- Dank erhalten: 1726
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
07 Feb 2026 18:34 #11
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Eulenspiegel antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Moin,
gerade bei Etsy gesehen: Schneidebrett auf dem Gasherd und die Glasabdeckung kann geschlossen werden.
gerade bei Etsy gesehen: Schneidebrett auf dem Gasherd und die Glasabdeckung kann geschlossen werden.
Viele Grüße Gustav
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi, cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tubesoxer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
07 Feb 2026 18:37 #12
von Tubesoxer
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Tubesoxer antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Ja, fährt in meinem Nugget schon mit und kann ich empfehlen. Hab meins von Ebay, blackforestfox.
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1726
08 Feb 2026 08:44 #13
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Moin Tubesoxer,
vielen Dank für den Hinweis auf die Bucht.
Für meinen 2022er L1 ist so ein riesiges Brett nicht wirklich praktisch. Wir haben ja links die Kühlbox und rechts das Waschbecken. Aber wenn man anstatt eines großen zwei kleinere Bretter dort verstaut – pro Flamme eines (symmetrisch oder unsymmetrisch) – dann wird diese Möglichkeit wieder interessant.
Der Verkäufer „blackforestfox“ aus der Bucht bietet z. B. für den Cali ein zweigeteiltes Brett an.
vielen Dank für den Hinweis auf die Bucht.
Für meinen 2022er L1 ist so ein riesiges Brett nicht wirklich praktisch. Wir haben ja links die Kühlbox und rechts das Waschbecken. Aber wenn man anstatt eines großen zwei kleinere Bretter dort verstaut – pro Flamme eines (symmetrisch oder unsymmetrisch) – dann wird diese Möglichkeit wieder interessant.
Der Verkäufer „blackforestfox“ aus der Bucht bietet z. B. für den Cali ein zweigeteiltes Brett an.
Viele Grüße Gustav
- Wallnuss
-
- Silber Nugget
- Grüsse aus der Pfalz
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 178
09 Feb 2026 09:42 #14
von Wallnuss
Guten Morgen,
wir benutzen die Kunststoff Schneide-Unterlagen , darunter sind auch normale kleine Fesperbrettle versteckt.
Befestigung: Unten Alu-Profil, oben eine sogenannte Klampe., nur die kleinste Miniausgabe- gibt's im Baumarkt.
Große Klampen kommen aus der Seefahrt und werden benutzt z.B.um das Schiff festzubinden.
Wie man die "belegt" (Knoten) - es gibt Videos im Internet.
Gruß
Wallnuss
B.J.2019, 170PS, Farbe: meistens ein Acker-Dreckiger Kürbis.
Selten hokkaido.
Einige kleinere Umbauten-dank Forum,
die andere - dank mir
,
Wallnuss antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Guten Morgen,
wir benutzen die Kunststoff Schneide-Unterlagen , darunter sind auch normale kleine Fesperbrettle versteckt.
Befestigung: Unten Alu-Profil, oben eine sogenannte Klampe., nur die kleinste Miniausgabe- gibt's im Baumarkt.
Große Klampen kommen aus der Seefahrt und werden benutzt z.B.um das Schiff festzubinden.
Wie man die "belegt" (Knoten) - es gibt Videos im Internet.
Gruß
Wallnuss
Selten hokkaido.
die andere - dank mir
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, cama
- Wallnuss
-
- Silber Nugget
- Grüsse aus der Pfalz
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 178
09 Feb 2026 10:01 #15
von Wallnuss
Selten hokkaido.
die andere - dank mir
,
Wallnuss antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
...Hab gerade mein Bild angeschaut - zuggegeben, die Klampe oben ist nicht regelkonform "belegt". Liegt am Schlamper-Klamper.
Hält trotzdem und klappert nicht.
Hält trotzdem und klappert nicht.
Selten hokkaido.
die andere - dank mir
Folgende Benutzer bedankten sich: motom
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
09 Feb 2026 11:28 #16
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Wir verwenden immer noch die Ikea-Schneidunterlage www.ikea.com/de/de/p/finfoerdela-schneid...f5QR7BRoCcnMQAvD_BwE.
Die Unterlage passt bis Bj. 2023 perfekt zwischen Spüle und Herd, nachdem man eine kleine Rundung für das Spülbecken herausgeschnitten hat, und sie kann dauerhaft dort liegen bleiben. Der Tipp ist uralt und vielleicht deshalb schon wieder in Vergessenheit geraten.
Dazu kommen noch kleinere Brettchen mit Flüssigkeitsrinne in den Abmessungen von Vesperbrettchen, die sowohl für die Tischeindeckung als auch für die Zubereitung geeignet sind. Mehr brauchen wir nicht zum Schneiden.
24er Pfannen passen gerade so in den Küchenschrank (Einlegeboden, Nugget Plus), wenn man auf einen abnehmbaren Griff achtet.
Ich habe mal noch 'ne neue Staumöglichkeit am N+ aufgetan, einen weiteren Einlegeboden im Kleiderschrank untere Tür, der auf dem Radkasten liegt. Eigentlich war ich auf der Suche nach Platz für Rocktrail/Omnia, aber für Pfannen sollte der Raum auch passen. Muss ich mal vorstellen...
Die Unterlage passt bis Bj. 2023 perfekt zwischen Spüle und Herd, nachdem man eine kleine Rundung für das Spülbecken herausgeschnitten hat, und sie kann dauerhaft dort liegen bleiben. Der Tipp ist uralt und vielleicht deshalb schon wieder in Vergessenheit geraten.
Dazu kommen noch kleinere Brettchen mit Flüssigkeitsrinne in den Abmessungen von Vesperbrettchen, die sowohl für die Tischeindeckung als auch für die Zubereitung geeignet sind. Mehr brauchen wir nicht zum Schneiden.
24er Pfannen passen gerade so in den Küchenschrank (Einlegeboden, Nugget Plus), wenn man auf einen abnehmbaren Griff achtet.
Ich habe mal noch 'ne neue Staumöglichkeit am N+ aufgetan, einen weiteren Einlegeboden im Kleiderschrank untere Tür, der auf dem Radkasten liegt. Eigentlich war ich auf der Suche nach Platz für Rocktrail/Omnia, aber für Pfannen sollte der Raum auch passen. Muss ich mal vorstellen...
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi
- evver67
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 109
09 Feb 2026 15:44 - 09 Feb 2026 15:44 #17
von evver67
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
evver67 antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Hallo zusammen,
wir haben ein Topf- bzw. Pfannenset stapelbar mit abnehmbaren Griffen, passt alles in den unteren Vorratsschrank und Schneidbretter hab ich von Joseph Joseph
de.josephjoseph.com/products/doorstore-c...hneidebrett-set-grau
wir haben ein Topf- bzw. Pfannenset stapelbar mit abnehmbaren Griffen, passt alles in den unteren Vorratsschrank und Schneidbretter hab ich von Joseph Joseph
de.josephjoseph.com/products/doorstore-c...hneidebrett-set-grau
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
Letzte Änderung: 09 Feb 2026 15:44 von evver67.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
09 Feb 2026 23:40 #18
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Wo hast du die montiert?
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- evver67
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 109
11 Feb 2026 14:26 - 11 Feb 2026 14:41 #19
von evver67
evver67 antwortete auf Wohin räumt Ihr eure sperrige Pfanne und großes Schneidebrett?
Unterhalb des Küchenlochs, Messerset vom gleichen Hersteller hab ich in dem Schrank mit den Wasserhähnen
Letzte Änderung: 11 Feb 2026 14:41 von evver67.