenswerten Custom-Nugget-Stückzahlen ...
(angekündigt war er ursprünglich für's Frühjahr ...)
Je nachdem wann du deinen ersten Urlaub damit verbringen möchtest, fällt dann dieses Jahr evtl. komplett aus ...

So lange die 'Alten' noch in ausreichender Menge zu attraktiven Preisen angeboten werden würde ich auch heute wieder schwach werden - du siehst also - wir sind mit unserem 2012er zufrieden.

Wenn du diese Saison starten willst, wäre eine Möglichkeit jetzt zuzuschlagen und den Nachfolger dann nächstes Jahr mal Probe zu fahren.
Dann kannst du ganz entspannt entscheiden, ob der Neue auch der Bessere ist ... :)

Viel Spass und ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung :lol:

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
20 Feb 2014 09:13 #34 von Robbs
Hi Uli,

Da habe ich als Ausländer richtig Googlen müssen! Erschwerend kommt hinzu daß man wenn man Nugget fährt, gar nicht mehr zu den Schwiegereltern muß zum Rostbraten essen, weil man die unterwegs ja kochen kann. In dem Sinne ist meine Sync-Bestellung wahrscheinlich überflüssig ;-)

Robbs

1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
Folgende Benutzer bedankten sich: Califuli

Mehr
22 Feb 2014 18:54 #35 von Streetmann
Streetmann antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hallo Robs,
Wir haben uns auch einen neuen bestellt. Unserer Nugget soll so um den 15 März da sein.Unser Nugget ist Weiß und hat 125 Ps.
Haben ihn im September auf der Messe in Düsseldorf bestellt. Wir haben aber einen Fahrradträger dabei bekommen . Wo kommt den der Träger für die Räder hin?

Mehr
23 Feb 2014 21:01 #36 von Robbs
Hallo Streetman,

Kongratuliere zur Bestellung! Damals gab es und auch jetzt gibt es noch keinen Fahrradträger für die Heckklappe.

Im Moment gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1) Anhängerkupplung mit Träger von Thule, Ūbler & Co.
2) Einen mehr oder weniger universellen Heckklappenträger von z.B. Thule oder Fiamma, die man selber passend macht. Diesen habe ich auf einem Viano gesehen. Der Viano hat das gleiche Problem wie der Custom: hochgezogene Rücklichter, die zwar nicht vom Träger selbst, aber von den Fahrräder abgedeckt werden.

Die Träger unter 2) sind also praktisch einsetzbar aber wahrscheinlich nicht legal. Das ist wohl der Grund, warum der Custom in den Fahrzeugsverwendungslisten nicht aufgeführt wird.

Ich habe sowieso die Anhängerkupplung bestellt (habe noch einen 3er Träger den ich damit benutzen kann), und warte auf was weiter noch angeboten wird. Ganz spannend was Dein Händler dir als Lösung anbietet,

Grüße,
Robbs

Mehr
03 Mär 2014 11:17 #37 von Streetmann
Streetmann antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hallo Robbs,
Ja,da bin ich auch mal gespannt was unser Händler aus dem Hut zaubert.
So wie es jetzt aussieht kommt unser Nugget mitte März.
Also es bleibt spannend.

Mehr
10 Mär 2014 17:48 #38 von Seitz
Seitz antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hallo Robbs,

damit Du Dich nicht mehr so einsam fühlst, habe ich mir auch einen neuen Nugget bestellt!! B)
Liefertermin sollte nächste Woche, der 17.03.14 sein! :laugh:
Es wird ein schneeweißer, 155 PS, mit LED Lichtpaket, Heckfenster im Hochdach und das große Dachfenster!

...die Spannung steigt!!

Schöne Grüße aus Rosenheim

Elmar

Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!! :-)

Mehr
17 Mär 2014 23:35 #39 von weingart1604
weingart1604 antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hallo
hat denn wirklich noch niemand den Neuen Nugget, bitte meldet Euch.
Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sehr interessant.
Freundliche Grüße
Martin

Transit Custom Nugget 2014, Titan grau mit Paulchen für 4 Räder, Navi, Kamera...
Nugget-Nutzung zu fünft (mit Frau und 3 Kindern im Alter 7, 7, 11)
Verbrauch ca. 7,8 bis 8,5 Liter (125 PS)

Mehr
22 Mär 2014 13:41 #40 von Seitz
Seitz antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
...leider noch nichts!!!

Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!! :-)