Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget ab 2025 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)

Mehr
30 Jul 2026 09:30 #131 von Xingxing
Hallo, liebe Alle,

ich habe Anfang September 2025 auf dem Caravan Salon in Düsseldorf einen Ford Nugget L2 AD bestellt. Der Verkäufer teilte mir damals mit, dass die Auslieferung voraussichtlich im April dieses Jahres erfolgen würde.

Seitdem wurde der Liefertermin jedoch immer wieder verschoben: Zunächst hieß es, das Fahrzeug werde Mitte oder Ende Juni geliefert, anschließend wurde der Termin auf Mitte Juli verschoben. Als ich Anfang Juli erneut nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass die Auslieferung nun voraussichtlich erst Ende August oder Anfang September erfolgen könne.

Ist eine solche Verzögerung derzeit normal? Welche Möglichkeiten habe ich in dieser Situation? Kann ich den Kaufvertrag kündigen bzw. vom Vertrag zurücktreten? (Ich habe keine Anzahlung geleistet.)

Xingxing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Jul 2026 11:49 #132 von norge
... ans bestehende Thema angehängt ...

Grüsse norge

P.S. willkommen im Forum :)

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
30 Jul 2026 12:16 - 30 Jul 2026 13:08 #133 von Fredl

... Ist eine solche Verzögerung derzeit normal? Welche Möglichkeiten habe ich in dieser Situation? Kann ich den Kaufvertrag kündigen bzw. vom Vertrag zurücktreten? (Ich habe keine Anzahlung geleistet.)

Xingxing

Das steht in Deinen AGBs die Du unterschrieben hast

Lieferung und Lieferverzug

das sagte mir die KI

Bei einer Terminverzögerung oder einem Lieferverzug bei einem Ford-Neuwagen gelten die üblichen Neuwagen-Verkaufsbedingungen (NWVB), die sich nach den Empfehlungen des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes richten. Nach Ablauf eines unverbindlichen Liefertermins können Sie den Händler nach 6 Wochen auffordern zu liefern, und bei einem verbindlichen Termin ist der Verkäufer sofort im Verzug.Rechte und Fristen bei LieferverzugUnverbindlicher Termin: Nach 6 Wochen Wartezeit ab dem unverbindlichen Termin können Sie den Ford-Händler schriftlich auffordern, innerhalb einer angemessenen Frist (etwa 14 Tage) zu liefern.Verbindlicher Termin: Ist im Kaufvertrag ein fester, verbindlicher Liefertermin vereinbart, kommt der Händler direkt am Tag nach dem Termin in Verzug. Auch hier sollten Sie eine Nachfrist setzen.Rücktritt vom Vertrag: Verstreicht die von Ihnen gesetzte Nachfrist fruchtlos, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten.

noch nicht ausgeliefert ;(

Nugget AD Active L1 V710 BJ 2026
Solardach
AHK elektrisch
Letzte Änderung: 30 Jul 2026 13:08 von norge. Grund: Vollzitat gekürzt - Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
30 Jul 2026 17:56 #134 von Fabrivan
Thank you Fredl, I'll try to ask for the VIN to Julian from MGS. At the moment I just have the contract I signed.
I also asked for a mandatory delivery week but still no answer.
Vielen dank

Danke, Fredl, ich werde versuchen, Julian von MGS nach der Fahrgestellnummer zu fragen. Im Moment habe ich nur den Vertrag, den ich unterschrieben habe.
Ich habe auch nach einem verbindlichen Liefertermin gefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Vielen Dank

340 L2 AD Nugget Titanium PHEV Chrome Blue Metallic PV300W Matrix-LED- coming soon in late 2026

Mehr
07 Aug 2026 18:58 #135 von Fabrivan

Thank you Fredl, I'll try to ask for the VIN to Julian from MGS. At the moment I just have the contract I signed.
I also asked for a mandatory delivery week but still no answer.
Vielen dank

Danke, Fredl, ich werde versuchen, Julian von MGS nach der Fahrgestellnummer zu fragen. Im Moment habe ich nur den Vertrag, den ich unterschrieben habe.
Ich habe auch nach einem verbindlichen Liefertermin gefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Vielen Dank

Kurzes „Update“ vom Planeten Nugget MGS (automatisch übersetzt)

Julian hat mir am 4. August „geantwortet“, dass er nun seinen Vertriebsleiter eingeschaltet hat, um Neuigkeiten zur Auslieferung zu erhalten, aber noch kein genaues Datum bestätigen kann.

Ich habe ihn gebeten, mir zumindest die Fahrgestellnummer (VIN) mitzuteilen, habe diese aber noch nicht erhalten.

Ehrlich gesagt verstehe ich diesen völligen Mangel an Informationen nicht: Ist es möglich, dass man bei Ford am 7. August noch nichts über ein Fahrzeug weiß, das im Oktober 2025 zur Auslieferung im August bestellt wurde? Nicht einmal über den Produktionsstatus?

August ist zudem Urlaubsmonat – wer das Fahrzeug 10 oder 11 Monate im Voraus bestellt, hat sich vielleicht darauf eingestellt, dort mit der Familie Urlaub zu machen. Wie ist es möglich, dass keine Informationen bereitgestellt werden – ich sage nicht einmal einen Monat vorher, aber zumindest den Monat der Auslieferung?

Und schließlich – das gilt allerdings nur für Kunden aus dem Ausland – muss die Abholung aus Italien rechtzeitig organisiert werden: Die Dokumente müssen vorbereitet, die Reise geplant und weiterer Urlaub gebucht werden – da braucht man etwas Vorlaufzeit.

Oftmals ist eine Verzögerung unvermeidbar, aber man muss damit umgehen können.

Ich bin offen für eure Vorschläge. Danke!

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

340 L2 AD Nugget Titanium PHEV Chrome Blue Metallic PV300W Matrix-LED- coming soon in late 2026

Mehr
07 Aug 2026 19:12 - 07 Aug 2026 19:17 #136 von r-one00
Nein.
Das Teil kommt aus der Türkei.
Auch der Nutzfahrzeugleiter wird nichts richten können.
Bei mir waren es 25 Monate Wartezeit.
Vielleicht werden erstmal richtig große Bestellungen abgearbeitet wie Roadsurfer und dann kommen die kleinen, hihi........
Grüße

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Letzte Änderung: 07 Aug 2026 19:17 von r-one00.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabrivan

Mehr
08 Aug 2026 11:52 #137 von Fabrivan

Nein.
Das Teil kommt aus der Türkei.
Auch der Nutzfahrzeugleiter wird nichts richten können.
Bei mir waren es 25 Monate Wartezeit.
Vielleicht werden erstmal richtig große Bestellungen abgearbeitet wie Roadsurfer und dann kommen die kleinen, hihi........
Grüße

Das hoffe ich wirklich nicht.

Die Wartezeit für das Basisfahrzeug betrug im Oktober (zumindest theoretisch) drei Monate; zehn Monate erschienen mir bereits als angemessener Spielraum, 25 Monate wären dann gar keine Verzögerung mehr…

Das Seltsame daran ist jedoch weniger die Verzögerung an sich als vielmehr, dass man überhaupt keine Informationen erhält.

Ich drücke die Daumen.

Mehr
08 Aug 2026 12:10 - 08 Aug 2026 14:00 #138 von Fredl

... Das hoffe ich wirklich nicht.

Die Wartezeit für das Basisfahrzeug betrug im Oktober (zumindest theoretisch) drei Monate; zehn Monate erschienen mir bereits als angemessener Spielraum. ...

FYI

Hier war die Bestellung Ende Nov 25.
und Info von Westfalia an meinen Händler war nun, er steht auf dem Band und sollte einer der ersten nach den Betriebsferien sein der fertig wird und sie aktuell mit einer Auslieferung Ende August bzw Anfang September planen.

Gruß aus Muc

noch nicht ausgeliefert ;(

Nugget AD Active L1 V710 BJ 2026
Solardach
AHK elektrisch
Letzte Änderung: 08 Aug 2026 14:00 von norge. Grund: Doppelzitat gekürzt - Grüsse norge

Mehr
08 Aug 2026 12:58 #139 von Struppi
Bei uns waren es zwar 18 Monate und bei r-one00 sogar 25 Monate.

Aber das war doch alles in der Coronazeit…

Viele Grüße Meike
Nugget Plus HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023, Sicht-Paket 3, Audiosystem 25, BioToi fest montiert

Folgende Benutzer bedankten sich: Fabrivan

Mehr
08 Aug 2026 18:11 - 08 Aug 2026 23:50 #140 von Fabrivan
Meine Bestellung stammt vom 22.10.2025, unterzeichnet am 28. (was für ein Schreck, einen Vertrag auf Deutsch zu unterschreiben!), Auftragsbestätigung vom 11. November.

Vielleicht gibt es bei der PHEV-Version noch ein paar Verzögerungen, das ist normal, aber dass ich überhaupt nichts höre, finde ich wirklich seltsam.
Hoffentlich melde man sich bald bei mir. In der Zwischenzeit nochmals vielen Dank.

Letzte Änderung: 08 Aug 2026 23:50 von norge. Grund: Vollzitat gelöscht - Grüsse norge