Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget ab 2025 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)

Mehr
21 Jul 2026 21:22 - 22 Jul 2026 08:11 #121 von Fredl
Guten Tach,
hab grad gegoogelt weil ich genervt bin und keine Infos zu meinem Lieferstatus habe und dabei den Beitrag hier gesehen.

Ende 11/25 L1 Active mit Solar und AHK bestellt.
Liefertermin sollte 15-30.6.26 sein.

Vor Pfingsten hab ich mal bei Händler nachgefragt und er meinte das Auto wäre bei Westfalia und er ist guter Dinge.

Mittlerweile ist ja der 20.7 durch und er meinte es könnte jeden Tag angeliefert werden, er würde darüber auch keine weiterenInfos bekommen, im System steht noch der 15-30.6 was anderes kann er mir nicht sagen...

Ist mein Händler unfähig dort anzurufen, oder bekommen die wirklich nichts gesagt.

Bei Westfalia hatte ich mal wegen der Schrankböden L1 nachgefragt, da haben sie mich auch nur stumpf an den Händler verwiesen.

Wo habt ihr Euren Status abgefragt?

Danke
Fredl

EDIT: grad den Thread über "mangelnde Kommunikation" gelesen, könnte von mir sein....

noch nicht ausgeliefert ;(

Nugget AD Active L1 V710 BJ 2026
Solardach
AHK elektrisch
Letzte Änderung: 22 Jul 2026 08:11 von Fredl. Grund: etwas im Forum gelesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2026 08:24 #122 von Fredl
Moin Moin,

nochmal mit dem Händler telefoniert...

Er sagt das Lieferdatum steht noch im System und er hätte keine Einfluss / Info wann geliefert wird, es könnte sein dass er heute nachmittag auf den Hof gestellt wird, oder am Sonntag Mittag, es können quasi rund um die Uhr- 24/7- Autos auf dem Hof abgestellt werden.

Wie realistisch ist ein solches Szenario, Anlieferung ohne dass der Händler war genaueres weiß?

Danke
Gruß
Fredl

Solardach
AHK elektrisch

Mehr
23 Jul 2026 09:22 - 23 Jul 2026 09:26 #123 von champawe
Fredl, wir wissen das auch nicht!

Das Netz hat auf deine Frage folgendes recherchiert:

„Eine unangekündigte Fahrzeuganlieferung kann vorkommen, da Hersteller und Speditionen oft eigene Logistikwege nutzen, die für den Händler nicht in Echtzeit transparent sind.“

Das Szenario kann ich mir vorstellen.
Und sehe auch immer wieder unterwegs nachts Abladungen von Fahrzeugen bei Händlern, ohne weitere Menschen ausser den Fahrer.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 23 Jul 2026 09:26 von champawe.

Mehr
23 Jul 2026 09:53 - 23 Jul 2026 09:59 #124 von Tubesoxer
Die Auskunft bekam ich damals auch in Versmold. Der Händler konnte sehen, mein Nugget ist bei Westfalia fertig gebaut worden. Dann kann es aber so, ich glaube es waren 2 Wochen, dauern, bis der dann beim Händler ankommt. Und ja, der steht dann angeblich irgendwann auf dem Hof und die bekommen nicht vorher einen Termin bekannt gegeben. Ich hatte öfters dort angerufen, weil mein Leasingabgabetermin fürs alte Auto immer näher kam. Und dann hatte ich just an dem Tag angerufen, als er dann auf dem Hof stand. Vorher hieß es immer vom Händler: heute sind ein paar Nuggets gekommen, ich muss mal nachschauen, ob ihrer dabei war.

Update: und noch vergessen. Selbst wenn der Nugget beim Händler steht, dauert es dann noch etwas, bis er abholbereit ist. Der Händler prüft auch nochmal Sachen, reinigt den auch nochmal innen etc..

Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Letzte Änderung: 23 Jul 2026 09:59 von Tubesoxer.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
23 Jul 2026 12:13 #125 von Fredl

Der Händler konnte sehen, mein Nugget ist bei Westfalia fertig gebaut worden.

Ok, meiner hat mir nur mal vor Pfingstens gesagt, er wäre bei Westfalia, hätte aber keine weiteren Infos über den Zustand.

Also es ist alles und nichts möglich... :)

Danke Euch

Solardach
AHK elektrisch

Mehr
24 Jul 2026 20:54 #126 von HeiHei-Nugget
Jaaa, es ist nervig! Immer nur sporadische Anpassungen des Status….niemand kann was sagen…

Fakt ist, meiner habe ich immer noch nicht…

Ich hoffe immer noch :)

Gebe sofort bekannt, wenn was geht….

*in Herstellung* Ford Transit Custom Nugget, BJ 2026, Active, L2, 170 PS, AWD, Digital aqua blue mét., Toilette, originale PV, Pack Technologie 6, Pack Schlechtweg 2, Anhänge-Vorrichtung elektrisch schwenkbar, Matrix LED-Scheinwerfer, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel mit Vollbildanzeige, Markise.

Mehr
24 Jul 2026 21:22 #127 von Fredl
Hab heute direkt bei Ford angerufen...nach der FIN Abfrage haben die mir gesagt der Termin ist um 8 Wochen, auf Ende August verschoben, bin mal gespannt wie belastbar das war ;)

Solardach
AHK elektrisch

Mehr
29 Jul 2026 17:24 #128 von Fabrivan
Guten Morgen zusammen, ich schreibe über einen Übersetzer, daher bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen. Ich habe Schwierigkeiten herauszufinden, wann meine Chicken Nuggets geliefert werden, die ich im Oktober mit einem unverbindlichen Liefertermin im August 2026 bestellt habe. Ich dachte, je näher der Liefertermin rückt, desto genauer würde die Zusage sein, aber alle meine Anfragen blieben unbeantwortet, abgesehen von dem üblichen „Wir melden uns bei Ihnen“. Da dies anscheinend ein häufiges Problem ist, wollte ich die Experten fragen, ob sie einen guten Tipp haben, wie man einen einigermaßen verlässlichen Liefertermin erhält.
Vielen Dank und ich hoffe, bald von Ihnen mit guten Neuigkeiten zu hören.

340 L2 AD Nugget Titanium PHEV Chrome Blue Metallic PV300W Matrix-LED- coming soon in late 2026

Mehr
30 Jul 2026 08:22 #129 von Fredl

Guten Morgen zusammen, ich schreibe über einen Übersetzer, daher bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen. Ich habe Schwierigkeiten herauszufinden, wann meine Chicken Nuggets geliefert werden, die ich im Oktober mit einem unverbindlichen Liefertermin im August 2026 bestellt habe. Ich dachte, je näher der Liefertermin rückt, desto genauer würde die Zusage sein, aber alle meine Anfragen blieben unbeantwortet, abgesehen von dem üblichen „Wir melden uns bei Ihnen“. Da dies anscheinend ein häufiges Problem ist, wollte ich die Experten fragen, ob sie einen guten Tipp haben, wie man einen einigermaßen verlässlichen Liefertermin erhält.
Vielen Dank und ich hoffe, bald von Ihnen mit guten Neuigkeiten zu hören.

Hallo

meiner war auf Ende Juni geplant und ist jetzt Ende August , so ca 8 Wochen verspätung, habe die Info von Ford.de mit meiner FIN bekommen, wenn Du diese hast, dann kannst Du da mal anrufen und schauen was die im System haben, mein Händler hat davon noch nichts gewusst zumindest tat er sichtlich schockiert, warum er aber meine Einlegeböden nicht jetzt schon bestellt sondern wartet bis das Fahrzeug da ist, erschliesst sich mir nicht.

Ciao

Il mio era previsto per la fine di giugno e ora è slittato alla fine di agosto, con un ritardo di circa 8 settimane; ho ricevuto l’informazione da Ford.de insieme al mio numero di telaio (VIN). Se lo hai, puoi provare a chiamare lì e vedere cosa risulta nel sistema; il mio concessionario non ne sapeva ancora nulla, o almeno si è mostrato visibilmente sorpreso, ma non capisco perché non abbia già ordinato i miei ripiani, aspettando invece che l’auto sia disponibile...

Tradotto con DeepL.com (versione gratuita)

Solardach
AHK elektrisch

Mehr
30 Jul 2026 08:32 #130 von HeiHei-Nugget

Weiteres Update:

Ausgang Westfalia: 08.07.2026

Lange kann es also nicht mehr gehen…

Ich schätze Ende Juli, Angfang August….
Mal schauen

Soooo: Unser Heihei-Nugget ist anfang dieser Woche in der Schweiz eingetroffen. Nächste Woche erste Begutachtung beim
Händler…. Zweite Woche August irgendwann Abholung! :)

Es ging also gut 20 Tage, bis das Stück von Westfalia in der Schweiz angekommen ist.

Dies vorerst alles….

*in Herstellung* Ford Transit Custom Nugget, BJ 2026, Active, L2, 170 PS, AWD, Digital aqua blue mét., Toilette, originale PV, Pack Technologie 6, Pack Schlechtweg 2, Anhänge-Vorrichtung elektrisch schwenkbar, Matrix LED-Scheinwerfer, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel mit Vollbildanzeige, Markise.