- Dank erhalten: 405
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
18 Jan 2025 12:33 - 18 Jan 2025 13:44 #11
von Charlychaplin
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Charlychaplin antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Super und jetzt noch eine Duschwanne einbauen und die Eierlegene Wollmilchsau ist fast komplett, mit dem Unterboden Abwassertank dürfte das ja jetzt kein Problem sein. Hoffentlich ist Richtung Sicherungskasten noch Platz um einen zusätzlichen Frischwassertank einzubauen?
33 Liter Frischwasser reicht ja gerade zum Zähneputzen🥴
Entscheidung ist gefallen der nächste wird ein Carabus 550.
33 Liter Frischwasser reicht ja gerade zum Zähneputzen🥴
Entscheidung ist gefallen der nächste wird ein Carabus 550.
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Letzte Änderung: 18 Jan 2025 13:44 von Charlychaplin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chrische
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
18 Jan 2025 14:12 - 18 Jan 2025 14:13 #12
von chrische
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
chrische antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
@Eulenspiegel
Au, jetzt habe ich deinen Tipp umgesetzt und mein Aufstelldach ist kaputt, hätte ich sie doch im Schrank gelassen.
Nee - zum Glück doch nicht, aber in dem Thread wird ein bissle zu viel besser gewußt, musste deswegen raus.
Viele Grüße Christoph
Au, jetzt habe ich deinen Tipp umgesetzt und mein Aufstelldach ist kaputt, hätte ich sie doch im Schrank gelassen.
Nee - zum Glück doch nicht, aber in dem Thread wird ein bissle zu viel besser gewußt, musste deswegen raus.
Viele Grüße Christoph
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
Letzte Änderung: 18 Jan 2025 14:13 von chrische.
Folgende Benutzer bedankten sich: seku
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1726
18 Jan 2025 14:38 #13
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
😀🙋
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
18 Jan 2025 15:32 #14
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Diese Toilette für das kurze Modell - eine Orgie an Unpraktischem, forciert durch die Klappe unter der Küche, den auszuziehenden Kühlschrank und der Aufstieg über den Klodeckel erforderlich schon eine sportliche Sprungkraft. Insgesamt eine Verschlimmbesseung im Excess. Hoffentlich hält mein altes Modell meine Restlaufzeit als Camper noch durch.
VG GB
VG GB
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, Nugget1989, bmwrt7
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
18 Jan 2025 15:57 - 18 Jan 2025 18:23 #15
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Na ja GB, das Fach für die Toilette ist im neuesten Nugget ja nun mal unter der Küche!
…und da haben die Leute vom Nugget-Store immerhin eine ordentliche und feste Toilette reingebastelt, ich finde das unter Betracht des Gegebenheiten beachtenswert. Allemal besser als den großen Schrank zu opfern, bei dem eh schon geringem Stauraum im AD. Und das Klo in der Westfalia Lösung, am Eingang und mit dem vielen freien Raum darüber zu platzieren, da schüttle ich schon seit Jahren nur mit dem Kopf.
… und über die Leiter ins Dach zu klettern, erfordert auch Talent…
so ein breiter und stabiler Klodeckel gäbe auch mehr Trittfläche.
Jetzt noch die alte Position mit Kühlbox, anstelle der KühlSchublade und der neueste Nugget, bekäme ein paar *****👍
…und da haben die Leute vom Nugget-Store immerhin eine ordentliche und feste Toilette reingebastelt, ich finde das unter Betracht des Gegebenheiten beachtenswert. Allemal besser als den großen Schrank zu opfern, bei dem eh schon geringem Stauraum im AD. Und das Klo in der Westfalia Lösung, am Eingang und mit dem vielen freien Raum darüber zu platzieren, da schüttle ich schon seit Jahren nur mit dem Kopf.
… und über die Leiter ins Dach zu klettern, erfordert auch Talent…
so ein breiter und stabiler Klodeckel gäbe auch mehr Trittfläche.
Jetzt noch die alte Position mit Kühlbox, anstelle der KühlSchublade und der neueste Nugget, bekäme ein paar *****👍
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 18 Jan 2025 18:23 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, r-one00
- HaraldZ
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jan 2025 18:17 #16
von HaraldZ
HaraldZ antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Gibt es jetzt die 'Schamwand' oder nicht ??
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
18 Jan 2025 18:33 - 18 Jan 2025 18:42 #17
von GB
GB antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
@ Champawe Der Raum unter der Küche ist bei uns der "Kofferraum" - da ist der "Topper" für die untere Liegefläche, Bettzeug, Badetaschen fürs Thermalbaden, druckempfindliche Lebensmittel, Einkäufe ..... . Da steht jetzt die Toilette und alles, was drübergelegt wird, muss dann weggeschoben werden, wenn man die Toilette benutzen will. Die Toilette ist eigentlich nur eine automatisierte Kübeltoilette, ich habe da eine quaderförmige aus meiner Wohnwagenzeit in den 70ern und 80ern, die nimmt halt im Schrank Platz weg, mein "Kofferraum" ist jedoch größer, die Beutel muss ich selbst zubinden - schaffe ich noch. Aber wohl das Richtige für die Zielgruppe des neuesten (Bonsai)-Nugget, die kann wohl auch als "erste Stufe" +/- 45 cm hochsteigen. Meine Knie rebellieren da.
VG GB
VG GB
Letzte Änderung: 18 Jan 2025 18:42 von GB. Grund: Korrektur, Ergänzung
- Rebellion
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 95
18 Jan 2025 18:45 #18
von Rebellion
Rebellion antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Wenn man die vergangenen 20 Jahre rückschauend betrachtet, was Ford bzw. Westfalia aus dem Nuggetkonzept auf dem ebenso kurzen (4,83 m) wie genialen "Elefantenschuh gemacht hat, kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, Nugget1989, Roadrunner 5, GB, Batti, bmwrt7, xpilot
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
18 Jan 2025 19:11 - 18 Jan 2025 19:46 #19
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Ja, ich sehe es wie ihr, es ist eine Diskrepanz in den Größenverhältnissen…
DIe Realität ist, nur der Innenraum des Basisfahrzeugs wird kleiner und gleichzeitig wird die heutige und zukünftige Generation an Menschen länger und breiter!
Trotzdem denke ich auch an diejenigen ( mich ausgenommen), die gerne eine feststehende
Toilette und
ein kurzes CP Fahrzeug haben wollen.
Für die finde ich die Lösung vom Nugget-Store dennoch klasse.
Und ja, bei mir ist unter der Küche auch alles vollgepackt, mit Topper etc.
Als mein Modell Custom 2014 auf den Markt kam, hatte auch kaum einer aus dem Forum an ihn geglaubt, dennoch bin ich froh, dass es ihn gibt, … für mich ein Stück Freiheit.
Lassen wir die Optimierer doch auch aus dem Bonsai Fahrzeug alles rausholen, für die nächste Generation von Reisenden, die kurze schmale Camper wollen.
DIe Realität ist, nur der Innenraum des Basisfahrzeugs wird kleiner und gleichzeitig wird die heutige und zukünftige Generation an Menschen länger und breiter!
Trotzdem denke ich auch an diejenigen ( mich ausgenommen), die gerne eine feststehende
Toilette und
ein kurzes CP Fahrzeug haben wollen.
Für die finde ich die Lösung vom Nugget-Store dennoch klasse.
Und ja, bei mir ist unter der Küche auch alles vollgepackt, mit Topper etc.
Als mein Modell Custom 2014 auf den Markt kam, hatte auch kaum einer aus dem Forum an ihn geglaubt, dennoch bin ich froh, dass es ihn gibt, … für mich ein Stück Freiheit.
Lassen wir die Optimierer doch auch aus dem Bonsai Fahrzeug alles rausholen, für die nächste Generation von Reisenden, die kurze schmale Camper wollen.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 18 Jan 2025 19:46 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Tangomenia
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
18 Jan 2025 19:23 #20
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
...hmmm, die Nuggets werden eigentlich nur innen immer niedriger, kürzer und schmaler. Außen klappt das nicht. Die Wassertanks werden kleiner und die Wendigkeit von unserem Plus finde ich katastrophal verglichen mit unserem 2013er, da wird der neue L2 nicht besser werden.
Ich denke qwei mit: "VW hat übernommen!" trifft das schon exakt.
Ich denke qwei mit: "VW hat übernommen!" trifft das schon exakt.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, GB, bmwrt7