Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Welches Betttuch für das Bett im HD

• Yvonne Weber-Janssen
  • Yvonne Weber-Janssens Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
09 Feb 2024 14:12 #1 von Yvonne Weber-Janssen
Welches Betttuch für das Bett im HD wurde erstellt von Yvonne Weber-Janssen
Hallo, wir bekommen in 10 Tagen unseren neuen Nugget Plus mit HD und ich weiß nicht genau , welches Betttuch man für das Bett im HD benutzt , da die Matratze mehrere Teile hat und sich sozusagen zusammenschiebt ….
Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Tips
Grüße Yvonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2024 15:07 - 09 Feb 2024 15:08 #2 von kargen
kargen antwortete auf Welches Betttuch für das Bett im HD
Liebe Yvonne,

auch hier möchte ich dich auf bereits vorhanden Threads im Forum aufmerksam machen. Wenn du in Google mit dem Begriff Nuggetfoum und dann deinem Themenwort (hier Bettlaken) suchst, kommen einige Themen als Treffer.

Anbei ein Beispiel: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014/87039-bettenbezuege

VG Karsten

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
Letzte Änderung: 09 Feb 2024 15:08 von kargen. Grund: Buchstabensalat
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, cama

Mehr
09 Feb 2024 20:07 #3 von heiko aus hb
heiko aus hb antwortete auf Welches Betttuch für das Bett im HD
Hallo Yvonne,

falls du in der Suche nicht fündig wirst. Wir haben uns bei www.bettwaren-shop.de/ ein zweiteiliges Bettlacken nach Maß bestellt. Gute Qualität, wir sind sehr zufrieden damit.

Gruß Heiko

Nugget HD, 08/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, Chroma-Blau

Mehr
09 Feb 2024 20:18 #4 von cama
Liebe Yvonne,

es lohnt sich über die Suchfunktion des normalen Browsers zu nutzen - immer mit dem Zusatz NUGGETFORUM

"Betttuch Nuggetforum" Spannbettlaken Nuggetforum

Das funktioniert besser als die Suchfunktion des Forums

Zugegeben: die Headline Bettenbezüge des o.a. Sammelthreads könnte erweitert werden auf Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ;-)

Denn es gibt noch einen zweiten Thread Bezüge Spannbezüge für die Matraze

Hier auch die von mir umgesetzte Variante die Jerseybettwäsche von Ikea umzunähen (so hat man kein hakendes Gummi eines Spannbettlakens in den Federn) www.ikea.com/de/de/p/spjutvial-bettwaesc...au-meliert-00479789/

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787

• Ralle66
  • Ralle66s Avatar
  • Bronze Nugget
  • Nugget Plus HD Bj. 12/21 185 PS Automat, Boiler,
Mehr
09 Feb 2024 21:01 #5 von Ralle66
Ralle66 antwortete auf Welches Betttuch für das Bett im HD
Hallo Yvonne,

Wir hatten den Bezug speziell für Nugget HD beim Nuggetstore Hagemeier gekauft. Kostet aber 90 Euro! Qualität und Passgenauigkeit sind gut. Allerdings gibt es mit allen Spannbettbezügen immer ein Problem beim Abbau des Bettes. Man muss den hinteren zweiteiligen Teil in Richtung Heck ziehen und dann umklappen. Dabei zieht man meistens die Tellerfedern (Frolis) in den Rand des Bezuges und dann verklemmt er sich oder man reißt die Frolis raus.
Um das zu verhindern, muss man vorher die Matratze anheben und dann nach hinten ziehen..geht aber nur wenn man sehr groß ist.

Mein Fazit: Bezüge die auch die Unterseite bedecken sind besser. Also ggf. Bettbezüge umarbeiten wie im Forum mehrfach beschrieben.

Ist jetzt ohne Nuggi schwer vorstellbar, also wartet besser erst mal ab, bis er da ist. Viel Freude damit.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land.

Ralle

Nugget Plus HD Bj. 12/21; 185 PS Automat, Boiler, Tempomat, Büttner PV;
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito, Tomma

Mehr
10 Feb 2024 09:49 - 10 Feb 2024 09:51 #6 von tomfac
tomfac antwortete auf Welches Betttuch für das Bett im HD
Hallo Yvonne,
Wir verwenden einfach ein Standard - Spannbetttuch in der Größe 220x140cm. Da werden die Matratzen automatisch stramm zusammen gezogen und es kann sich auch kein Spalt bilden ☺️
Hintergrund ist natürlich, dass wir während der Reise das Bett immer ausgeklappt lassen. Wir sehen keinen Grund, es vor Weiterfahrt immer einzuklappen.
Du hast im HD Plus trotzdem genügend Freiraum. Nur beim Durchgang von der Sitzgruppe nach hinten muss man den Kopf einziehen.

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Letzte Änderung: 10 Feb 2024 09:51 von tomfac.

Mehr
06 Apr 2025 20:09 - 06 Aug 2025 23:59 #7 von Jumo
Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem auch ein Spannbettlakenset bei BB Walder in der Farbe „26 Sand“ anfertigen lassen. Dazu haben wir über das Kontaktformular über die Website angefragt. Die Anfertigung hat keine zwei Wochen gedauert. Es ist zwar ein etwas anderer Farbton als die Innenausstattung, aber recht nah dran.

Wir haben es heute das erste Mal über die Matratzen gezogen und es passt super. Inklusive Versand hat es 119€ gekostet.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Aug 2025 23:59 von RudiRadlos. Grund: Bild eingefügt, Gruß, Rüdiger/RudiRadlos
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma

Mehr
06 Apr 2025 21:35 #8 von FJ
Ich ziehe immer ein Spannbettlaken über alle Teile, wenn ich das Bett aufgebaut habe.
Diese hier kann ich empfehlen:
Moon-Classic Topper Spannbettlaken Spannbetttuch 140x200-160x220 cm Jersey aus 100% Baumwolle
22,95 EUR

Gruß, Frank

2021er Nugget L1 HD 96kW
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
12 Apr 2025 12:28 #9 von Flyerbo
Flyerbo antwortete auf Welches Betttuch für das Bett im HD
Hallo,

Ich verwende immer 3 kleine Spannbettlacken die eigentlich für Kinder/Babybetten 140 x 70 o.ä. vorgesehen sind.
Man muß allerdings die beiden vorderen Matratzen dafür trennen. Außerdem hab ich das kurze stück nach vorne (hinten in Fahrtrichtung) genommen....

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
03 Aug 2025 22:24 #10 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Welches Betttuch für das Bett im HD
Moin,
ich verwende für die Matratze vorne in der Nase ein Spannbettlaken von 140x80. Die beiden Matratzen hinten werden in ein Spannbettlaken von 200x 140 eingewickelt und die Enden mit Sichheitsnadeln gesichert.

Auf den Frolis habe ich eine Meshgewebeunterlage mit Kabelbindern fixiert. Somit kann sich beim Verschieben der Matratze nichts verhaken.
Der Auf- und Abbau vom Hochbett dauern ohne Hektik jeweils weniger als 3 Minuten.

Damit sich in der Dachnase keine Stockflecken durch Staunässe bilden können, wenn dort, bei eingeschobenem Bett, die Decken und Kopfkissen lagern, habe ich auch diesen Bereich mit Meshgewebe ausgekleidet (Hinterlüftung).

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Biebi, Struppi, cama, BiLe