- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
- NewFordNugget
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Jul 2025 15:07 - 09 Feb 2026 10:06 #1
von NewFordNugget
Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett? wurde erstellt von NewFordNugget
Hallo zusammen,
wir haben in unserem Nugget Plus HD im schmalen Schränkchen unten links vom Kühlschrank unsere Pfanne, großes Schneidebrett und zusammenklappbares Sieb etc. eingeräumt.
Allerdings finde ich es als ziemliche Platzverschwendung es in diesem Fach so zu belassen. Ein Foto habe ich mal beigefügt.
Ich habe hier auch schon gesehen, dass manche ein Brett reingebaut haben um das obere Drittel nutzen zu können. Mir geht es aber nicht um Umbauten. Man hat ja häufig einen Tunnelblick und Denkblockaden für eine besser Möglichkeit.
Das obere linke Fach, wenn man vor dem Kühlschrank steht, finde ich auch gut. Ich möchte aber die Pfanne nicht an den Stoffbezug lehnen, da es schlecht zu reinigen ist, falls es doch mal dreckig werden sollte (man könnte es zwar in eine Plastiktüte zusätzlich packen, aber das möchte ich vermeiden).
Daher meine Frage an die Nuggetgemeinde, wo habt Ihr eure Pfanne und großes Schneidebrett verstaut? Im Forum (außer die Umbauten) habe ich nichts dazu gefunden.
Vielen Dank vorab und eine schöne Urlaubszeit!
Schöne Grüße aus Würzburg
wir haben in unserem Nugget Plus HD im schmalen Schränkchen unten links vom Kühlschrank unsere Pfanne, großes Schneidebrett und zusammenklappbares Sieb etc. eingeräumt.
Allerdings finde ich es als ziemliche Platzverschwendung es in diesem Fach so zu belassen. Ein Foto habe ich mal beigefügt.
Ich habe hier auch schon gesehen, dass manche ein Brett reingebaut haben um das obere Drittel nutzen zu können. Mir geht es aber nicht um Umbauten. Man hat ja häufig einen Tunnelblick und Denkblockaden für eine besser Möglichkeit.
Das obere linke Fach, wenn man vor dem Kühlschrank steht, finde ich auch gut. Ich möchte aber die Pfanne nicht an den Stoffbezug lehnen, da es schlecht zu reinigen ist, falls es doch mal dreckig werden sollte (man könnte es zwar in eine Plastiktüte zusätzlich packen, aber das möchte ich vermeiden).
Daher meine Frage an die Nuggetgemeinde, wo habt Ihr eure Pfanne und großes Schneidebrett verstaut? Im Forum (außer die Umbauten) habe ich nichts dazu gefunden.
Vielen Dank vorab und eine schöne Urlaubszeit!
Schöne Grüße aus Würzburg
Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Feb 2026 10:06 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pucky
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 186
26 Jul 2025 16:27 - 26 Jul 2025 16:28 #2
von Pucky
seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon Schiebefenster, 160W Solarpanel von Offgridtec mit Victron MPPT 75/15 Solarregler, Thais Innenzelt, Digitaler Rückspiegel Wolfblx 890s, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter (Dolomiti/Rolf-Schalter)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Pucky antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Also wir haben uns das Edelstahltopfset (inkl. Pfanne) von Campo Libre zugelegt. Ist sicherlich kein Schnäppchen aber wir sind damit bislang zufrieden. Die Pfanne ist dabei zugegebenerweise nicht riesig aber für uns ausreichend. Der Griff der Pfanne wird zum Wegräumen umgeklappt. Das Set mit Pfanne ist bei uns in dem unteren Schrank (siehe Bilder). Statt eines Holzschneidebretts haben wir zwei dünne Kunststoffschneidebretter. Diese haben wir ebenfalls in dem oberen schmalen Fach untergebracht.
seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon Schiebefenster, 160W Solarpanel von Offgridtec mit Victron MPPT 75/15 Solarregler, Thais Innenzelt, Digitaler Rückspiegel Wolfblx 890s, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter (Dolomiti/Rolf-Schalter)
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Jul 2025 16:28 von Pucky.
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1530
26 Jul 2025 23:53 #3
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Hi,
wir haben eine komplett andere Stauraumlösung für Töpfe, Pfannen und Teller im oberen Schrank über dem Display s. dieser Thread .
Aus diesem Schrank können wir a lles ohne Kramen schnell rausziehen.
Auf dem Bild siehst Du vorne die kleine Pfanne, dahinter steht senkrecht eine große Tefal Ingenio mit abnehmbarem Griff.
Unser Schneidbrett ist mit dem Tabkett in einer Tasche, die an Handtuchstange hängt s. HIER
wir haben eine komplett andere Stauraumlösung für Töpfe, Pfannen und Teller im oberen Schrank über dem Display s. dieser Thread .
Aus diesem Schrank können wir a lles ohne Kramen schnell rausziehen.
Auf dem Bild siehst Du vorne die kleine Pfanne, dahinter steht senkrecht eine große Tefal Ingenio mit abnehmbarem Griff.
Unser Schneidbrett ist mit dem Tabkett in einer Tasche, die an Handtuchstange hängt s. HIER
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- Kola
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
27 Jul 2025 09:04 #4
von Kola
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Irgendwo zwischen SUP, Gitarre, Grill und Fahrradhelmen findet sich ein Platz
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: Wichmann
- ronjarot
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
27 Jul 2025 10:10 #5
von ronjarot
Big Nugget, Bj. 2021
ronjarot antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Unsere Schränke sind ja etwas anders, weil Big Nugget, aber ich habe bei meiner Pfanne einfach den Stiel eingekürzt, damit sie quer in eine Schublade passt. Also verkleinern hilft
Big Nugget, Bj. 2021
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1726
27 Jul 2025 20:05 #6
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Moin,
das Schneidebrett liegt tagsüber immer zwischen Gasherd und Spüle.
Zur Bettzeit legen wir das Brett über die Glasabdeckung vom Herd, zum vermeintlichen Schutz beim Entern und Verlassen des Hochbettes.
das Schneidebrett liegt tagsüber immer zwischen Gasherd und Spüle.
Zur Bettzeit legen wir das Brett über die Glasabdeckung vom Herd, zum vermeintlichen Schutz beim Entern und Verlassen des Hochbettes.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, cama, Santander
- StefStef
-
- Blech Nugget
- Nugget AD Bj. 2021
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
27 Jul 2025 20:34 #7
von StefStef
StefStef antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Wir benutzen ein rundes Schneidebrett als Abdeckung der Spüle - das war auch eine Idee hier aus dem Forum. Zudem steckt eine dünne Schneideunterlage von IKEA unter der Glasabdeckung des Herdes. Dazu kommen noch zwei kleine Brettchen in der Ablage oberhalb der Arbeitsfläche.
Zur Pfanne: Wir haben eine mit Klappgriff, zuvor hatten wir eine, deren Griff wir beim Einräumen in den Schrank abgeschraubt haben.
Zur Pfanne: Wir haben eine mit Klappgriff, zuvor hatten wir eine, deren Griff wir beim Einräumen in den Schrank abgeschraubt haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Santander
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
28 Jul 2025 10:09 #8
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Es gibt auch sehr hochwertige Pfannen mit 20 cm Durchmesser und abnehmbaren Griffen. Wir haben vor Jahren hier eine erworben:
www.pfannen.de/guss-produkte/gusspfannen...-20-24-26-28-cm.html
Der Griff lässt sich mit Knopfdruck superschnell lösen und wieder anklicken. Beide Teile kann man leicht in die Regale stopfen.
Ok, die Gusspfannen sind teuer und schwer, aber unverwüstlich und vielseitig einsetzbar.
Noch kurzer Tipp zu den Schneidebrettern: Wenn man die runden wählen sollte, die auf die Spüle passen: Wegen der Restfeuchte in der Spüle schimmeln diese sehr schnell. Da muss man öfter abschmirgeln und nachölen. Am besten nicht auf Dauer auf der Spüle liegen lassen...
www.pfannen.de/guss-produkte/gusspfannen...-20-24-26-28-cm.html
Der Griff lässt sich mit Knopfdruck superschnell lösen und wieder anklicken. Beide Teile kann man leicht in die Regale stopfen.
Ok, die Gusspfannen sind teuer und schwer, aber unverwüstlich und vielseitig einsetzbar.
Noch kurzer Tipp zu den Schneidebrettern: Wenn man die runden wählen sollte, die auf die Spüle passen: Wegen der Restfeuchte in der Spüle schimmeln diese sehr schnell. Da muss man öfter abschmirgeln und nachölen. Am besten nicht auf Dauer auf der Spüle liegen lassen...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- NewFordNugget
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
28 Jul 2025 10:44 #9
von NewFordNugget
NewFordNugget antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Vielen Dank für eure Antworten.
Es sind super Ideen dabei!
Im unteren Schrank habe wir normalerweise unsere Vorräte drinnen.
Ich werde es mal umsortieren und ausprobieren wie wir zurechtkommen.
Griff abnehmbar ist auch eine Überlegung wert. Noch ist die Platznot noch nicht so groß für eine neue Anschaffung. Sehen wir dann nach unserem nächsten Urlaub
Schöne Urlaubszeit an alle und grüße aus Würzburg!
Es sind super Ideen dabei!
Im unteren Schrank habe wir normalerweise unsere Vorräte drinnen.
Ich werde es mal umsortieren und ausprobieren wie wir zurechtkommen.
Griff abnehmbar ist auch eine Überlegung wert. Noch ist die Platznot noch nicht so groß für eine neue Anschaffung. Sehen wir dann nach unserem nächsten Urlaub
Schöne Urlaubszeit an alle und grüße aus Würzburg!
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- larry24d
-
- Gold Nugget
28 Jul 2025 10:57 #10
von larry24d
HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
larry24d antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Pfanne hinten 
HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Santander