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Bespikebare Winterreifen
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28 Sep 2024 13:38 #11
von Main-Nugget
Die Frage kann ich dir endgültig nach der nach der Tour beantworten. Aber wenn sie uns einmal geholfen haben nicht in den Graben zu rutschen, dann waren sie notwendig.
Zudem ist der Nugget, wie schon an anderer Stelle beschrieben, nicht als “Traktionswunder” bekannt.
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
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Main-Nugget antwortete auf Bespikebare Winterreifen
Sind denn Spikereifen überhaupt notwendig?
Die Frage kann ich dir endgültig nach der nach der Tour beantworten. Aber wenn sie uns einmal geholfen haben nicht in den Graben zu rutschen, dann waren sie notwendig.
Zudem ist der Nugget, wie schon an anderer Stelle beschrieben, nicht als “Traktionswunder” bekannt.
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
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- WSG
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28 Sep 2024 15:49 #12
von WSG
Die normalen, "eingeschossenen" Spikes kann man mit einer Beißzange rausziehen und so den Reifen für Deutschland entspiken. Schraubspikes haben nur den Vorteil, dass man mehrmals "spiken" und "entspiken" kann.
WSG antwortete auf Bespikebare Winterreifen
Unser Gedanke ist, in Deutschland Winterreifen zu kaufen die in Skandinavien, wenn notwendig, mit Schraubspikes „erweitert“ werden können. Hier gibt es ja verschiedene Hersteller und Modelle, Conti Ultragrip 2, die bereits erwähnten Michelin X-Ice North oder Nokian Hakkapeliitta LT3. Wobei unsere Wahl wohl auf die letzten fallen werden sofern für den Nugget verfügbar. Gilt dann noch in Erfahrung zu bringen, welche Schraubspikes benötigt werden.
Die normalen, "eingeschossenen" Spikes kann man mit einer Beißzange rausziehen und so den Reifen für Deutschland entspiken. Schraubspikes haben nur den Vorteil, dass man mehrmals "spiken" und "entspiken" kann.
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- Juh
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28 Sep 2024 20:12 #13
von Juh
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Juh antwortete auf Bespikebare Winterreifen
Für Schraubspikes brauchst Du einen entsprechend großen Gummiblock. In die Löcher der bespikebaren Reifen kannst Du die nicht schrauben.
Und wenn Du einen rausgedreht hast, kannst Du den nicht nochmal in die gleiche Stelle schrauben.
Rausholen der eingeschossenen geht mit Zange, Schlitzschraubendreher oder extra Werkzeug, d.h. die Reifen sind dann weiter nutzbar als normale Winterreifen.
Und wenn Du einen rausgedreht hast, kannst Du den nicht nochmal in die gleiche Stelle schrauben.
Rausholen der eingeschossenen geht mit Zange, Schlitzschraubendreher oder extra Werkzeug, d.h. die Reifen sind dann weiter nutzbar als normale Winterreifen.
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
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- RudiRadlos
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28 Sep 2024 22:37 #14
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Bespikebare Winterreifen
Hallo,
Zum "Entspiken" gibt es einige Videos. Dieses hier bringt es einigermaßen kurz (und auf Englisch) auf den Punkt.
Nachdem die Spikes einmal eingeschossen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder herausgebrochen wurden, würde ich sicher nicht planen, den Reifen ein zweites Mal zu bespiken.
Gruß,
Rüdiger
Zum "Entspiken" gibt es einige Videos. Dieses hier bringt es einigermaßen kurz (und auf Englisch) auf den Punkt.
Nachdem die Spikes einmal eingeschossen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder herausgebrochen wurden, würde ich sicher nicht planen, den Reifen ein zweites Mal zu bespiken.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
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