Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT

Mehr
20 Jan 2025 22:27 #41 von Charlychaplin
Sinnvoll(frei) bei 30 Liter Frischwasser😂

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 SurftrÀger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma HecktrÀger, HD-TrÀger.
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans, Nachtdigital

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2025 00:11 - 21 Jan 2025 00:15 #42 von peter.kesten
Grade ist mir noch ein Video von der CMT auf YouTube in die Finger geraten. Da berichtet Oliver Quakernack (nuggetstore), der gerade auf dem Ford-Stand Wache schiebt, dass einer der L2 optional einen Zusatztank verbaut hat, womit das Fahrzeug auf insgesamt 44 Ltr Frischwasser kommt. Auf der Messe ist das wohl bei dem L2 ohne feste Toilette der Fall. Aber dann wirds ja vmtl auch bei der Variante mit Toilette gehen. Zu sehen in diesem Video bei ungefĂ€hr 5:15. Das wĂ€re ja immerhin schon mal wieder nĂ€her dran am Gesamtvolumen vom alten wModell. Trotzdem fĂ€nde ich es mit getrennten Tanks besser. Irgendwie befremdet mich der Gedanke aus hygienischen GrĂŒnden, das Frischwassertank und KloschĂŒssel eine Verbindung haben.

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
BĂŒttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, BatteriewĂ€chter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 21 Jan 2025 00:15 von peter.kesten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Santander

Mehr
11 Feb 2025 15:06 - 11 Feb 2025 19:09 #43 von Charlychaplin
hab gerade mal bei Mobile geschaut, L1 zwischen 70-80` € als Neuwagen, habe da mal eine Frage, wer ist denn ĂŒberhaupt bereit soviel Geld fĂŒr so eine Kiste auszugeben?
Oder ist das mittlerweile normal...........

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 SurftrÀger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma HecktrÀger, HD-TrÀger.
Letzte Änderung: 11 Feb 2025 19:09 von Charlychaplin.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GB, bmwrt7

Mehr
11 Feb 2025 16:04 #44 von Tiemo
Hiho,

alle L2 bekommen den grĂ¶ĂŸeren Frischwassertank, da der Radkasten weiter hinten ist im L2 und daher mehr Platz.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Lonsito

Mehr
12 Feb 2025 09:27 #45 von Dr.Hasenbein
Ich habe gerade bei unserem Kastenwagen einen separaten SpĂŒlwassertank mit eigener Pumpe nachgerĂŒstet. Es hat immer total genervt, entweder den Hauptwassertank befĂŒllen (und vor allem wieder entleeren) zu mĂŒssen oder immer irgendwo eine SpĂŒlwasserflasche rumliegen zu haben. Das fand ich am Porta Potti immer gut, dass der sein eigenes SpĂŒlwasser hatte. Nun kann ich auch Wasserzusatz verwenden. Wir ĂŒbernachten öfter einfach nur ohne im Bus zu "wohnen". Da tanke ich dann nie Wasser. Allterdings ist das entleeren beim klassischen Kastenwagen sicher auch mĂŒhsamer. So kann das SpĂŒlwassser einfach immer drin bleiben. Im Winter zur Not mit Forstschutz. Wen das Thema generell interessiert: poesslforum.de/forum/wasser/33476-gibt-e...lwassertank?start=10 ab Beitrag 16 ;)

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7