Ford Nugget Forum

Midnight grey 155 ps bestellt!

Mehr
11 Feb 2014 12:41 #11 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Na dann bin ich ja mal gespannt über die ersten Feedbacks nach Eingewöhnung.
Bis jetzt gibt es dann ja wohl mind. 3 Fraktionen:
1. Alt: Alles größer
2. Neu: alles moderner
3. Neu: Im Fahrerhaus und beim Fahren besser, Einschränkungen im Wohnbereich in der Ausführung und Bewegungsfreiheit wohl oder übel in Kauf genommen

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2014 13:05 - 11 Feb 2014 13:40 #12 von Robbs
Robbs antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Ja, das mit dem 1., 2., 3., stimmt so ungefähr, für mich kam da noch einen 4. hinzu - und zwar Sicherheit - Fahrzeug hat eben 5 statt 3 (?) NCAP-Sterne. Kann man auch als 0. bezeichnen!

Was mir in den letzten Tagen noch eingefallen ist: in meinem ehemaligen California T4 Exclusive konnte ich in der Schlafnase, auf dem zusammengeklappten Dachbett und hinter dem Klappbrett, locker zwei Hochlehnesitze, Campingtisch und auch noch ein paar Jacken unterbringen.

Als ich 2012 meinen letzten Nugget kaufte (ich hatte nur bei einem Nachbarn das AD-Modell besichtigt), hatte ich eigentlich auch mit solchem Stauraum gerechnet. Das ging natürlich nicht, weil es im alten Nugget 1. keine Nase gibt und 2. die Matratze in vier Schichten statt drei gelagert wird.

Zwar habe ich den Custom Nugget auf dem Caravansalon besichtet, habe aber damals nicht in die Nase geguckt. Bin gespannt, es wäre wirklich toll wenn man diesen Raum hinter dem Brett tagsüber wieder für z.B. alle Jacken, Rücksäcke, Klapptisch usw. verwenden könnte!

Grüsse aus Berlin,
Robbs

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Letzte Änderung: 11 Feb 2014 13:40 von Robbs. Grund: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2014 17:43 - 15 Feb 2014 23:04 #13 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hallo Robbs !

Um Deine Vorfreude noch ein wenig weiter zu befeuern, hier anbei ein kleines "Extra" für Dich.
Vielleicht ist es ja sogar Deiner ?? :)





Die Weidekätzchen versuchen hier vergeblich, noch einen Rest von Tarnung aufrecht zu erhalten ;)


Und um unsere gemeinsam gestellte Frage "wie sieht denn der "NEUE" in unserm "Midnight Sky-Metallic" in natura nun wirklich aus?" zu beantworten, kann ich Dir sagen: " Er sieht verdammt gut aus!!" ;)

Ich freu mich schon richtig mit Dir !!

Gruß Andreas - nach kleiner Radtour jetzt wieder zurück im Hochsauerland ;)

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Feb 2014 23:04 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Robbs, bonsaicamper, team.heinzle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2014 18:12 #14 von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hm, da steht jetzt aber noch kein titan grauer. :unsure:

Woher kommt eigentlich das Bild? Gibt's da noch mehr davon? :woohoo:

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2014 18:12 #15 von Tosel
Tosel antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hallo Robbs,

war interessant, deinen Bericht zu lesen.
Die letzten Tage habe ich schlaflose Zeiten erlebt, mit meiner Frau immer wieder die pro und cons zwischen dem alten und neuen Nugget besprochen, und auch den Preisunterschied von ca. 6000.- vor Augen gehalten, den ich nicht ganz so leicht aus dem Ärmel schütten werde.
Auch ich habe Kontakt mit dem besagten Leipziger Autohaus, und auch ein recht gutes Angebot auf einen 2013er Nugget.
Mittlerweile tendiere ich auch mehr zu dem neuen, auch wenn in meinem Bekanntenkreis sehr kontrovers darüber gesprochen wird..... :-(

Soweit ich verstanden habe, spricht für den neuen:

+ verstellbares Lenkrad
+ etwas bessere (Schalen)sitze
+ besser abgestimmte Federung
+ Besserer Schlafkomfort
+ 10 cm höhere Decke oben im Schlafbereich
+ noch leiser, besser gedämmt
+ besser im (europäischen) Crashtest
+ Seitenairbags vorne (?)
+ kein Regeneinfall bei geöffneter Heckklappe
+ keine Bodenrillen mehr im Pantrybereich
+ Sound des Standardaudiosystems besser
+ USB Stecker im Standardaudiosystem (bin nicht ganz sicher)
+ Sitze drehbar ohne Türen öffnen zu müssen

und für den alten:

+ momentan ca. 6000.- günstiger, je nach Ausstattung
+ breiteres Hochbett
+ etwas mehr Stauraum
+ keine Neuserienkrankheiten, da ausgereifte Baureihe
+ etwas mehr Kopffreiheit hinten in der Pantry
+ Schlafffläche unten länger

mehr fällt mir nicht ein. Also scheinbar doch einige Features mehr für die ca. 6000.- ...

Eine Frage habe ich noch. Du hast geschildert, dass die Federung besser war. Aber lässt sich das denn ohne den künftigen Aufbau vergleichen? Das Fahrverhalten des alten Nuggets kam doch unter anderem auch durch den hohen Aufbau und das insgesamt höhere Gewicht des Aufbaus zustande oder?

Herzlichen Gruß

Torsten

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 09:25 #16 von Robbs
Robbs antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hallo alle,

@PapaMoscas: das sind tolle Bilder! Vielen Dank! Du bist doch nicht wirklich vom HSK nach Wiedenbrück gerädelt? Wenn's noch andere Bilder gibt, so stell' die bitte ein!

Das untere Bild könnte theoretisch meinen sein, wegen der Leichtmetallfelgen. Es fehlt nur noch die Markise, aber vielleicht wirden die später herangeschraubt?

@Toser: danke für die aufwendige Liste, ich würde sagen, das stimmt so. Meines Wissen nach kommt der USB-Anschluß aber erst ab Audiosystem 4 mit Sync hinzu.

Zum Fahrverhalten: du hast Recht, meine Erfahrungen beschränken sich auf dem 'alten' 2012er Nugget mit 140 PS und HD, und den 'neuen', 2014er Custom Kombi mit 125 PS, 8 Sitzen und Flachdach. Trotzdem kann man bei leichten Nutzfahrzeugen sagen das je schwerer die beladen werden, je besser die Federung anspricht (vor allem bei eine Blattfederhinterachse). Mein 'Alter' federte hinten mit vollem Urlaubsgepäck wesentlich komfortabler als leer.

Sicherlich wird das Kurvenverhalten mit Hochdach ein bisschen weniger sportlich als beim unbeladenen Kombi sein. Der Unterschied zum Alten wird aber riesig bleiben. Ich habe immer Spaß gehabt, den alten zu fahren (11000 km in einem Jahr, auch viel im täglichen Verkehr, auf belgischen Straßen), erfreute mich über die direkte Lenkung und das aktive Fahrgefühl das man durch die straffe Vorderfederung erfuhr. Der neue fühlt sich mehr wie meinen Volvo V70 an: man hat übers Lenkrad noch immer viel Kontakt mit der Straße, aber bekommt nicht mehr jeden Naht im Straßenbelag über die Hände und den Rücken mit.

Wie geschrieben ist auch das Kurvenverhalten viel besser: kaum noch untersteuert, durch den bessern Grip der Vorderachse. Auch wankt das Fahrzeug weniger, aber das könnte sich mit dem Hochdach natürlich noch ändern.

Jedem der auf Grund der Fahreigenschaften zwischen Alt und Neu zweifelt kann ich nur eins empfehlen: verabrede doch eine Probefahrt beim örtlichen FFH - man kann viel darüber schreiben und diskutieren - ob der Unterschied einem den Mehrpreis wert ist, bleibt doch immer eine persönliche Frage.

Viele Grüße aus Berlin,
Robbs

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 11:38 - 16 Feb 2014 18:27 #17 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hallo Robbs !

Du weißt doch, wir haben E-Bike-Falträder, die passen auch in unseren PKW. Und auch wenn sie eigentlich nur im Zusammenhang mit unserem NUGGET angeschafft worden sind, so sind sie doch nicht auch durch dessen SAISONKENNZEICHEN :evil: beschränkt, sondern auch von Dezember bis Februar, - wenn der Winter mal wieder kein wirklicher Winter ist - einsetzbar.

Also, ich bin gestern ca. 20 Km Rad gefahren und 140 Km mit dem Auto!! :)
Ganz klar: DAS ZIEL WAR DAS ZIEL - und ausnahmsweise mal nicht DER WEG!! ;)

Bezüglich Deines Zubehörs:

Markisen waren noch an gar keinem ausgebauten NEW NUGGET angebaut, von daher kann man die Identifizierung daran im Moment wohl noch nicht fest machen!!??!!

Der NUGGET auf dem oberen Bild hatte keine AHK und kein Heckfenster. Davor stand aber einer ebenfalls in DEINER Farbe, der hatte beides, sowohl AHK wie auch das Heckfenster.
Wie das "Heckseitig" bei dem NUGGET auf dem unteren Bild aussieht konnte ich leider, trotz aller "Bemühungen" nicht herausfinden.

Wenn ich Deiner Vorfreude weiter Nahrung geben kann, einfach fragen, vielleicht fällt mir ja auf gezielte Fragen was ein, dem ich so keine Beachtung geschenkt habe. :)




Noch "hinter Gittern" - aber bald werden sie wohl "ausgewildert" werden :)



Ansonsten: VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE - sie darf nur nicht zu lange dauern! :) ;)

Herzlichen Gruß aus dem Hochsauerland - Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Feb 2014 18:27 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bonsaicamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Feb 2014 20:49 #18 von norge
norge antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Hej Andreas,

vielen Dank für die Bilder :)

... aber was macht der Renault Trafic vorne links auf dem unteren Bild ...

... ach ja, ist bestimmt ein Opel Vivaro - der wird ja auch von Westfalia zum 'Life' veredelt ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 21:23 #19 von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
Ich kann mich ja täuschen, aber irgendwie sieht es für mich so aus, als ob da noch gar keine Möbel drin wären :dry: Also, ich glaub ich muss da morgen mal anrufen und fragen, ob ich beim Ausbau helfen soll, damit es schneller geht !!! :blink: Das hält ja keiner aus!
Vielen Dank an PapaMoscas auch von mir für die Bilder seiner Expedition ins Nuggetierreich!

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2014 22:04 - 16 Feb 2014 22:07 #20 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Midnight grey 155 ps bestellt!
@ Hei Bonseicamper !
Die Qualen, die Dir die Vorfreude zu weilen bereiten, sind ja selbst hier im www regelrecht zu spüren ! :ohmy:
Wenn`s gar nicht besser wird, ruf mich an, dann mach ich nächstes Wochenende nochmal aktuelle Bilder, extra für Dich !! ;) :) :laugh:

@ Hei Norge, ich kenn ja jetzt schon deinen 2. Namen, aber Dein 3. Name ist offensichtlich "Adlerauge"!
Du hast recht, das ist ein Opel Viaro. Davon stehen auch einige dort versammelt. Natürlich auch Ducatos und Mercedes, aber die zahlreichsten Vertreter stammen (im Moment) eindeutig von FORD.
Es war eine regelrechte "Augenweide", soviele neue Transits wieder dort zu sehen.
Ich glaube um die Zukunft des NUGGETS muß es uns nicht bang sein. Das sieht sehr hoffnungsvoll aus!! :)





Schönen Abend Euch allen - Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Feb 2014 22:07 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage