- Dank erhalten: 20
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
- Hanseataway
-
- Bronze Nugget
- Nugget ist da!
Weniger
Mehr
17 Mai 2021 11:56 #61
von Hanseataway
I love Camping
Hanseataway antwortete auf Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
Wie sind denn die Maße für die Matratze beim aktuellen AD?
Oder wo finde ich diese?
Vielen Dank.
René
Oder wo finde ich diese?
Vielen Dank.
René
I love Camping
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- s1maboss
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
21 Mai 2021 20:23 #62
von s1maboss
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
s1maboss antwortete auf Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
Hallo,
wir haben seit kurzem auch einen Nugget und nachdem unsere erste Wochenendausfahrt in Packstress ausgeartet ist, habe ich das ambitionierte Ziel, dass wir (der Typ, die zwei Girls (4 Monate & 3 Jahre) und ich) zukünftig nur noch einsteigen müssen und losfahren können. Gibt es irgendwo hier einen Austausch darüber wer welche Fächer wofür nutzt? Manches ist mir nämlich echt noch ein Rätsel (wie dieses schmale Ungetüm über der Heckklappe)...
Ein Teilprojekt der Ausstattung waren Bettbezüge für oben. Ich habe mich ans Nähen gewagt und gedacht, dass hierzu noch keine Anleitung oder Fotos im Forum existieren.
Ich habe ein 2,20 x 2,40 Bettbezug verwendet und mir einen Zipper aus dem Kopfkissen "geklaut", damit beide Matratzenteile fürs Waschen gut ein- und ausgepackt werden können. Kann man theoretisch im Set ab 15 Euro z.B. bei diesem schwedischen Möbelhaus kriegen. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Wenn jemand eine detailiertere Anleitung braucht, wäre ich bereit diese zur Verfügung zu stellen. Die Rundungen oben habe ich weggelassen. Je nachdem wie perfektionistisch man ist, kann man das natürlich auch noch machen.
Liebe Grüße,
Magdalena
P.S. Die Nähmaschine gehört übrigens meiner besseren Hälfte und außer geradeaus Nähen kann ich nichts damit.
wir haben seit kurzem auch einen Nugget und nachdem unsere erste Wochenendausfahrt in Packstress ausgeartet ist, habe ich das ambitionierte Ziel, dass wir (der Typ, die zwei Girls (4 Monate & 3 Jahre) und ich) zukünftig nur noch einsteigen müssen und losfahren können. Gibt es irgendwo hier einen Austausch darüber wer welche Fächer wofür nutzt? Manches ist mir nämlich echt noch ein Rätsel (wie dieses schmale Ungetüm über der Heckklappe)...
Ein Teilprojekt der Ausstattung waren Bettbezüge für oben. Ich habe mich ans Nähen gewagt und gedacht, dass hierzu noch keine Anleitung oder Fotos im Forum existieren.
Ich habe ein 2,20 x 2,40 Bettbezug verwendet und mir einen Zipper aus dem Kopfkissen "geklaut", damit beide Matratzenteile fürs Waschen gut ein- und ausgepackt werden können. Kann man theoretisch im Set ab 15 Euro z.B. bei diesem schwedischen Möbelhaus kriegen. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Wenn jemand eine detailiertere Anleitung braucht, wäre ich bereit diese zur Verfügung zu stellen. Die Rundungen oben habe ich weggelassen. Je nachdem wie perfektionistisch man ist, kann man das natürlich auch noch machen.
Liebe Grüße,
Magdalena
P.S. Die Nähmaschine gehört übrigens meiner besseren Hälfte und außer geradeaus Nähen kann ich nichts damit.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Silva, nelke
- birke
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
22 Mai 2021 13:09 - 22 Mai 2021 13:15 #63
von birke
Nugget 2014 HD 155 PS
birke antwortete auf Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
Brina und andere haben das auch so gemacht s.o., aber dann zwei Bezüge verwendet. Dann braucht man keinen Reißverschluss einnähen. Oder ist der woanders angebracht worden?
Nugget 2014 HD 155 PS
Letzte Änderung: 22 Mai 2021 13:15 von birke. Grund: Text verbessert
Folgende Benutzer bedankten sich: No7 Nugget
- s1maboss
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
06 Jun 2021 20:58 #64
von s1maboss
s1maboss antwortete auf Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
Ich habe keinen Reißverschluss eingenäht sondern nur den Zipper vom Kopfkissen reingemacht. Sprich der eine lange Reißverschluss, des Bettbezuges wird für beide Matratzenteile genutzt. Als Schwabe habe ich mir gedacht, dass ein großer Bezug günstiger ist als zwei
- Sonic1987
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 Jun 2021 23:54 #65
von Sonic1987
Sonic1987 antwortete auf Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
Wir haben neulich einen ganz normalen Bettbezug ohne ihn zu vernähen benutzt und über die vorderen beiden Matratzen gezogen. Das klappen funktioniert immernoch einwandfrei. Es ist etwas frickelig ihn am anfang über die Matratzen zu bekommen- aber kostet nichts und man muss nicht nähen ✌🏻👍🏻☺️ Das ist wiederum für mich ein Vorteil. Viele Grüße Sonic
Folgende Benutzer bedankten sich: Dicki
- SchmitzKatze
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
17 Jun 2021 17:47 - 17 Jun 2021 19:27 #66
von SchmitzKatze
HD EZ 05-2018, 130 PS, Sichtpaket 3
Besatzung 2+1
SchmitzKatze antwortete auf Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
Hallo zusammen,
Ich habe mir auch ein Set von BB Walder bestellt. Der Bezug für die vordere Klappmatratze passt super. Bei dem Bezug für die hintere Matratze musste ich kämpfen. Aufgrund der Rundung sind an den Ecken zwei Abnäher. Allerdings habe ich an der geraden Seite auch zwei Abnäher. Dadurch ist zum einen das beziehen erschwert, aber was schlimmer ist, es sind auch unschöne Zipfel an der geraden Seite. Ich habe mal Fotos gemacht und die Abnäher mit Stiften kenntlich gemacht.
Wie ist das bei euch? Ansonsten würde ich reklamieren.
Viele Grüße
SchmitzKatze
Ich habe mir auch ein Set von BB Walder bestellt. Der Bezug für die vordere Klappmatratze passt super. Bei dem Bezug für die hintere Matratze musste ich kämpfen. Aufgrund der Rundung sind an den Ecken zwei Abnäher. Allerdings habe ich an der geraden Seite auch zwei Abnäher. Dadurch ist zum einen das beziehen erschwert, aber was schlimmer ist, es sind auch unschöne Zipfel an der geraden Seite. Ich habe mal Fotos gemacht und die Abnäher mit Stiften kenntlich gemacht.
Wie ist das bei euch? Ansonsten würde ich reklamieren.
Viele Grüße
SchmitzKatze
Besatzung 2+1
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Jun 2021 19:27 von SchmitzKatze. Grund: Tippfehler
- AvH
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 112
17 Jun 2021 22:31 #67
von AvH
Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨👩👦👦 🐕
AvH antwortete auf Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
Das würde ich reklamieren. Bei unseren Bezügen sind die beiden Extra-Nähte nur auf der abgerundeten Seite.
Viele Grüße!
Viele Grüße!
Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨👩👦👦 🐕
Folgende Benutzer bedankten sich: SchmitzKatze
- SchmitzKatze
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
18 Jun 2021 10:59 #68
von SchmitzKatze
Besatzung 2+1
SchmitzKatze antwortete auf Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
Hier kann ich BB Walder lobend hervorheben. Sehr schnelle Antwort auf meine Anfrage.
Der Fehler wurde bestätigt und es wird mir kostenloser Ersatz zur Verfügung gestellt. Dauert leider aufgrund der Betriebsferien etwas länger, aber da ich das fehlerhafte Laken behalten darf, habe ich eine Übergangslösung für den Urlaub.
Ich finde, Fehler kann man immer machen. Entscheidend ist der Umgang damit. In diesem Fall Top.
Danke AvH für deine Rückmeldung. Ich war mir nicht sicher, ob es ein Fehler war, oder ich zu doof zum beziehen bin.
Der Fehler wurde bestätigt und es wird mir kostenloser Ersatz zur Verfügung gestellt. Dauert leider aufgrund der Betriebsferien etwas länger, aber da ich das fehlerhafte Laken behalten darf, habe ich eine Übergangslösung für den Urlaub.
Ich finde, Fehler kann man immer machen. Entscheidend ist der Umgang damit. In diesem Fall Top.
Danke AvH für deine Rückmeldung. Ich war mir nicht sicher, ob es ein Fehler war, oder ich zu doof zum beziehen bin.
Besatzung 2+1
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, AvH, Alexsey
- Fabissimo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
26 Jan 2022 13:47 - 27 Jan 2022 16:33 #69
von Fabissimo
Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022
Fabissimo antwortete auf Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
Zur Info... BB Walter kostet aktuell 109,00€ (Versand ist inklusive)
Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022
Letzte Änderung: 27 Jan 2022 16:33 von Fabissimo.
- Bussi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
06 Apr 2025 12:54 #70
von Bussi
Liebe Grüße!
Euoline mit AD, Bj 98 mit Megarost von 2001-2003
Euroline Bj 16 von 2017 bis 2024, top zufrieden
Seit 10/24 Nugget Plus HD, 185 PS für mehr Komfortzone für zwei Menschen und ein Hundchen an Bord
Bussi antwortete auf Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
Hallo Brina,
Ich freue mich immer über all die tollen Tipps hier im Forum, so auch über Deinen hier !
Wollte ich jetzt auch umsetzen und hab beim Schweden den "Grovsjärna" Bezug in 140x200 gekauft. Vorab gewaschen und getrocknet, da waren es nur noch 138x200...
Da unsere Matratze 6 cm hoch ist, passt der Bezug nun leider nicht mehr drüber.
Ich nehme jetzt 155 m Breite aus meinem Fundus, passt prima
Ich freue mich immer über all die tollen Tipps hier im Forum, so auch über Deinen hier !
Wollte ich jetzt auch umsetzen und hab beim Schweden den "Grovsjärna" Bezug in 140x200 gekauft. Vorab gewaschen und getrocknet, da waren es nur noch 138x200...
Da unsere Matratze 6 cm hoch ist, passt der Bezug nun leider nicht mehr drüber.
Ich nehme jetzt 155 m Breite aus meinem Fundus, passt prima
Liebe Grüße!
Euoline mit AD, Bj 98 mit Megarost von 2001-2003
Euroline Bj 16 von 2017 bis 2024, top zufrieden
Seit 10/24 Nugget Plus HD, 185 PS für mehr Komfortzone für zwei Menschen und ein Hundchen an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: Brina