Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bezüge - Spannbezüge für die Matrazen

Mehr
24 Apr 2023 05:57 #51 von tourneo
Beitrag angehängt an bestehendes Thema

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2023 08:09 #52 von Andrea+3
Guten Morgen Ihr Lieben,

endlich darf ich auch weg von der Theorie hin zur Praxis. Seit Dienstag haben wir endlich unseren Boooo.

Ich habe mir Eure ganzen Beiträge durchgelesen und die Bettbezug-Variante - Jersey 140x200 vom Ikea plus umnähen - hat mir eigentlich am besten gefallen.
Ich hab ja gar keine Lust, jeden Abend die Laken hinzuzuppeln.

Den Bezug 140x200 bräuchte ich ja 2x
www.ikea.com/de/de/p/spjutvial-bettwaesc...au-meliert-00479789/
=> 50 Euro

Die gibt es auch noch in 155x220 - hier war mein Ansatz:
- Abnäher zwischen den beiden Matratzenteilen
- das geschlossene Ende des Bezuges öffnen und Klett einzunähen
so könnte ich von zwei Seiten die Matratzenteile einschieben und die rutschen im Laken nicht ineinander. Denke aber, die 220 Meter werden dann auch zu kurz für Abnäher, Klett, Höhenausgleich der Matratze.
=> 35 Euro

Was haltet ihr von Var2? Reicht der Stoff des Bezugs? Bei Var1 bin ich dann preislich auch nicht mehr so weit von den maßgeschneiderten Spannbettlaken entfernt bzw. ich näher mich denen an ;-)

Danke Euch und viele liebe Grüße!
Andrea

L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023

Mehr
08 Sep 2023 13:09 #53 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Bezüge - Spannbezüge für die Matrazen
Hallo Andrea,

denke dran, dass Du im HD 2 getrennte Matratzen hast. Die hintere (in der "Nase") bleibt normal liegen, die vordere (2 Teile mit Reißverschluss verbunden) wird geklappt und dann mit dem Bettteil nach hinten geschoben.

Wenn du alles in einem Bezug hast, dann kannst Du das Bett nicht zusammen schieben.

Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕

Mehr
08 Sep 2023 14:55 #54 von Elbdeern
Ich hab mir auch ewig Gedanken gemacht, wie ich das mit den Laken im HD am Besten löse.
Im Moment fahre ich mit der super-einfach Lösung am besten. Die beiden Matratzen sind ja etwa 120 x 140 cm. Ich hab zwei Standard-Spannbettlaken 90 x 200 aus Jersey. Das ist dehnbar genug, dass ich mit der 90 cm Breite klar komme. Die 200 cm Seite des Lakens ist natürlich etwas breit für die 140 cm der Matratze, es hängt halt an beiden Seiten etwas über, stört aber unter der Matratze nicht wirklich.

Bestellt 03/21: Nugget+ HD, magnetic-grau, 185 PS, Automatik
Lieferdatum: 09/22