- Dank erhalten: 60
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
- clp
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Jan 2025 23:07 #21
von clp
N+ HD 130PS EZ 04 2023.
clp antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Das Design gefällt. Gleichzeitig gilt der Grundsatz form follows function, welcher aus meiner Sicht an vielen Stellen insbesondere im Vergleich zu den Vorgängern missachtet wurde.
N+ HD 130PS EZ 04 2023.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
18 Jan 2025 23:54 #22
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Die Grundidee des Nuggets soll ja Mal zusammen mit erfahrenen Campern entwickelt worden sein. Nach 2013 und ganz besonders beim Bonsai-Nugget ging es wohl nur noch um Optik ohne dass da die praktische Brauchbarkeit getestet wurde, wohl Design über jegliche Funktionalität gesiegt hat, ohne erfahrene Camper einzubeziehen geschweige denn testen zu lassen.
VG GB
VG GB
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Holgi, nuggar, Roadrunner 5, Batti, bmwrt7, Nugget-P.B
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
19 Jan 2025 09:03 #23
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Schade, die Kisten werden immer nur innen kleiner und unpraktischer, dafür immer mehr vollgestopft mit zukünftigen Elektronikschrott und 🤢🤢komfortFunktionen die nicht jeder haben will und schon gar nicht braucht.
Nur der Preis geht dafür immer schön nur nach oben.
Will Man einen praktikablen Camper oder eine schicke Designkiste die für alles tauglich ist ausser für real Camping.
Aber es kaufen ja auch genug denVwBus und entladen dann abends am Stellplatz nebenan erstmal einen Satz Kisten unterm Bett weil man sonst nicht dran kommt.
Hauptsache man hat viele Displays mit Wischfunktion und eine App fürs Smartphone.
Nur der Preis geht dafür immer schön nur nach oben.
Will Man einen praktikablen Camper oder eine schicke Designkiste die für alles tauglich ist ausser für real Camping.
Aber es kaufen ja auch genug denVwBus und entladen dann abends am Stellplatz nebenan erstmal einen Satz Kisten unterm Bett weil man sonst nicht dran kommt.
Hauptsache man hat viele Displays mit Wischfunktion und eine App fürs Smartphone.
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GB, bmwrt7, Matze63, seku, Chuma
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 710
19 Jan 2025 09:32 #24
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Moin,
viel beschworen, Gottseidank nie selbst erlebt: Wenn die Kassette des Klos irgendwo undicht wird, dann gute Nacht. Je nach Menge der ausgelaufenen Soße wird man das Auto wohl wegwerfen können.
Und ja, selbst gesehen auf der Messe kürzlich: Ab einem gewissen Alter (und entgleister Körperformen) kommt man in den Nugget einfach nicht mehr rein…
LG
Holgi
viel beschworen, Gottseidank nie selbst erlebt: Wenn die Kassette des Klos irgendwo undicht wird, dann gute Nacht. Je nach Menge der ausgelaufenen Soße wird man das Auto wohl wegwerfen können.
Und ja, selbst gesehen auf der Messe kürzlich: Ab einem gewissen Alter (und entgleister Körperformen) kommt man in den Nugget einfach nicht mehr rein…
LG
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GB, Matze63
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
19 Jan 2025 13:39 - 19 Jan 2025 22:13 #25
von RudiRadlos
Hallo,
Ja, aber die Verkauszahlen waren eher mäßig.
Nach dem Modellwechsel 2014 stöhnten Viele auf (nicht ganz unbegründet, m.E.), aber es wurde ein Erfolgsmodell.
Und jetzt?
Das Ziel des Verkäufers ist nicht primär, die alte Kundschaft glücklich zu machen, sondern neue Käuferschichten zu erschließen. Und da liegen Ford/VW/Westfalia vermutlich nicht ganz falsch.
Schau'mermal
.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Die Grundidee des Nuggets soll ja Mal zusammen mit erfahrenen Campern entwickelt worden sein.
Hallo,
Ja, aber die Verkauszahlen waren eher mäßig.
Nach dem Modellwechsel 2014 stöhnten Viele auf (nicht ganz unbegründet, m.E.), aber es wurde ein Erfolgsmodell.
Und jetzt?
Das Ziel des Verkäufers ist nicht primär, die alte Kundschaft glücklich zu machen, sondern neue Käuferschichten zu erschließen. Und da liegen Ford/VW/Westfalia vermutlich nicht ganz falsch.
Schau'mermal
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 19 Jan 2025 22:13 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, Greenhorn, galli, Tmax, Struppi
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Jan 2025 17:58 #26
von GB
GB antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Wieviel von dem Erfolg vom allgemeinen Campinghype verursacht ist, bleibt offen und der geht wohl derzeit zurück. Und hier im Forum sieht man ja, dass die alte Kundschaft oft an die Konkurrenz verloren geht und woanders glücklich wird.
VG GB
VG GB
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner 5, bmwrt7
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
19 Jan 2025 18:23 - 19 Jan 2025 20:10 #27
von champawe
Genau, Du sagst es gerade selbst und triffst damit den Nagel auf den Kopf.
Die alte Kundschaft!
Der neueste Nugget ist designed für jüngere als wir beide!
Und die kommen auch ohne Leiter hoch ins Bett ( ich übrigens auch, bin nämlich gelenkiger geworden seid ich da hochturne 😂).
Die Alten suchen sich eh ein Fahrzeug mit dem sie nicht mehr Betten bauen oder hochklettern und räumen müssen. Für die passt der Nugget eh nicht mehr, die nehmen sich einen größeren, breiteren, längeren Camper und fahren auch nicht mehr ins kleinste Eck der Welt, wo der Boden krumm und schief sein darf.
Die Jungen wollen was fürs Auge. Und die Optik stimmt im neuesten Nugget zu 100%. „Der sieht doch hipp aus, den holen wir uns“, höre ich schon deren Stimmen auf den Messen dieser Campingwelt.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
…dass die alte Kundschaft oft an die Konkurrenz …
VG GB
Genau, Du sagst es gerade selbst und triffst damit den Nagel auf den Kopf.
Die alte Kundschaft!
Der neueste Nugget ist designed für jüngere als wir beide!
Und die kommen auch ohne Leiter hoch ins Bett ( ich übrigens auch, bin nämlich gelenkiger geworden seid ich da hochturne 😂).
Die Alten suchen sich eh ein Fahrzeug mit dem sie nicht mehr Betten bauen oder hochklettern und räumen müssen. Für die passt der Nugget eh nicht mehr, die nehmen sich einen größeren, breiteren, längeren Camper und fahren auch nicht mehr ins kleinste Eck der Welt, wo der Boden krumm und schief sein darf.
Die Jungen wollen was fürs Auge. Und die Optik stimmt im neuesten Nugget zu 100%. „Der sieht doch hipp aus, den holen wir uns“, höre ich schon deren Stimmen auf den Messen dieser Campingwelt.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 19 Jan 2025 20:10 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner 5, GB, Lonsito, Kronzeuge
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
19 Jan 2025 18:47 - 19 Jan 2025 18:51 #28
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Im Video am Anfang fehlt an der Toilettenkassette der Deckel vom klappbaren Auslass. Schon geklaut worden?
Aha, 5:22 wird das Rätsel gelöst. Da isser ja.
Aha, 5:22 wird das Rätsel gelöst. Da isser ja.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 19 Jan 2025 18:51 von kruti.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jan 2025 00:59 #29
von GB
@Champawe Ich denke du hast Recht: Der Bonsai-Nugget, zumindest der kurze taugt nur noch für Junge, Schlanke, die vorrangig Kurzreisen, nur zu zweit machen. Da fallen schon viele der bisherigen Nutzerprofile weg, die ich im Forum hier erfahren habe: Familien mit bis zu 3 Kinder + Hunde, mobile Büronutzer, Ältere, Langzeitreisende, Sportler mit umfangreichem Equipment. Die verbleibende Zielgruppe wird allerdings oft lieber die rot-weiß-chromgestylten VW mit mehr Image wählen. Und wenn dann die immer wieder neuen Motorprobleme dazukommen, sehe ich für Ford nicht nur bei den Campern keine rosigen Aussichten bei mir selbst genauso, wobei ich mit meinem trotz Alter noch gut zurecht komme und bei dem bleibst halt dann, so lange es geht, und das kann auch nur als geräumiges Reisemobil sein, das für Ruhepausen sehr gut taugt.
VG GB
VG GB
Folgende Benutzer bedankten sich: dfest
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
20 Jan 2025 09:41 #30
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Erste Fotos Nugget L2 2025 mit fester Toilette. Fotos von der CMT
Hat die Toilette einen eigenen Spülwassertank? Oder muss dann Wasser an Bord sein. Das ist etwas m das mich an unserem Kastenwagen total nervt. Für eine oder zwei reine Übernachtungen tanke ich nie Wasser. Und dann muss immer eine Wasserflasche zum Spülen mit.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper