Regulierung Durchfluss Wasserhahn (Wasserpumpe)

  • Polarfuchs
  • Polarfuchss Avatar Autor
  • Besucher
16 Aug 2010 20:01 #1 von Polarfuchs
Regulierung Durchfluss Wasserhahn (Wasserpumpe) wurde erstellt von Polarfuchs
Hallo!

Könnt Ihr mir sagen, ob es möglich ist, den Durchfluss des Wasserhahns runterzuregulieren? Oder den Thread, den ich nicht gefunden habe, nennen ;) ?
Bin etwas abgenervt von der Wassermenge, die da rausspritzt.
1. Wasserverschwendung des begrenzten Vorrats
2. spritzt mir immer die halbe Küche voll, bloss wenn man mal kurz \"aufdreht\"
Ich schätze, dass eine Begrenzung des Durchflusses am Wasserhahn möglicherweise nicht gerade der Wassserpumpe förderlich ist ... kann man evtl. die Wasserpumpe runterregulieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2010 21:20 #2 von Tiemo
Hi Bernhard,

habe das gleiche problem, seid wir eine neue pumpe drin haben. die alte originalpumpe hatte weitaus weniger druck. haben die durch eine unaufmerksamkeit kaputt bekommen (ausversehen an hebel gekommen und stunden- oder tagelang trocken laufen lassen). haben eine neue einbauen lassen und die haut das wasser jetzt mit zu viel druck raus. eventl haben wir einfach nur die falsche pumpe?

eventl kennt sich da jemand aus und kann die antwort aus dem ärmel schütteln.. :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2010 21:46 #3 von ThomasB
Hallo,
also wir haben das Endstück am Wasserhahn durch einen Pearlator ausgetauscht, gibt es im Baumarkt für 5 Euro.
Nun spritzt nichts mehr und Wasser spart man auch. An Schäden an der Pumpe glaube ich deswegen nicht. Wer da Angst hat, kann ja im Pearlator ein, zwei Lagen Metallgitter rausnehmen, um den Druck wieder zu erhöhen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2010 22:22 #4 von Alex
Kann das von Thomas geschriebene nur bestätigen. Ein Perlator ist die Antwort und Lösung auf euer Problem. Einfach den Einsatz ausschrauben in den Baumarkt mitnehmen, einen passenden Perlator einschrauben und ihr bekommt einen wunderbar weichen Strahl und die Spritzerei hat ein Ende.

Es gab dazu hier einen thread.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
17 Aug 2010 09:58 #5 von Teli
prima! Die von mir noch nicht gestellte Frage ist damit auch schon wieder beantwortet! - Ihr seid super. :)
Thnx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Polarfuchs
  • Polarfuchss Avatar Autor
  • Besucher
17 Aug 2010 18:34 #6 von Polarfuchs
Mal wieder herzlichen Dank für die prompte Unterstützung :) ! So langsam scheine ich mit den Kinderkrankheiten durch zu sein ;) Wird auch Zeit ... in 2 Wochen geht's für 6 Wochen nach Korsika / Toskana :woohoo: da muss die Kiste laufen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2010 20:38 #7 von Feuernugget
Polarfuchs schrieb:
... in 2 Wochen geht's für 6 Wochen nach Korsika / Toskana ...

Hi Bernhard,
na das lohnt sich ja. Ich hoffe es gibt \"Postkarten von unterwegs\" mit vielen tollen Bildern !!

Vielleicht schaffen wir es ja vorher noch mal kurz auf ein Bierchen oder so .....

Fröhliche Grüße - Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2010 00:06 #8 von wonkothesane
Hmm, bei mir reguliert der Wasserhahn wie zu Hause die Wasserdurchlaufmenge, allerdings die Pumpe kennt nur eine Geschwindigkeit. Denke aber nicht, daß innerhalb der üblichen Laufzeiten die Pumpe davon geärgert wird.

Gruß Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Polarfuchs
  • Polarfuchss Avatar Autor
  • Besucher
18 Aug 2010 19:55 #9 von Polarfuchs
Hi Thomas!
Richtung Deister werden wir's wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Wie wär's mit einem Feierabendbier?
Beste Grüße
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2010 20:26 #10 von Feuernugget
Hi Bernhard,
mein ich doch. Nächste Woche mal ?
Mehr per PM ;)

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.